Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Das Thema war doch: "Wie kann ich mir Geld verdienen, ohne dies und das zu machenß"!?
Über die Abneigung gegen den einen oder anderen Job kann man streiten, ich hab aber noch nicht erlebt, dass damit irgendjemand bekehrt wird...
Irgendwann findet man es selber raus, was man bereit ist zu tun für sein Geld.

@ ChAoS KeEpEr:
ChAoS KeEpEr schrieb:
Auf diesen Vorschlag werde ich nämlich eingehen und mal beim örtlichen Edeka nachfragen!
Kannst ja auch mal auf der www.edeka.de-page nachkucken unter Logistik ob ihr ein Lager in der Nähe habt, gibt eins bei Oldenburg ("meins"), in Minden und die anderen weiß ich nicht.
Die zahlen auf jeden Fall ganz proper und Leistungen a lá Weihnachtsgeld gibts auch, ich nehme auch mal ganz stark an, dass der Edeka-Supermarkt vernünftig zahlt, das ist schließlich ein Verein.

Mein anderer Bruder lanzt übrigens gerade Autos vor der Waschanlage ab, auch kein Zuckerschlecken, aber von nichts kommt nichts! :)
Habt ihr ansonsten keine Zeitarbeitsfirma in der Nähe?
Ich fands auch immer ein bisschen interessant so ein bisschen hinter die Kulissen (der ansonsten blöden) Jobs zu kucken. Ist ja eh zeitlich begrenzt...

ach ja und:

ChAoS KeEpEr schrieb:
Ein bekannter wurde beim Regaleeinräumen "erwischt", glaub mir, was über den gelästert wurde!!! Ich habe ja nix gegen Regale einräumen, aber ich habe absolut keinen Bock auf die dummen Dinge, die dann über einen erzählt werden!!!

wer sich über leute lustig macht, die sich durch arbeit geld verdienen, der soll sich mal den goldenen löffel aus dem arsch ziehen und damit seine eigene suppe auslöffeln! :D

so, genug werbung und genug langer post...
 
*dasmitzeitarbeitzurücknehmend* bzw. *aufdieferienzeitbeziehend*

hatte dein zartes alter :) noch nicht erkannt!
(lesen/zuhören= doof+anstrengend, reden/posten=super selbstbestätigung! ;) )

noch mal wegen lachen über regaleinräumer:

"ich verachte gymnasiasten!" :screwy:

war aber selber einer :redface:
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
P.S.: Prostitution, Drogendealen, Diebstahl (vor allem nicht von 60 schönen E-Gitarren ;) ) oder sonstige Zwiespältige bis verbotene (Zwiespältig deswegen, weil Prostitution erlaubt ist) Aktivitäten gehören hier nicht rein :p !
Ja, toll, und was soll ich jetzt schreiben?...
 
chebubu schrieb:
"ich verachte gymnasiasten!"
kann ich verstehen, die meisten glauben, dass sie was besseres wären und wir (denn du chebubu warst ja auch ganz sicher nicht einer der eingebildeteten...) haben darunter zu leiden... ;)
Back to topic

Im auf der Edeka-Page findet man leider nur Angebote für Leute die die Schule bereits hinter sich haben!
Juhuuu, bei mir dauert es nur noch 3 1/2 Jahre... MIST! Und danach noch Ausbildung bzw. Studium... OBERDOPPELRIESENMIST
 
Wieso kannste lecker Musik studieren und wirst Studiomusiker oder so ;)
Alles wunibar
 
Früher oder später eine aussterbende Kaste.......leider Compi rulze...
 
Ramekin schrieb:
Das alles wäre leider viel leichter, wenn man nicht einen Verstärker bräuchte um was aus dem Bass rauszubekommen...........

Dazu mal folgendes:

Viele sagen immer: "Kauf dir was ordentliches! Fang gar nicht erst mit so nem Billigzeugs an!"

Meiner Meinung nach ist das falsch, ich hab auf absoluten Schrottverstärkern gespielt, obwohl ich lange den Roland Cube 30 hatte (also absolut verwöhnt sein müsste), aber ich hab gemerkt, dass zumindest bei mir die Qualität des Verwendeten die Lust am Spielen nie gesenkt hat.
Anfänger haben oft eine regelrechte Angst vor billigen Instrumenten, aber solange die Bespielbarkeit noch halbwegs ok ist sind auch billig Bässe gut, wenn man wirklich motiviert ist.
 
HTP schrieb:
Dazu mal folgendes:

Viele sagen immer: "Kauf dir was ordentliches! Fang gar nicht erst mit so nem Billigzeugs an!"

Meiner Meinung nach ist das falsch, ich hab auf absoluten Schrottverstärkern gespielt, obwohl ich lange den Roland Cube 30 hatte (also absolut verwöhnt sein müsste), aber ich hab gemerkt, dass zumindest bei mir die Qualität des Verwendeten die Lust am Spielen nie gesenkt hat.
Anfänger haben oft eine regelrechte Angst vor billigen Instrumenten, aber solange die Bespielbarkeit noch halbwegs ok ist sind auch billig Bässe gut, wenn man wirklich motiviert ist.
Ich finde der Spielspaß wird mit Billig-Instrumenten (zumindest wenn man nichts besseres gewohnt ist) ganz und garnicht eingeschränkt, aber man hat von qualitativ höherwertigen Instrumenten einfach langfristig gesehen einfach mehr, da die eigenen Ansprüche an sein in strument einfach wachsen und da kann man sich auch ruhig schon als Anfänger in der Mittelklasse umsehen, zumal diese Instrumente meist auch einen höheren Wiederverkaufswert haben, als irgdnwelche billig Teile von Johnson & Co. und bei den Amps seh ich das genauso, warum nicht auf ner Bandtauglichen Combo beginnen? Man spielt ja nicht Bass um nur für sich allein leise rumzududeln.
 
Also ich bin auch sau faul aber dafür bin ich dann auch arbeiten gegangen. Ich dinds aber ok wenn man das nicht will aber dann iss auch nix mit super² Sachen. Ich liste mal auf:

-Erster Bass: Zum Geburtstag geschenkt bekommen.(NoName. tut seine Dienste sehr gut!)

-Erster Amp: Zu Weihnachten im selbern Jahr bekommen.(kleiner Yorkville. Für zu Hause OK.)

- Zweiter Amp: Konventionell gespart + Beteiligung zu Weihnachten (Carlsbro Viper Combo)

- Zweiter Bass: Konto geplündert und einen Bruchteil des Preises zu Weihnachten bekommen. (Epi Flying V)

- Dritter Amp: Zum ersten mal arbeiten gegangen + Verkaufserlös des alten Amps. Habe in einer Großbäckerei schimmelige Bleche abgekratzt. War super. (Trace Elliot Fullstack)

- Erste Gitarre: Restgeld vom ersten Arebeiten in der Bäckerei. (Charvel 80's Modell)

- Zweite Gitarre: Bisschen was gespart und Erlös vom Verkauf der ersten Gitarre (Jackson PS-4)

- Erster Gitarrenamp: Wieder Arbeiten gegangen. HAbe Poster zusammengeroll und plakatständer gebaut. Das war geil weils nicht anstrengend war und ich viel Geld bekommen habe. Allerdings ein bisschen stumpf auf Dauer. (Peavey BAndit 112)

- Dritter Bass: Nach und nach vom Taschengeld und restlichen Arbeitslöhnen bezahlt. Ist ein selbstbau desswegen nach und nach.

Demnächst steht noch ein neues Bastop an da meins sich zerlegt hat. Werde wahrscheinlich die Vorstufe weiternutzen und ne günstige PA Endstufe kaufen und nach 4 Jahren endlich wagen mein Konfirmationsgeld anzubrechen da ich mir eigendlich vorgenommen hatte das für die erste wohnung aufzuhenen aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich nach dem Abi nächstes Jahr noch genug zeit zum jobben hab bevor das Studium anfängt. :)
 
Ich finanziere mir mein Equipment dürch Arbeit (Catering), Taschengeld und auch mal Oma :)
 
migu schrieb:
Früher oder später eine aussterbende Kaste.......leider Compi rulze...

Tjaja, stimmt wohl leider, (um das mit dem Topic zu verknüpfen) ich hatte ja auch mal darüber nachgedacht, ob ich Tontechnik oder wie das heißt studiere, halt das wobei man so richtig lernt, wie man große Hallen beschallt, Verstärker baut, Verstärker modifiziert, weil grade der richtige vergessen wurde. Habe mich dann allerdings mit einem unterhalten, der so sein Geld verdient hatte (deswegen hat es mit dem Thema zu tun), der hat allerdings jetzt nen anderen Beruf, weil eben immer mehr Computer das alles übernehmen, wo es um Ton geht: Beschallung bei Konzerten: 50% der ehemaligen Arbeit ist inzwischen vom Rechner übernommen, "Beschallung" Privat: Raumgröße: egal, Boxenstandort: egal. Mein Vater und ich haben uns mal Scherzhaft bei einem großen HiFi-Hersteller der mehr Wert auf Design als funktionalität setzt (dass es sich hier um Bang & Olufsen handelt möchte ich lieber nicht nennen :p ) hingesetzt. Gleich kam einer an und fragte denn, was wir kaufen möchten, daraufhin mein Vater: "zum Beschallen von ca.60m² allerdings nach oben offen!" Der Verkäufer: "Da kann ich ihnen den Beowolf" (oder so ähnlich) "empfehlen, der misst automatisch den Raum aus und stellt sich richtig ein!" Als wir rausgingen fragte mich mein Vater ob der Typ nicht merke, dass er Lautsprecher verkaufe, die ihn arbeitslos machen... Was ich damit sagen will: "Heimbeschallung": fast 100% der ehemaligen Arbeit kann vom Rechner bewältigt werden!!! Musik: Ich sag nur ... TECHNO *KOTZ*

Also: Mit Tönen lässt sich in Zukunft immer weniger Musik verdienen!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
...auf der Edeka-Page findet man leider nur Angebote für Leute die die Schule bereits hinter sich haben!

jau, ich meinte auch wegen ortsnähe eines lagers (und dann da anrufen bzw. vorbeifahren). aber mit 16 ist das auch etwas blöd glaub ich, wir aushilfen sind alle über 18 (obwohl manche im kopf so um die 12 bis 13 sind).
und der azubi macht auch nicht unseren anstrengenden job, der verdichtet... aber das führt zu weit, ich will ja nicht von meiner arbeit erzählen.

also dann doch an die regale! ;)
 
Habe ich erwähnt dass ich kein Handy habe? Ich bin übrigens auch Gymnasiast und fühle mich als was besseres. :great:
 
FuckingHostile schrieb:
Habe ich erwähnt dass ich kein Handy habe? Ich bin übrigens auch Gymnasiast und fühle mich als was besseres. :great:
hab nur n Pre-Paid Handy und das läuft auch Bald ab, weil ich da seit über nem Jahr schon kein Geld merh drauf geladen hab... und ja... wir Gymnasiasten sind was Besseres :D
 
Groofus schrieb:
hab nur n Pre-Paid Handy und das läuft auch Bald ab, weil ich da seit über nem Jahr schon kein Geld merh drauf geladen hab... und ja... wir Gymnasiasten sind was Besseres :D
dito ;)
 
hm...

ich würde ja gern für mein Geld arbeiten...
aber mit 14 darf mann ja nichts arbeiten !!! :mad:

Oder weiss jemand was ?

Zeitung austragen ist schon vergeben.
 
hm... evtl. Nachhilfe?

oder habt ihr nen Garten? Durch Gartenarbeit lässt sich auch ma was verdienen über die Eltern... oder hm... mit 14 findet man nicht viel da hast du durchaus recht... hm... wenn mir noch was einfällt editier ich mal...
 
höchstens noch zeitungen bzw. kataloge austragen, doch damit reißt man natürlich auch nicht so viel :(
 
danke erstmal.

Meine Eltern geben mir finde ich genung geld (sie haben die hälfte meines Equipments finanziert) und unterricht muss ich auch nicht zahlen.
da will ich sie nicht noch durch was anderes ausbeuten.

Zeitungsaustragen wär ne möglichkeit, ist aber im umkreis alles vergeben.

Nachhilfe werd ich mal geben wahrscheinlich, aber das rentiert sich ja nicht wirklich. (3€ die stunde is der normalpreis, da kann ich auch nicht mehr verlangen)

Naja, wem noch was einfällt der soll sich melden. :)
 
mein bass wurde vom geld gekauft dass mir meine verstorbene großmutter vererbt hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben