Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.205
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Moin,
[Der Gedankengang, wie ich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen gekommen bin, wurde aufgrund diverser Missverständnisse vorsichsthalber von mir entfernt]

So, dann lasst mal diskutieren, uns austauschen, wie ihr euch das Geld für den Bass besorgt habt, welche Variante die beste ist usw.. Und bitte: Lasst uns doch wirklich mal diskutieren, argumentieren... Nicht das öde: Noob stellt Frage, wir antworten, aus.

P.S.: Prostitution, Drogendealen, Diebstahl (vor allem nicht von 60 schönen E-Gitarren ;) ) oder sonstige Zwiespältige bis verbotene (Zwiespältig deswegen, weil Prostitution erlaubt ist) Aktivitäten gehören hier nicht rein :p !
 
Eigenschaft
 
ich hab damals fast sämtliche meiner Gitarren verkauft und mir einen richtig geilen Bass dafür zugelegt.
Ich will damit nur sagen: das hat richtig geschmerzt.
Vielleicht hast du ja was ähnliches rumstehen von dem du dich, wenn auch schweren Herzens, trennen kannst?
 
hmmmm, n paar Sachen, da komme ich höchstens auf 50 Euro, und mein Sax, das spiele ich noch und werde ich auch noch weiterhin spielen, weil es einfach das geilste Instrument der Welt ist, erst danach kommt der Bass *sich duck und wegrenn*.
 
ich arbeit in den ferien, immer bei meinem dad in der firma, für 4 wochen 1100 €, damit läst sichs leben, und für kleinkram gibts die oma ;)

bei dir wirds wohl was anderes werden weil bis zu den ferien is ja noch ein bisschen
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
hmmmm, n paar Sachen, da komme ich höchstens auf 50 Euro, und mein Sax, das spiele ich noch und werde ich auch noch weiterhin spielen, weil es einfach das geilste Instrument der Welt ist, erst danach kommt der Bass *sich duck und wegrenn*.

oha - hab ich glatt vergessen. Mein Yanagisawa-Tenorsax hab ich damals auch verkauft (meine Frau haut mich noch heute dafür...)
Saxofon ist supergeil - aber nur dann, wenn du noch keinen Bass gespielt hast
 
Ähm, ich hoffe das klingt jetzt nicht wie einer aus nem verwöhnten haus, wenn ich sage, dass ich meinen Bass wahrscheinlich zum Gebutstag bekomme? Ich mein, das Equipment was ich gerne hätte is auch so um die 430 bis 500 Euro, aber für den Amp und so muss ich auch selber blechen.
Ich finde es auch am besten wenn du was verkaufst, ich geh bei sowas oft auf flohmäkte etc oder besutze Ebay, ohne scheiß da kommt geld zusammen!

Greetz :rock:
 
Harry schrieb:
...Mein Yanagisawa-Tenorsax hab ich damals auch verkauft (meine Frau haut mich noch heute dafür...)...
*Harry gaaaaaaaaaaaaaanz doll hau* SCHÄM DICH!!! SCHANDE ÜBER DEIN HAUPT!!!

fangorn schrieb:
ich arbeit in den ferien, immer bei meinem dad in der firma, für 4 wochen 1100 €...

lol, leider habe ich keinen in der Verwandschaft, der selbstständig ist, obwohl, doch mein Onkel ist Arzt, in Berlin, da könnte ich ja mal n bisschen das Skalpell in die Hand nehmen...
Ne, was ich damit sagen wollte, netter Tip, aber leider gibts in meinem Verwandtenkreis leider keine Gelegenheit dazu!
 
eine andere (provokante) Frage, die ich auch immer meinen Kindern stelle: wieviel Geld im Monat gibst du für deine Handyrechnung aus?
 
Ramekin schrieb:
...ich geh bei sowas oft auf flohmäkte etc oder besutze Ebay, ohne scheiß da kommt geld zusammen!

Wie schon gesagt, da gibt es bei mir leider nicht viel...

Harry schrieb:
eine andere (provokante) Frage, die ich auch immer meinen Kindern stelle: wieviel Geld im Monat gibst du für deine Handyrechnung aus?

Nix bis 2Euro!!!
 
da bist du dann echt arm dran - aber besser: Arm dran als Arm ab
Spaß beiseite: wenn du nicht im PLZ-Gebiet 3xxx wohnen würdest, hätte ich dir meinen Kimaxe leihweise gegeben. Kein Scherz, das ist mein vorweihnachtliches Angebot an notleidende und hilfsbedürftige Musiker.
Gibts keine Chance zu jobben? Samstag morgens beim Getränkehandel Kisten stapeln, Leergut entgegennehmen oder sowas?
 
Was für Zeug hatteste dir denn vorgestellt? Unter Umständen könnte man vielleicht erstmal nur das nötigste besorgen, oder vielleicht hast du ja auch Verwandte oder so, die dich n bischen supporten können?
 
Weihnachten is doch immer so ein kleiner Geldsegen, oder nicht?
 
ja ich habe dasselbe problem, aber seien wir doch mal ehrlich...wer kriegt schon 400 € zu weihnachten ? :) also ich zumindest nicht
 
Also ich hab auch das Problem und hab meinen K5 mir erstmal auf Pump bei meiner Mutter gekauft :rolleyes: . Hab den Anfang Mai bekommen und hab den wahrscheinlich April 2005 abbezahlt. Verteile Zeitungen (jeden Samstag ne Stunde) und bekomme in der Woche so ung. 40€. Dann kommt noch Taschengeld (20€) und im Sommer noch Rasen mähen. Meine Oma ist immer sehr großzügig und gibt immer 15€ und immer so 2-3€ wenn sie mal zu uns kommt (1 mal die Woche). So kommt dann im Sommer schon einiges zusammen :D
 
ich hatte als ich angefangen hab zum glück ne menge gespart. sieht jetzt anders aus, denn jetzt gibbet erstma führerschein und den ganzen käse. zum glück unterstützen mich meine eltern sehr (50€ pro halbes jahr + den unterricht) obwohl wir echt keine bonzen sind. naja, bis ich mir meinen traum-sandberg leisten kann werden noch ein paar jährchen vergehen.
 
Harry schrieb:
eine andere (provokante) Frage, die ich auch immer meinen Kindern stelle: wieviel Geld im Monat gibst du für deine Handyrechnung aus?
wen ich grad ein weibchen hab, ca 4 € wen nicht dan fast garnix

edit: also im moment fast garnix
 
Die sicherste Methode ist wohl ehrliche, harte Arbeit, kombiniert mit guter bezahlung. :great:

trifft bei mir zu, ich hab mir meinen stingray bei edeka im lager (also nicht im supermarkt sondern da, von wo die märkte beliefert werden) verdient. da bin ich heute noch samstags und mein amp-geld kommt auch daher.

hab allerdings bei bass und amp das konto bis auf null geplündert und meinen bruder angepumpt. der hat sich übrigens gerade ein kontrabaß-sparkonto angelegt! :rolleyes:
 
fangorn schrieb:
wen ich grad ein weibchen hab, ca 4 € wen nicht dan fast garnix

edit: also im moment fast garnix

ihr seid ja echte Vorzeigekinder - unglaublich....




unglaublich.....
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Moin,
Ich stand gerade eben mal wieder vor der sehr interessanten Frage: "Hmmm, Bass inkl. Zubehör kostet 500 Euro mindestens, du hast pro Monat nur 23 Euro zu freien Verfügung, da hast wenn du jetzt anfängst zu sparen Ende 2006 das Geld erst zusammen. Das muss doch schneller gehen!!!"
Also überlegte ich wieder: Wie besorge ich mir Geld??? Zeitung auszutragen? Neee, zu faul. Regale im örtlichen Rewe, Edeka oder Aldi (in einem 5000-Seelen-Kaff mit Stadtrechten :eek: )? Nee, du bist bässer als die, auf das Niveau lässt du dich nicht runter! Nachhilfe-Stunden? Hmmm, Deutsch könnte gehen, aber hab ich wirklich Bock mich mit aufmüpfigen kleinen Kindern abzugeben?
Deshalb kam ich zu folgendem Schluss: "Hey, du bist nicht der einzige, der sich einen Bass zulegen will und noch zu Schule geht! Du bist doch seit ein paar Tagen im Musiker-Board registriert!"

So, dann lasst mal diskutieren, uns austauschen, wie ihr euch das Geld für den Bass besorgt habt, welche Variante die beste ist... Und bitte: Lasst uns doch wirklich mal diskutieren, argumentieren... Nicht das öde: Noob stellt Frage, wir antworten, aus.

P.S.: Prostitution, Drogendealen, Diebstahl (vor allem nicht von 60 schönen E-Gitarren ;) ) oder sonstige Zwiespältige bis verbotene (Zwiespältig deswegen, weil Prostitution erlaubt ist) Aktivitäten gehören hier nicht rein :p !

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber ich finde deine Einstellung ziemlich scheiße!
Du willst nen Bass, aber dafür etwas zu tun bist du nicht bereit. Was ist so schlimm am Regale einräumen? Was ist dabei Zeitungen austzutragen? Ich find's schon irgendwie bezeichnend, wenn man sich zwei Tätigkeiten aussucht, bei denen sich beim besten Willen noch keiner zu Tode geschufftet hat und dann sagt, dass es zu anstrengend sei (respektive man sei zu faul dafür) bzw., dass sich das nicht mit seinem Stolz vereinbaren lasse.
Ich bin zwar aus dem Alter raus, in dem ich auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen war, aber ich habe mir ständig irgendwas dazu verdient um mir meine Wünsche erfüllen zu könnnen. Angefangen vom Zeitungen austragen für diverse CD-Wünsche, über Ferienjobs für Führerschein und Mopped, bzw. später Auto, Autos polieren um am Wochenende einen drauf machen zu können usw.
Ich bin mir sicher, dass es auch für dich ne Möglichkeit gibt an Geld zu kommen, aber du musst eben was dafür tun...oder du wartest eben, bis du die nötige Kohle zusammengespart hast, was, wie du schon richtig bemerkt hast, bis 2006 dauern würde.
 
The Dude schrieb:
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber ich finde deine Einstellung ziemlich scheiße!
So weit: Deine Meinung, vollkommen in Ordnung!!!
The Dude schrieb:
Du willst nen Bass, aber dafür etwas zu tun bist du nicht bereit. Was ist so schlimm am Regale einräumen? Was ist dabei Zeitungen austzutragen? Ich find's schon irgendwie bezeichnend, wenn man sich zwei Tätigkeiten aussucht, bei denen sich beim besten Willen noch keiner zu Tode geschufftet hat und dann sagt, dass es zu anstrengend sei (respektive man sei zu faul dafür) bzw., dass sich das nicht mit seinem Stolz vereinbaren lasse.
Tja, an Zeitung-austragen stört mich halt, dass meine ganzen Freunde, die sich dafür entschieden haben sich nur noch darüber beschweren, dass sie wegen Stundenplan ca.2 Stunden haben für einen Bereich, den sie mit ihren Geschwistern gerade so in der Zeit schaffen beschweren, dass sie sich darüber beschweren, dass sie bei jedem Wetter Zeitung austragen müssen... Ich hatte es ja überlegt aber es wurde mir tunlichst davon abgeraten!!!
Dass es sich nicht mit meinem Stolz vereinbaren lässt? Weißt du in was für einer Spießergegend ich wohne??? Ich hasse die Gegend!!! Ein bekannter wurde beim Regaleeinräumen "erwischt", glaub mir, was über den gelästert wurde!!! Ich habe ja nix gegen Regale einräumen, aber ich habe absolut keinen Bock auf die dummen Dinge, die dann über einen erzählt werden!!!
The Dude schrieb:
Ich bin zwar aus dem Alter raus, in dem ich auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen war, aber ich habe mir ständig irgendwas dazu verdient um mir meine Wünsche erfüllen zu könnnen. Angefangen vom Zeitungen austragen für diverse CD-Wünsche, über Ferienjobs für Führerschein und Mopped, bzw. später Auto, Autos polieren um am Wochenende einen drauf machen zu können usw.
Tja, es besitzt halt nicht jeder deinen Eleaun (wird das so geschrieben?), ehrlich gesagt beneide ich dich für deinen!!!
The Dude schrieb:
Ich bin mir sicher, dass es auch für dich ne Möglichkeit gibt an Geld zu kommen, aber du musst eben was dafür tun...oder du wartest eben, bis du die nötige Kohle zusammengespart hast, was, wie du schon richtig bemerkt hast, bis 2006 dauern würde.
Tja, hättest du ein bisschen später geschrieben, hätte ich mich wenigstens für diesen Tipp bedanken können:
chebubu schrieb:
...ich hab mir meinen stingray bei edeka im lager (also nicht im supermarkt sondern da, von wo die märkte beliefert werden) verdient...
Auf diesen Vorschlag werde ich nämlich eingehen und mal beim örtlichen Edeka nachfragen! Außerdem schrieb ich ja schon:
"So, dann lasst mal diskutieren, uns austauschen, wie ihr euch das Geld für den Bass besorgt habt, welche Variante die beste ist... Und bitte: Lasst uns doch wirklich mal diskutieren, argumentieren... Nicht das öde: Noob stellt Frage, wir antworten, aus."
Deswegen: Bitte das nächste mal auf die Frage antworten, wobei ich sagen muss, argumentieren kannst du ;) !


P.S.: wegen
Harry schrieb:
ihr seid ja echte Vorzeigekinder - unglaublich....




unglaublich.....

Das wissen wir *Heiligenschein aufsetz* du bist der größte!!! Unterschreibst du meine Latein-Fünf, ich war bis jetzt zu faul sie meinen Eltern zu zeigen :twisted: !

P.P.S.: Das oben hatten wir erst in Deutsch: Texte analysieren und aufteilen nach: Eigene Meinung, Sachinfo, Inhaltsangabe...

P.P.P.S.: Ich weiß, dass das keinen interessiert!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben