Gitarren - Amp als Gesangsverstärker ????

  • Ersteller Untot-Ronny
  • Erstellt am
Untot-Ronny
Untot-Ronny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
03.01.06
Beiträge
110
Kekse
345
Ort
Niedersachsen
Hallo......

da im Moment für eine PA keine Kohle da ist wollte ich mal fragen ob man einen Amp im Cleanen Kanal als Gesangsverstärker nutzen könnte. Ich habe noch einen 60 Watt H&K über. Welches Micro würde sich dafür anbieten ???


vielen Dank im vorraus......Ronny
 
Eigenschaft
 
Schön wenn du den über hast -
Aber es wird sich nicht sonderlich gut anhören und ich würde es nicht machen.
 
Naja, kaputt gehen wird er nun nicht gleich. Es gibt ja kombinierte Gitarrencombos, die haben extra einen Mikroeingang.

Als Mikro würde ich Dir das TGX48 oder das TGX58 empfehlen. Evtl. brauchst Du noch einen Mikro-Preamp, je nachdem ob der Gitarrenamp einen integriert hat oder nicht.

Aber eins vorweg: Gut klingen wird es nicht! Dafür gibt es PA-Boxen. :great:
 
Schön wenn du den über hast - denn er wird dir nicht lange als PA-Box halten! => geht bei Gesang kaputt!

Räusper...
Liest Du Deine Signatur eigentlich manchmal? :D

SCNR
der onk
 
Also wir haben atm im Proberaum ne selbstgebaute, ca 10-15 Jahre alte Aktivbox und 'nen Ultra-billig Gitarrenamp von unsrem Drummer als "Gesangsanlage".

Der Gesang ist (Aktivbox nicht im Peak & Gitarrenamp so laut, dass er nicht rückkoppelt) gerade laut genug. Reicht also zum proben, klingt nich so toll aber besser als nix.

Dass der Gitarrenamp sich verabschieden könnte ist uns klar, aber leider können wir uns als Schüler auch nich mal eben 400€ aus den Taschen zaubern.

Einziges Problem wird halt sein, dass Gitarrenamps sehr anfällig für Rückkopplungen sind, wenn man sie als Gesangsamp nimmt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben