Eure Set-Traumfarbe (Bitte als Anhang!)

  • Ersteller Der Emsl?nder
  • Erstellt am
Der Emsl?nder
Der Emsl?nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
25.04.04
Beiträge
201
Kekse
18
Ort
Meppen
Achtung: Da der Thread zum Traumset schon woanders diskutiert wird, möchte ich diesen Thread hier nur noch zum Thema Lieblingsfarbe weiterlaufen lassen... danke!! MFG, Der Emsländer


Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts zu dem Thema gefunden...
Was mich interessieren würde, ist, wie euer Traumset bzw. eure Traumfarbe aussieht, d.h. von welchem Hersteller, welche Becken usw.! Vielleicht hat der eine oder andere sich diesen Tarum schon erfüllt...
Also: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie sähe euer Traumset aus?

Achtung: Da der Thread zum Traumset schon woanders diskutiert wird, möchte ich diesen Thread hier nur noch zum Thema Lieblingsfarbe weiterlaufen lassen... danke!!

Meins wäre...

Yamaha Birch Custom Absolute mit
22x18 Bassdrum
10x09 Tom
12x10 Tom
14x14 Floor-Tom
16x16 Floor-Tom
14x5,5 Snare Drum

...und das ganze in der Farbe Blue Sparkle Sunburst:

ED3CDF17-6B53-4900-B111-6609272BAF0B.jpg


Hardware: Yamaha

Becken: Zildjian K-Custom mit
14" Dark Hi-Hat
16" Dark Crash
18" Dark Crash
20" Dark Ride


Auf ein gutes Posten!

Mit freundlichen Grüßen

Der Emsländer
 
Eigenschaft
 
So einen Thread hab ich vor einiger zeit mal eröffnet: hier

Meine Traumfarbe hatte ich allerdings nicht dazugeschrieben: Green Burst

Edit: Hier noch ein ergoogeltes Bild davon
 
Hoppala... da hätte ich die Sufu wohl besser noch etwas genauer benutzen sollen... ok... sorry, hab nur den Titel für das Thema eingegeben und dann auf "Wurde die Frage schon mal gestellt?" getippt, und dann hieß es, noch nicht! Naja, mal lernt nie aus...
@Lim: Bitte schließen... oder vllt. kann der Thread zum Thema Traumfarbe ja weiterlaufen...
 
Hi Emsländer,
ich kann dich gut verstehen, ich besitze das Set schon. :) Allerdings fehlt mir die 16" Floor Tom. Ich habe das ganze in Ocean Blue. Mein Traumfarbe ist allerdings keine Farbe, ich möchte gerne einfach nur bei einer Holzmasur bleiben.
Fotos davon habe ich im alten "Fotos von eurem Drumsets", kannst du dir ja mal anschauen, allerdings kommen neue Fotos, wenn mein neues Schlagzeugzimmer fertig ist.
 
Nenn doch den Threat um so dass er nur noch: Welche Traumfarbe hättet ihr gerne heißt :great:
Ich hab mir selbst ein Finish gebastelt und wenn ich das an meinem Schlagzeug hätte dann wäre ich überglücklich *g*
Schlagzeug-Finsih.jpg
 
Lavalampe schrieb:
Nenn doch den Threat um so dass er nur noch: Welche Traumfarbe hättet ihr gerne heißt :great:

Würde ich gerne machen, das Problem ist nur, dass ich leider nicht den Thementitel, sondern nur den restlichen Beitrag editieren kann... aber ich hab Lim schon angeschrieben, er soll mal eben schauen, was man da machen kann! Aber wär natürlich super, wenn der Thread zum Thema Traumfarbe weiterlaufen kann...
 
Der Emsländer schrieb:
.. aber ich hab Lim schon angeschrieben, er soll mal eben schauen, was man da machen kann!
Ist geschehen!
Dann hätte ich aber noch eine Bitte:

WENN ihr schon auflistet, was eure Traumfarbe für eure Schiessbude ist, dann schaut doch auch gleich mal ob ihr im Internet ein Bild von dieser finden könnt! Ich finde, das würde den Thread hier um einiges interessanter machen. Denn ansonsten haben wir eigentlich wieder dasselbe wie in den "Wen findet ihr den besten Drummer" -sprich- eine sinnlose Auflistung von Farben mit denen sowieso niemand was anfangen kann (ihr wisst, die Farbbezeichnungen heutzutage :rolleyes: )
Bitte nehmt auch das zu Herzen, ansonsten können wir wiedermal nen Thread spülen und das wär schade!

Zum Topic: Ich bin mit meinem Finish (Nightfall Fade) eigentlich ganz zufrieden. Ausserdem ist man auch an die Farben gebunden, die der Hersteller für das jeweilige Set anbietet. (Ausser man träumt in der Welt der Designer-Sets herum). Für mich war das aber nie realistisch, somit bin ich "auf dem Boden geblieben" und habe mir gleich ein schönes Finish ausgesucht welches dann auch in Zukunft mein Set schmücken sollte. Anbei noch ein Bildchen und ein nettes Zitat :rolleyes:
macprinz schrieb:
@ Lim: Hatte ich schonmal erwähnt, dass du das schlimmste Finish gewählt hast, welches in der SC Reihe gibt? ;-)


Lim
 

Anhänge

  • PICT7129.JPG
    PICT7129.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 453
Mein Traumset mit Traumfarbe steht jetzt in meim Schlagzeugzimmer *freu*.
Aqua Flame (neu)
aqua-satin_l.jpg

was ich auch sowas von geil fände wäre ein Altes Gretsch in der alten mehr geordneten
Aqua Flame "Folie"
satin_flame.jpg


Es ist zu schade das diese Folien so schrecklich empfindlich sind und viele
Alte Sets in meiner Traumfarbe entsetzlich entstellt sind ^_^.
Wenigstens von weitem siehts klasse aus.

Ps.: Solltet ihr mal das vergnügen haben so ein Set im dunkeln zu sehen
werdet ihr das Bild nie mehr vergessen es gibt nichts was besser aussieht.

Alternativ als Wohnzimmer Set hätte ich nichts gegen Blue Spider Pine sieht in
echt von nahem betrachtet wirklich sehr sehr fein und edel aus.
Aber Hauptsache Blau oder Türkis ^_^
 

Anhänge

  • Aqua7.jpg
    Aqua7.jpg
    56 KB · Aufrufe: 329
  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 300
  • Aqua9.jpg
    Aqua9.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 390
  • Spider-Blue.jpg
    Spider-Blue.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 437
Ok, dann werde ich auch nochmal vernüftig was zur Farbe beitragen.
Ich mag eigentlich keine richtigen Farben, ich mag es gerne, wenn man nur das blanke Holz sieht und man durch schönen Klarlack nen' angenehmen Glanz hinbekommt. Wenn dann noch bissl Übergang in eine andere Farbe geht ist es perfekt.
Also so:
Collectors-Birch-Drums.jpg


Ansonsten schwarz mit Pearleffekt, mein Blue Ocean turnt mich auch ganz schön an ;) Das gibt es aber net mehr beim Birch Custom, wo ich noch stolz drauf bin.
Ich stehe nicht so auf Effekte und soetwas, also nicht so wie Sanderdrummer.

PRO FÜR HOLZMASUR!!! ;)
 
Meine Traumfarbe, wenn man das so nennen kann wäre folgende:

SRX925291.jpg


Cranberry Fade (Pearl)
 
viele Jahre alt und noch immer wunderschön! Sonor Lite-MB ->Maserbirke
 

Anhänge

  • lite2.jpg
    lite2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 377
Limerick schrieb:
Zum Topic: Ich bin mit meinem Finish (Nightfall Fade) eigentlich ganz zufrieden...
.. Was mir aber auch gut gefällt ist halt das Ausstellobjekt des KoRn-Drummers David. Imposant und einfach ne geile Idee! Krumm und dämlich würde ich mich dafür trotzdem nicht zahlen. Ebenfalls schön zum ansehen finde ich das Set von Dominic (Muse). Sieht im Scheinwerferlicht einfach toll aus.
Ansonsten, so für einen einzelnen Auftritt oder so, würde ich mich auch hinter Sets wie die folgenden zwei DWs setzten. ;) Find ich speziell, könnte mich dafür aber über längere Zeit nicht wirklich begeistern.

//Edit:Hab noch ein paar Davidbilder mehr angefügt.
 

Anhänge

  • 368.jpg
    368.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 495
  • maart2004dwcollectorexotic2.jpg
    maart2004dwcollectorexotic2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 472
  • 132.jpg
    132.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 432
  • muse2.jpg
    muse2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 404
  • davids drums.jpg
    davids drums.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 439
  • bearbeitetes kit.jpg
    bearbeitetes kit.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 410
  • david19.jpg
    david19.jpg
    52 KB · Aufrufe: 364
  • david at drums 1.jpg
    david at drums 1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 415
Das Set von David Silveria sieht wirklich genial aus... dieses chromfarbene hat was!
Eine Alternative zu dem Blue Sparkle Sunburst wäre diese Farbe hier:

yamaha-02.jpg


Apple Sparkle Fade, auch sehr schön... auch wenn nicht ganz so schön wie das Blue Sparkle:)
 
Tach!

Daß unser Sanderdrummer einen sehr eigenen Geschmack hat ist uns bereits seit seinem "Plüsch"-Set bekannt, aber wen wundert es, der Mann ist Franke!:D ;)

Als ich mit der Trommelei anfing war mein Traum ein Set in Chromoptik, aber der Pflegelaufwand ist mir zu groß (man sieht jeden Fingerabdruck, Chrom das nicht spiegelt sieht nach nichts aus).

Hier mal meine derzeitigen Favoriten:

(Bei Bild 1 sind die Kesselgrößen auch sehr interessant -> 26/15/20)
 
meine traumfinishes sind ganz puristisch ... ich teile meinen geschmack im prinzip mit derMArk ;)
 

Anhänge

  • tmp188ee.jpg
    tmp188ee.jpg
    15 KB · Aufrufe: 289
  • Snare-Solid-Shell.jpg
    Snare-Solid-Shell.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 325
Als Live-Set würde für mich nur eines in Frage kommen und zwar dieses:
:cool: :great:
 
Hm.. ich finde die Farbe Diamond Burst toll (hier)
obwohl ich eigentlich meiner meinung nach auch schon ne traumfarbe, green fade, habe^^ (siehe anhang^^)

der weihanchtsmann :D
 

Anhänge

  • Bild3939.v1.1.JPG
    Bild3939.v1.1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 381
Lavalampe schrieb:
Nenn doch den Threat um so dass er nur noch: Welche Traumfarbe hättet ihr gerne heißt :great:
Ich hab mir selbst ein Finish gebastelt und wenn ich das an meinem Schlagzeug hätte dann wäre ich überglücklich *g*
Schlagzeug-Finsih.jpg
geiler entwurf :great:
ich hatte mal was ähnliches für meine e-gitarre gezeichnet...war irgendwie ein friedhof mit einem "schwarzen engel" oder eher "fallen angel"
wenn ichs finde poste ichs auch, aber es wär auch mein lieblingsfinish
 
mit blauem Acryl wär ich schon glücklich:D
 
santa schrieb:
Hm.. ich finde die Farbe Diamond Burst toll (hier)
obwohl ich eigentlich meiner meinung nach auch schon ne traumfarbe, green fade, habe^^ (siehe anhang^^)

der weihanchtsmann :D
Is nei geile Farbe! Bevor ich mich für mein Tama entschieden habe, hatte ich lange mit dem Pearl MMX geliebäugelt. Auch in dieser Farbe. Mein Händler des Vertrauens hatte lange solch ein Set als Ladenhüter in der Buude stehen. Ausserdem klingt das Pearl noch etwas dünkler und trockener als das Tama, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Allerdings muss man sagen dass das Set nur mit schwarzer Hardware gut aussieht! :cool:

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben