Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Ich schließ mich dem Dude an... Bekackte Einstellung! :D
Geh arbeiten...
Kohle wird in den seltesten Fällen verschenkt, muß immer irgendwer für arbeiten. Also wieso du nicht? Es hat sicher noch niemandem geschadet nen paar Regale einzuräumen oder ein wenig Nachhilfe zu geben.
Und wenn du wirklich so viel besser bist als alle anderen, dann such dir nen Job der deinen scheinbar unglaublich hohen Fähigkeiten gerecht wird, dann hast du wahrscheinlich auch ein Gehalt von dem du dir nach ner Woche nen Lefay kaufen kannst...
 
LBB schrieb:
Ich schließ mich dem Dude an... Bekackte Einstellung! :D
Geh arbeiten...
Ich wiederhole:
chebubu schrieb:
...ich hab mir meinen stingray bei edeka im lager (also nicht im supermarkt sondern da, von wo die märkte beliefert werden) verdient...
Auf diesen Vorschlag werde ich eingehen und mal beim örtlichen Edeka nachfragen!
LBB schrieb:
Kohle wird in den seltesten Fällen verschenkt, muß immer irgendwer für arbeiten. Also wieso du nicht? Es hat sicher noch niemandem geschadet nen paar Regale einzuräumen oder ein wenig Nachhilfe zu geben.
Und wenn du wirklich so viel besser bist als alle anderen, dann such dir nen Job der deinen scheinbar unglaublich hohen Fähigkeiten gerecht wird, dann hast du wahrscheinlich auch ein Gehalt von dem du dir nach ner Woche nen Lefay kaufen kannst...
Nicht frech werden!!! So was ist echt sch...!!! Ich hatte nur versucht ein bisschen Scherz in die Sache inzubauen, ich find es Schade, dass du leider sowas nicht mehr erkennst, Menschen die nur noch ernst sind, sind für mich lebende Leichen! Also: Nicht immer alles so ernst nehmen! Tja, bei dir kann ich dagegen leider nicht sagen, dass du gut argumentieren kannst, aber nachplappern... :respekt:

Warum ich den Job im Edeka noch nicht habe? Nun ja,
1.) Die Läden machen gleich dicht
2.) erst einmal muss eine Stelle frei werden!!!
3.) Man muss schließlich erst einmal den inneren Schweinehund überwinden, das Sax aus der Hand legen, aufstehen und die Anlage ausschalten!!!
 
Auch ich muss mich The Dude anschließen.

Was hast du dir beim Threaderöffnen erwartet..., dass einer von uns einen Zauberspruch kennt, der Geld/Bässe erscheinen lässt? Wohl kaum?
Man muss UND SOLLTE für sein Geld immer arbeiten, je früher man den Umgang mit Finanzen lernt und vorallem den Wert eines €s kennenlernt desto besser...
Das mit der Spießergegend klingt für mich extrem nach Ausrede, 1. sollte es dir wurscht sein was andere über dich denken (vorallem nachdem Regale einräumen ja nichts verwerfliches ist) und 2. kannst du ja auch andere Tätigkeiten auf diesem "Niveau" machen...vielleicht kannst du auch einen von den Reichen-Scheißern Nachhilfeunterricht geben...

Sorry, aber sowas blödes hab' ich lang nicht mehr gehört....arme Welt, erklärt einiges... :screwy:
 
tjaja....
ich bin für meinen arbeiten gegangen 16 tage teller waschen....
war nicht gerade das beste der welt aber wenn man dann mal 450€ auf der hand hat Oo das schon ein schönes gefühl.
zeitung austragen würde ich aber auch nicht machen *g* das hat mir im sommer gereicht.... 6 stunden durchs dorf gerannt bei 35 grad -.- und dann 10 € -.-
nie wieder.
aber ehrlich mal... geh arbeiten für deinen bass. schnidde was andere sagen wenn du regale einräumst oO die ham dann schließlich keinen bass und bekommen auch nicht so hübsche mädels wie du nach nem gig :D
oder so... *g*
 
k.go schrieb:
Auch ich muss mich The Dude anschließen.

Was hast du dir beim Threaderöffnen erwartet..., dass einer von uns einen Zauberspruch kennt, der Geld/Bässe erscheinen lässt? Wohl kaum?
Nein, natürlich nicht, aber wäre trotzdem nett, wenn man auf einer sachlichen Ebene bleibt. Außerdem: lies dir mal meinen ersten Post (der, mit dem der Thread eröffnet wurde) durch! Da drin stand nicht: "Sagt mir wie ich an Geld komme!!!" sondern "So, dann lasst mal diskutieren, uns austauschen, wie ihr euch das Geld für den Bass besorgt habt, welche Variante die beste ist... Und bitte: Lasst uns doch wirklich mal diskutieren, argumentieren... Nicht das öde: Noob stellt Frage, wir antworten, aus." Was das bedeuten soll, sollte man eigentlich nach ein wenig nachdenken raus haben. Da so mancher es hier immer noch nicht gerafft hat: Wir wollen uns hier unterhalten, wie ihr euer Geld verdient, warum ihr es so verdient. Wir wollen uns gegenseitig Tipps geben, was wir anders machen könnten. Das was darüber steht ist lediglich eine Erläuterung, warum ich diesen Thread eröffnet hab! Also: Jeder der nach diesem Post noch mal irgend so einen dummen Dreck schreibt wie die Posts über mir, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit der Begründung "überflüssig" gelöscht wurde!!!
k.go schrieb:
Man muss UND SOLLTE für sein Geld immer arbeiten, je früher man den Umgang mit Finanzen lernt und vorallem den Wert eines €s kennenlernt desto besser...
Das mit der Spießergegend klingt für mich extrem nach Ausrede,
Ist aber leider wahr!
k.go schrieb:
1. sollte es dir wurscht sein was andere über dich denken (vorallem nachdem Regale einräumen ja nichts verwerfliches ist) und 2. kannst du ja auch andere Tätigkeiten auf diesem "Niveau" machen...vielleicht kannst du auch einen von den Reichen-Scheißern Nachhilfeunterricht geben...

Sorry, aber sowas blödes hab' ich lang nicht mehr gehört....arme Welt, erklärt einiges... :screwy:

Echt, dann müsstest du dir mal deinen Post durchlesen, ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese, auch wie hier über manche andere hergefallen wird, es ist unglaublich was hier (nicht nur in dem Forum, ich meine generell in Deutschland) abgeht, der Umgangston ist so asozial geworden, Sorry, aber es ist so!!!

CouchFraktion schrieb:
tjaja....
ich bin für meinen arbeiten gegangen 16 tage teller waschen....
war nicht gerade das beste der welt aber wenn man dann mal 450€ auf der hand hat Oo das schon ein schönes gefühl.
zeitung austragen würde ich aber auch nicht machen *g* das hat mir im sommer gereicht.... 6 stunden durchs dorf gerannt bei 35 grad -.- und dann 10 € -.-
nie wieder.
aber ehrlich mal... geh arbeiten für deinen bass. schnidde was andere sagen wenn du regale einräumst oO die ham dann schließlich keinen bass und bekommen auch nicht so hübsche mädels wie du nach nem gig :D
oder so... *g*

Danke, endlich wieder etwas zum Topic! :great: :) Zum "aber ehrlich mal... geh arbeiten für deinen bass" Wie gesagt, ich frage morgen bei Edeka nach...
 
Ma ne dumme Frage....
wie alt bist Du? Nur mal so am rande, da mit ich Deine kapazitäten richtig einschätzen kann! So auf Dauer ist das nicht wirklich was. Und was ist mit Schule/Ausbildung/Beruf?? Was machst Du wenn Du dir "den" Bass zusammengespart hast, und dann feststellst, mein Amp ist scheisse, oder ich brauch noch einen für den Gig, oder für die Proben, oder beides? Dann fängst Du wieder an zu sparen, und wann willst Du dann Deine Ausbildung machen? Oder willst Du direkt Profi werden? (Was soll man schon machen mit den paar Mark..ich hab nen Verstärker bestellt....)

Bei Edeka...tststs...da gibts nicht wirklich die Kohle für die Arbeit....Industrie wird sicherlich besser bezahlt, ist etwas härter, aber dafür stimmts unter dem Strich!
 
Also für meinen ersten Bass hab ich damals alle Sparbücher, die eigentlich für meinen Führerschein gedacht waren, aufgelöst (was viel Überredungskunst und stundenlanges Diskutieren in Anspruch genommen hat), und hab das Geld dafür dann im Laufe der Jahre über Ferienjobs wieder reingeholt, wobei das auch ganz schön knapp war ;) Das lustige daran war: Mein Vater hat gemeint, dass ich in nem halben Jahr sowieso keinen Bass mehr anrühren würde, und wenn sollte ich doch lieber was schönes wie E-Gitarre lernen :eek: Ein Glück hab ich so etwas wie einen eigenen Willen :p

Naja, für meinen Fender hab ich dann meinen alten in Zahlung gegeben, und auch lange, lange Zeit gespart...

Meinen Warwick hab ich mir dann auf Pump gekauft, allerdings konnte ich das Geld durch nen Autounfall wieder reinholen, da ich von der Versicherung mehr bekommen hab, als mich die Reperatur dann letztendlich gekostet hat. Ok, ich dachte mir auch, lieber ein paar Kratzer im Auto, und dafür ein schuldenfreies Leben... ;)

Tja, und für meinen Lakland hab ich dann wieder ziemlich lange gespart, allerdings war da mein diesjähriges Weihnachtsgeld schon mit einkalkuliert. Dummerweise hab ich 2 Wochen nach dem Kauf erfahren, dass es dieses Jahr bei uns gestrichen wurde :( Deshalb muss ich mich jetzt schweren Herzens von meinem Fender trennen, aber meinen Warwick würd ich halt für kein Geld der Welt mehr hergeben...

Wow, wenn ich mir das so durchlese, versteh ich endlich warum ich nie Geld habe ;)

Auf jeden Fall fliegt das Geld keinem zu, und wenn ich etwas wirklich haben will, dann setz ich da auch alles dran, es zu bekommen. Von daher: nimm was du kriegen kannst und mach das Beste draus. Wenn du dann nächtelang mit deinem Bass vorm warmen Kamin sitzen kannst, denkst du nur noch mit einem Lächeln an die nassen Stunden als Zeitungsausträger zurück. :rolleyes:

PS: Ich hab das auch schon hinter mir!
 
Nuja... Sorry, aber lies dir mal durch was du geschrieben hast...
Das klingt schon tw. ziemlich arrogant so ganz nach dem Motto "ich bin mir zu fein zum arbeiten".

Und über Humorlosigkeit kannst du dich bei meinem Post nicht beschweren...
Der ging halt auf deine Kappe. Aber damit hättest du beim eröffen rechnen können. Ich find auch nicht, daß der Ausdruck hier generell "asozial" geworden ist. Bei blöden Kommentaren bekommt man halt hier und da mal was auf die Kappe. ;)

Um sachlich zu Antworten wie ich mein Geld für Bässe verdient habe und es auch immer noch tue: Fing irgendwann mit Zeitungsaustragen an, ging über diverse 630DM bzw. 400 Euro-Jobs und Ferienjobs in der Schulzeit und danach kam ne Ausbildung und inzwischen hab ich nen festen Job.
 
hm... na ja... ich sach mal so... mein Anfangsequipment ist sponsored by Eltern Weihnachten 2003 :redface: waren immerhin ~1100€ und hätt ich mir nicht annähernd leisten können... da ich monatlich 30€ von meinen Eltern bekomme und ich im Monat bestimmt 70€ ausgebe (bekomme noch nebenbei was von meinen eltern), für Alkohol, Pizzabringdienst, Kino etc. und ähm ja... Alkohol sahs bei mir nich so gut aus mit Sparen. Klamotten zahlen Eltern :redface:
Na ja ich hätt auch was günstigeres nehmen können, aber meine Elteren waren ebenso (Wie ich :D und der Verkäufer) der Meinung, dass es mehr Sinn machen würde, wenn ich auf einem qualitativ höherwertigen Bass und mit einem Bandtauglichen Amp beginne.

Inzwischen hab ich aber schon einen Job, arbeite in nem Bürofachmarkt, also verkaufe Hefte, Blöcke, Drucker, Papier, Ordner, Mappen, Stifte etc... hab jetzt Monatlich so 150-170€ zu verfügung und da spare ich schon... wenn ich nicht grad meinen Geburtstag mit ~200 (na ja... eingeladen waren 120, aber es kommen halt immer mehr) Leuten feiere... aber das lass ich erstmal sein...

Edit: Wo wohnst du denn, das Leute dich fürs geldverdienen auslachen? (komme auch aus dem 3xxxx-Bereich)
 
Ich hab auch für Bass und Anlage Regale eingeräumt. Für Führerschein und Auto war ich letztes Jahr im Sommer auf em Bau und im Herbst mit Onkel Heinz streichen und tapezieren. Ehrliche Arbeit bringt ehrliches Geld bringt ehrliches Equipment. So einfach is das. Und um die Freundin auszuführen bleibt auch immer noch was übrig ;) Handy? Hab ich, benutz ich aber nicht :great:

Und Spritgeld verdien ich mir mit Bassstunden und Nachhilfe. Auf gut deutsch: ich mach alles, was ich kriegen kann. Fast schon japanische Arbeitsmoral. Hei!
 
migu schrieb:
Ma ne dumme Frage....
wie alt bist Du? Nur mal so am rande, da mit ich Deine kapazitäten richtig einschätzen kann!
16 und Gymnasialschüler in der 10ten Klasse. Und so dumm finde ich die Frage nicht...
migu schrieb:
So auf Dauer ist das nicht wirklich was.
Bitte erklären!
migu schrieb:
Und was ist mit Schule/Ausbildung/Beruf?? Was machst Du wenn Du dir "den" Bass zusammengespart hast, und dann feststellst, mein Amp ist scheisse, oder ich brauch noch einen für den Gig, oder für die Proben, oder beides? Dann fängst Du wieder an zu sparen, und wann willst Du dann Deine Ausbildung machen? Oder willst Du direkt Profi werden? (Was soll man schon machen mit den paar Mark..ich hab nen Verstärker bestellt....)
Aaaaalso: Wenn ich das Zeug habe, spiele ich auf dem Übungsamp und auf dem Bass, spare weiterhin auf einen anderen Amp und einen besseren Bass. Habe da bereits was im Auge... Du siehst: alles schon geplant!
migu schrieb:
Bei Edeka...tststs...da gibts nicht wirklich die Kohle für die Arbeit....Industrie wird sicherlich besser bezahlt, ist etwas härter, aber dafür stimmts unter dem Strich!
Wegen Edeka: plz. auch erklären, was bei denen so mies ist oder warum du mir abrätst! Und wegen Industrie: 1.) härter: ich = zu guter Stoffwechsel, fresse was ich will, bleibe Klappergestell ;)
2.) Gibt nix in der näheren Umgebung!


LBB schrieb:
Nuja... Sorry, aber lies dir mal durch was du geschrieben hast...
Das klingt schon tw. ziemlich arrogant so ganz nach dem Motto "ich bin mir zu fein zum arbeiten".
Ok, falsch verstanden hast du es, so sollte es nicht rüberkommen, aber so redet man nun mal bei uns über Regale-einräumen. Ich bin mir zu fein zum arbeiten ist allerdings auch etwas, naja, warum eröffne ich dann diesen Thread???
LBB schrieb:
Und über Humorlosigkeit kannst du dich bei meinem Post nicht beschweren...
Der ging halt auf deine Kappe. Aber damit hättest du beim eröffen rechnen können. Ich find auch nicht, daß der Ausdruck hier generell "asozial" geworden ist. Bei blöden Kommentaren bekommt man halt hier und da mal was auf die Kappe. ;)
Sry man, ich hatte mich generell etwas aufgeregt, ich war einfach gereizt, wegen den anderen Posts, deiner war damit gar nich mal soooo gemeint!
LBB schrieb:
Um sachlich zu Antworten wie ich mein Geld für Bässe verdient habe und es auch immer noch tue: Fing irgendwann mit Zeitungsaustragen an, ging über diverse 630DM bzw. 400 Euro-Jobs und Ferienjobs in der Schulzeit und danach kam ne Ausbildung und inzwischen hab ich nen festen Job.
Das hört sich doch schon besser an!
Übrigens: Entschuldigung angenommen, falls du meine annimmst und das als Entschuldigung gemeint war!
 
Und Spritgeld verdien ich mir mit Bassstunden und Nachhilfe. Auf gut deutsch: ich mach alles, was ich kriegen kann. Fast schon japanische Arbeitsmoral. Hei![/QUOTE]



Sehr vorbildlich! Das nenne ich Arbeitsmoral! *apllause*
 
scheiße, das mit dem zitieren funzt einfach nicht!!! :mad:
 
hab meinen alten Bass dafür verkauft
hab ich bisher immer so gemacht
 
Ich hab meinen zu Weihnachten bekommen. Son Johnson Fender Nachbau. Und nen 10W Ibanes Übungsverstärker. Letztes Jahr. Für knapp 300€ von meinen Eltern. Ich scheine ja doch verwöhnt zu sein ....aiaiai ich glaub ich sollte ein bisschen weniger egoistisch denken und auch mal sehen, dass es Andere gibt die ärmer bzw überhaupt arm dran sind. :(

Naja ich hab monatlich um die 200€ weil ich Nachhilfe gebe und die Aspekte die du im Topic angeführt hast sind albern. Ich meine für nen Bass ist keine Arbeit zu niveaulos. UNd wieso cniht mit kleinen Kindern rumprügeln? Wenn dus mit einem kind amchst und es dem Kind schmackhaft rüberbringst wo ist das Problem...? Hast du shconmal Zeitungen ausgetragen? "Keine Lust" ist keine so tolle Begründung. Ich meine wenn du keine Lust hast dir nen Bass zu verdienen, vergeht dir dann anchher auch die Lust am spielen. Und wenn du Sax spielst. Wie bist du an das Sax gekommen? Vielleicht kommste ja so auch an den Bass? *denkprozess*

Naja. Viel Glück trotzdem :)
 
Das alles wäre leider viel leichter, wenn man nicht einen Verstärker bräuchte um was aus dem Bass rauszubekommen........... Gammel andere Leute an, vielleicht bekommst du irgendwo (z.B. im Net) en gebrauchten Bass, der dann etwas weniger kostet!
 
Schtiefn schrieb:
...Ich hab meinen zu Weihnachten bekommen...Wie bist du an das Sax gekommen? Vielleicht kommste ja so auch an den Bass? ...

Naja, wie ich zum Sax gekommen bin, siehe der erste Satz in dem Zitat. Neee, leider geht es nicht, dass ich so an meinen Bass komme. Vielleicht an Gurt, Ständer, Lehrbücher... aber das sind Peanuts im Vergleich zum Rest! Warum ich so (höchstwahrscheinlich) nicht an den Bass komme? Nun ja, Vater ist Beamter, Weihnachtsgeld gekürzt, dem Sohn schon ein Sax zu Weihnachten und der Tochter ein Klavier... wo soll der das Geld hernehmen? Nein, es war nicht das gleiche Weihnachtsfest, da lag ein Jahr (auf den Tag genau, wer hätte das gedacht?) dazwischen.
Sparbuch auflösen? Neee, das ist fürs Auto und ich hab da schon was super geiles im Visier!!! Keine Angst, kein Aufreißerkarren, NEIN, ein Karren in dem man auch mal Sachen (wie z.B. Amps) transportieren kann.
Ramekin schrieb:
Das alles wäre leider viel leichter, wenn man nicht einen Verstärker bräuchte um was aus dem Bass rauszubekommen...........
Zustimm
 
Jop, das ist schon eine Sache mit den Instrumenten, ich empfehle echt wegen der Preisfrage für ein gebrauchtes Modell ausschau zu halten, mach ich auch!
PS: Ich wollte nur mal auf meinen neuen Thread hier im Forum hinweisen, postet da rein, thx! :great:
 
Ich weiß schon wie ich mir meinen nächsten Bass finanziere: Bausparvertrag auflösen

Allerdings weiß ich nicht so recht... ich schwanke dazwischen mir einen schönen Fender Bass oder eine Gibson Les Paul (ja, eine Gitarre) zu kaufen. Mal überlegen...
 
Nu mal von vorne...

Der eine Satz....vergessen, hat sich irgendwie dazwischen gemogelt, weil ich den text umeditiert habe, und der passt da nicht rein.....sorry....
zum Thema Edeka, ist zwar alles ganz gut und schön, abeer ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im einzelhandel nicht das Geld verdient, was man in der Industrie verdienen kann, wenn man denn rein kommt. Sowas wie Ferienjobs an ner Maschine ist lukrativer als Toastbrot stapeln. Ist einfach meine Erfahrung, und die liegt sicherlich schon ein paar Jahre zurück, da Du rein technisch gesehen mein Sohn sein könntest, und als ich noch auf Ferienjobs angewiesen war, hab ich 7,50 "DM" die Stunde Brutto verdient. In meiner Ausbildung hab ich 340 DM pro Monat Brutto wie Netto eingesackt(1. Lehrjahr). Das war nicht die Welt, aber ich hab mehr in der Industrie ungelernt dazuverdient als hinterher als Ausgelernter in meinem Ausbildungsjob. Zum Thema härter...naja...in meinem Lehrberuf gab es keine Schichten, keine dreckige luft, keine Hitze keine Kälte, keine Lautstärke, keine wirklichen Gefahren am Arbeitsplatz...aber der Job in der Industrie (Maschinenbediener, Bestücker in der Härterei) bin ich auch nicht umgekommen....Und damit hab ich Moped, Disco, Mädchen usw. finanziert bekommen....Da muss doch ein Bass und ein Amp drin sein! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben