Aktivbox für den Proberaum

  • Ersteller TheDieggerP
  • Erstellt am
T
TheDieggerP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
23.06.13
Beiträge
36
Kekse
0
Liebe Community,
Ich war auf der Suche nach einer Aktivbox für die Gesangsverstärkung in unserem Proberaum und bin auf das hier gestoßen:
https://www.thomann.de/de/behringer_b112d.htm

Diese schien vom Preis und von der Leistung her sehr verlockend, auch die Kundenbewertungen scheinen nicht schlecht zu sein.
Ich bräuchte diese Box eigentlich nur für die Gesangsverstärkung (Habe ein Shure SM58). Meine Band besteht aus 2 gitarren, bass und einem Schlagzeuger... unsere Proberaum lautstärke ist wirklich nicht sehr laut, der Drummer haut nicht wirklich rein.
Anzumerken ist, dass wir bis jetzt über einen 20 Watt gitarrenamp combo gesungen haben, und die voll aufgedreht fast laut genug war.... wir wollten jetzt halt nur nochmal was lauteres ;)
Wir brauchen auch wirklich keine Gigtaugliche PA sondern NUR eine Gesangsverstärkung für den Proberaum.... Da ich schüler bin werde ich wohl über 250 euro auch nicht hinauskommen...

Also ich bräuchte mal ein Feedback zur oben genannten Aktivbox!

Danke schonmal im Vorraus...
Philip
 
Eigenschaft
 
Deine Frage hast Du Dir ja eigentlich schon selber beantwortet.
Mehr Kohle ist halt nicht und für den angedachten Zweck wird es die Kiste schon tun.
Sollte es wieder erwarten nicht funktionieren dann hast Du ja noch die Möglichkeit des 14 tägigen Umtauschrechts.
Anzumerken ist, dass wir bis jetzt über einen 20 Watt gitarrenamp combo gesungen haben, und die voll aufgedreht fast laut genug war.... wir wollten jetzt halt nur nochmal was lauteres
Wenn es damit ging dann wird es mit besagter Box schon deutlich besser werden.
 
Hi,

sogar billiger und auch brauchbar ist der:


Ich habe die Box schon mit Gesang und Klavier in einer mittelgroßen Sporthalle im leiseren Bandgefüge gehört und war begeistert.
An dem Teil kannst du auch noch einen zweiten Passivmonitor dranhängen.

Gruß Acdcrocker
 
Naja Guta aber die Leistung dieser Box ist ja nicht so hoch und habe auch gelesen dass die einfach zu leise Für den Proberaumeinsatz ist...
 
ich habe diese. sie ist wirklich laut und klingt für die preislage richtig gut:


damit hättest du auch schon eine basis für eine spätere erweiterung.
 
Naja Guta aber die Leistung dieser Box ist ja nicht so hoch und habe auch gelesen dass die einfach zu leise Für den Proberaumeinsatz ist...
In den Kommentaren beim T.Man habe ich davon nichts gelesen.
und habe auch gelesen dass die einfach zu leise Für den Proberaumeinsatz ist..

Diese Aussage kann sehr unterschiedlich interpreztiert werden.
Wenn eine Band im Proberaum mit zwei aufgerissenen Marshall Stacks und eine´m Mörderdrummer spielt dann kann man die Aussage auch so nehmen wie Sie da steht.
Das die Box nicht mehr durchdringt das trifft aber auch auf Boxen in anderen Klassen zu.
unsere Proberaum lautstärke ist wirklich nicht sehr laut, der Drummer haut nicht wirklich rein.
Wenn es bisher mit einem 40 w Gitarrenverstärker funktioniert hat dann passt es mit besagter Box deutlich besser,ein Gitarrenverstärker ist für Gesang nun nicht unbdedingt ideal.

sogar billiger und auch brauchbar ist der:

the box MA120 MK II Monitor
Ist jetzt nicht wirklich dein ernst,oder.
Wenn ich mir die verbaute Piezo Tröte im Hochton zweig anschaue dann lege ich lieber ein paar € drauf.

the box pro Mon A10
Diese Box wäre natürlich uch eine gute Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben