Neuer Drummod gesucht!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
loli.. schrieb:
Was wäre mit Atomfrosch? :D Passt das zeitlich?
Faro schrieb:
Da ich das anfangs in diesem Thread geschrieben habe, dachte ich, dass es sich von selbst versteht, dass sich die Leute melden, die Interesse haben und auch die nötige Zeit aufwenden können. Melden sollten sie sich per PM bei mir!
Also will ich hier nicht weiter auf öffentliche Vorschläge eingehen und die offen zur Schau stellen. Des weiteren möchte ich sagen, dass im Hintergrund die Überlegungen und die Diskussionen im Gange sind. Danke für eure Ratschläge.

Lim
 
Limerick schrieb:
Da ich das anfangs in diesem Thread geschrieben habe, dachte ich, dass es sich von selbst versteht, dass sich die Leute melden, die Interesse haben und auch die nötige Zeit aufwenden können. Melden sollten sie sich per PM bei mir!


betsches schrieb:
das problem ist,dass "gute" leute sich wohl nicht von selbst vorschlagen [kann ich verstehen/würd ich auch nicht machen].

bitte sehr ;)
 
betsches schrieb:
Ich weiss deine kleine Aufmerksamkeit zu schätzen! Aber wer sich nun mal nicht bei mir meldet, der hat keine Lust. Auch wenn es die Leute sind, die das Potential oder auch die nötige Zeit dazu hätten.
Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass auch ich hier nicht auf dem Trockenen sitze und einfach warte, bis sich hier die Leute melden. Auch ich stelle Anträge per PM an diejenigen, welche ich in dieser Rolle sehen würde. Nicht dass ich auf Suche gehe, denn das wollte ich von Anfang an vermeiden, aber dass ich für mich ein Feedback erstelle und das dann so auch berücksichtige. Schliesslich ist es mir ein Anliegen, dass sich hier jemand besseren wie mich momentan finden lässt, weil mir an der Drumecke sehr viel liegt.
Also, keine Bange ;)

Lim
 
was ich nicht ganz versteh ist,du schreibst,dass du jeden tag 1-2h vor dem rechner sitzt und beiträge liest,evt.korrigieren musst u.s.w. und du deswegen nicht mehr zu sachthemen und u.a. schreiben kannst!

das kann ich ja nachvollziehen aber dann müsste ja dein nachfolger das auch so handhaben und wenn ich diese aussage dann so lese.find ich das nicht sehr motivierend!?

warum teilen sich nicht zwei moderatoren das drumforum?
wär das nicht für jeden nen bisschen leichter?

und was ist eigentlich der unterschied und die aufgabe eines "globalen" moderators?
kann der dann in allen foren "rumspringen" und verbessern,löschen,bestrafen und so weiter?

wenn ja,ist das ja wie nen freibrief,man kann alles-muss aber nichts!...

klingt gut...;)
 
Lim wurde ja zum Globalen Mod ernannt. d.h. er ist jetzt in allen Foren tätig. => er kann nicht mehr dieselbe Zeit im DrumForum verbringen, und noch weniger, um hier Fachfragen zu beantworten.
Also wird ein neuer Mod gesucht
 
"ernannt"???

nee,ich glaub,das leben als globaler mod ist erheblich leichter...
ist ja auch nicht schlimm,denn schliesslich hat auch ein globaler moderator viel arbeit aber deswegen versteh ich nicht,warum sich nicht zwei moderatoren das drummerforum teilen?

lg betsches
 
betsches schrieb:
was ich nicht ganz versteh ist,du schreibst,dass du jeden tag 1-2h vor dem rechner sitzt und beiträge liest,evt.korrigieren musst u.s.w. und du deswegen nicht mehr zu sachthemen und u.a. schreiben kannst!
das kann ich ja nachvollziehen aber dann müsste ja dein nachfolger das auch so handhaben und wenn ich diese aussage dann so lese.find ich das nicht sehr motivierend!?
warum teilen sich nicht zwei moderatoren das drumforum?
wär das nicht für jeden nen bisschen leichter?
und was ist eigentlich der unterschied und die aufgabe eines "globalen" moderators?
kann der dann in allen foren "rumspringen" und verbessern,löschen,bestrafen und so weiter?
wenn ja,ist das ja wie nen freibrief,man kann alles-muss aber nichts!...
klingt gut...;)
Zu deinem ersten Abschnitt: Nein, mein Nachfolger muss das nicht unbedingt auch so handhaben. Wenn er genug Zeit hat, vor dem Computer zu verbringen, dann kann er ruhig moderieren und nebenbei noch allgemeine Fragen beantworten. Und das im Drumforum, oder sogar (bei Zeitüberschuss) in anderen Subforen.
Dann: Die Aufgabe eines Globalen Moderators ist dieselbe wie für den "normalen" Moderator. Er sorgt für Ordnung, das aber nicht in einem ihm spezifisch zugeteilten Subforum, sondern im gesamtem Musikerboard. So kümmern sich die glibalen Mods sehr häufig im OT-Bereich und natürlich in allen anderen Gebieten.
Und ein Freibrief ist das natürlich auch nicht! Ich glaube du unterschätzt momentan gerade die Arbeit der Moderatoren (insbesondere der globalen Mods) ganz gewaltig. Die globalen Mods haben einfach kein Forum spezifisch zu moderieren.
xander schrieb:
Lim wurde ja zum Globalen Mod ernannt. d.h. er ist jetzt in allen Foren tätig. => er kann nicht mehr dieselbe Zeit im DrumForum verbringen, und noch weniger, um hier Fachfragen zu beantworten.
Also wird ein neuer Mod gesucht
So ist es. Das wäre eigentlich die Antwort auf betsches gewesen.
betsches schrieb:
"ernannt"???
nee,ich glaub,das leben als globaler mod ist erheblich leichter...
ist ja auch nicht schlimm,denn schliesslich hat auch ein globaler moderator viel arbeit aber deswegen versteh ich nicht,warum sich nicht zwei moderatoren das drummerforum teilen?

lg betsches
Warum du dir das Leben eines globalen Moderators leichter vorstellst weiss ich nicht. Denn die Globalis kümmern sich um alle Themenbereiche, die keinen Mod haben. Schau doch mal bitte nach wieviele das sind! ;) Und nebenbeibemerkt auch die, die einen Mod haben. So zu sagen das gesamte Forum! Sind dafür auch etwas mehr an der Zahl.

Und zu deinem Vorschlag mit dem Drumforum teilen: Das würde dann auch so in etwa aussehen. Da die globalen Mods auch in die Moderierten Themen reinschauen, wär mein Nachfolger hier sicherlich nicht alleine. Insbesondere ich würde hier des Öfteren mal um die Ecke schauen, da es ja auch mein Sachgebiet ist.

Wie war das also nochmal mit dem Zuckerleben der globalen Mods? :rolleyes:

Limerick
 
will ja auch gar net streiten,nur man kann natürlich die arbeit eines globalen mods nicht wirklich bewerten im gegensatz zu einem forummod!
insofern ist es natürlich leichter...

aber mods sind wichtig,egal ob forumbezogen oder global und arbeit ist es allemal...deswegen viel erfolg beim weiteren moderieren und viel erfolg bei der suche nach deinem nachfolger

lg betsches
 
Ach ja, Lim, Du als Schweizer solltest eins wissen:

Bevor Du nicht das Nazigold rausgerückt hast, werd ich ganz bestimmt nicht dein Nachfolger als Mod!
 
So, und hiermit Herzlichen Glückwunsch an Bob :great:

Have fun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben