Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Marsman
Marsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
02.09.03
Beiträge
367
Kekse
160
Hi!

Aaaalso...

Ich habe zur Zeit mein Modification-Projekt.
Ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 Naurfarben (Telecaster) gekauft und erstmal Hals abgeschraubt und Elektronik ausgebaut.


Ziel ist es am Ende eine schöne Schwarze Telecaster mit lauter freakigen Sachen zu haben wie zB der Gitarrist von Muse sie hat.

Bisher schon gemacht:


- Kopf in einen Ibanez-Kopf umgebaut.
- 12-22 Bund sind Fretless.
- Einen "Toggle-Kill-Switch eingebaut".
- Inboard-Effekt eingebaut (Oktaver)
- LED-Effekt eingebaut
- Stromversorgung eingebaut.

Am Ende lakier ich sie dann schwarz mit einem dünnen weißen Rand.


Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr noch gute (und nicht zu teure) Ideen habt!

Ich bin am Überlegen ob ich eine Aufnahm elektronik für Sampler einbaue. Dann könnte ich die Gitarre an meinen PC anschliessen und ein Sample bis zu 16 sek aufnehmen. Danach wäre das sample dann per Knopfdruck abspielbar und würde auf den Gitarren-Ausgang gesendet werden.

Momentan bin ich auch dabei einen Piezo-Pickup zu bauen.

Her mit euren Ideen bitte !!!
 
Eigenschaft
 
bis auf die fretless-sache find ich das soch mal ziehmlich genial! fretless bei gitarren suckt ;)

wie wärs wenn du einfach ein paar weitere effekte einbaust? distortion, chorus... :)

mfg
BlackZ
 
Dafür würde der Platz in der Gitarre nicht mehr reichen.
 
mordil schrieb:
Dafür würde der Platz in der Gitarre nicht mehr reichen.


dann fräst du eben noch a bissl, ist ja kein problem ^^
 
Ich hab schon ziemlich viel rausgeholt. Immerhin brauch ich noch Holz das Schwingen kann :)

Aber der Oktaver und die Batterie-Boxen brach halt platz.
 
Stell doch mal paar bilder ins netzt! :great:
 
Einen "Toggle-Kill-Switch eingebaut

sorry, aber was ist das?

zum thema:

wie wärs noch mit einem Midi pick up? hat matt bellamy auch drinnen ;)

und eine kleine laser show ist nicht zu vergessen :D
 
Mr Black schrieb:
sorry, aber was ist das?

zum thema:

wie wärs noch mit einem Midi pick up? hat matt bellamy auch drinnen ;)

und eine kleine laser show ist nicht zu vergessen :D


Der Gitarrenbauer von Matt Bellamy hat diesen Schlater so genannt.
Das ist nichts weiter als ein 3-step-toggle-switch wie bei einer paula.
BEi einer Paula kann man doch einen Pickup runterdrehen und durch schnelles scalten des toggle-switches einen Tremelo effekt erzeugen. Also AN/AUS AN/AUS usw.

Der "toggle-kill-switch" ist also nicht weiter als ein toggle switch der gut erreichbar ist und die gitarre an und aus schaltet.
 
mordil schrieb:
Der Gitarrenbauer von Matt Bellamy hat diesen Schlater so genannt.
Das ist nichts weiter als ein 3-step-toggle-switch wie bei einer paula.
BEi einer Paula kann man doch einen Pickup runterdrehen und durch schnelles scalten des toggle-switches einen Tremelo effekt erzeugen. Also AN/AUS AN/AUS usw.

Der "toggle-kill-switch" ist also nicht weiter als ein toggle switch der gut erreichbar ist und die gitarre an und aus schaltet.
danke danke danke!

hmm, mach ich mit meiner paula auch ab und zu, aber da hätt ich jetzt ne idee für dich:

oktaver raus und tremolo effekt rein... dann haste wenigstens noch beide hände zum spielen frei ;)
noch zwei zusätzliche potis zum regeln der geschwindigkeit und der kurve und passt...

ahja eine brennende frage: wie hast du den oktaver eingebaut? bzw hast du einfach ein oktaver pedal zerlegt?
 
Mr Black schrieb:
ahja eine brennende frage: wie hast du den oktaver eingebaut? bzw hast du einfach ein oktaver pedal zerlegt?

Hab hinten im Korpus Platz gemacht :)
Ein Danelectro-Pedal (Billig und klein) auseinandergebaut und die Platinenin die Gitarre gebaut.

Das mit dem Tremelo hab ich mir auch schon überlegt.
Ich hab mir überlegt irgendwann wenn mir der Oktaver langweilig wird ihn einfach mit dem danelectro tremolo auszutauschen. Die Platinen würden dann ja perfekt passen.

Die "Fräsung" für den Toggle-switch ist schon drin, den werd ich trotzdem definitiv drin lassen.
 
und wie schaltest du den oktaver hinzu? hast du dir da auch einen schalter montiert?

ahja, das hier könnte dich interssieren:

http://www.mansons.co.uk/show_feature.cfm?id=7

hier sind alle gitarren von matt bellamy und es steht welche modifications gemacht wurden :great:
 
Mr Black schrieb:
und wie schaltest du den oktaver hinzu? hast du dir da auch einen schalter montiert?

ahja, das hier könnte dich interssieren:

http://www.mansons.co.uk/show_feature.cfm?id=7

hier sind alle gitarren von matt bellamy und es steht welche modifications gemacht wurden :great:

Die Seite kenne ich ja, danke. Die Sachen zB Midi-Tonabnehmer sind halt leider zu teuer.

Den Oktaver schalte ich über die Schalter die an der Gitarre dran sind.
Hinter der Bridge sind Schalter zum einstellen des effekts, zum an und aus schalten des effekts, und zum an und aus schalten für die Leuchtdioden.
 
Led's im Hals? oder nur im korpus?
 
Momentan nur unter den Tonabnehmern.
Aber ich habe grad eben das Patent gefunden wie man LEDs in den Hals einbaut ohne das griffbrett zu entfernen. Ich glaube ich komme grad auf dumme gedanken :)
 
mordil schrieb:
Momentan nur unter den Tonabnehmern.
Aber ich habe grad eben das Patent gefunden wie man LEDs in den Hals einbaut ohne das griffbrett zu entfernen. Ich glaube ich komme grad auf dumme gedanken :)
darf ich das mal sehen`*ganzliebguck*

ahja, wie wärs wenn du dir einen tuner einbaust? :D

einfach eine led reihe die auf der gitarre befestigt ist mit einem dan elcetro tuner verbinden, der via kill-toogle-switch aktiviert wird (gitarre aus -> tuner an ;)
 
Mr Black schrieb:
darf ich das mal sehen`*ganzliebguck*

ahja, wie wärs wenn du dir einen tuner einbaust? :D

einfach eine led reihe die auf der gitarre befestigt ist mit einem dan elcetro tuner verbinden, der via kill-toogle-switch aktiviert wird (gitarre aus -> tuner an ;)

Du meinst das Patent? Hier:
http://depatisnet.dpma.de:80/depatisnet?window=1&space=main&content=treffer&action=pdf&session=QQkRGZO6OS|1091113241319&stamp=4123&docid=GB000002329064A-12355870602&Cl=6&Bi=1&Ab=1&De=4&Dr=2&Pts=&Pa=&We=&Sr=1&Eam=7&Cor=&firstdoc=1&NrFaxPages=8&pdfpage=1

Hmmm, das mit dem Tuner ist gut. Die LEDS könnte ich ja seitlich oder Hinten einfügen,... muss echt mal schauen ob ich noch Platz für die Platinen habe. danke
 
ja, seitlich oben, so dass nur du sie wirklich gut sehen kannst... die anzeige welche saite das ist brauchst ja nicht wirklich...

wenn kein platz mehr ist: fräsen, fräsen... :D
 
Werd gleich mal schauen wenn ich daheim bin!
 
und fotos bitte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben