[Effekt] - Tech 21 VT Bass

  • Ersteller schrotty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schrotty
schrotty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
11.02.07
Beiträge
380
Kekse
1.128
Tech 21 VT Bass


Endlich…. Ja ich weiß ich bin etwas spät aber hier das versprochene Review von Tech 21 VT Bass


Vorgeschichte:

Ich war auf der Suche nach einem Preamp da ich auch ohne Amp Auftritte spielen wollte.
Naja dann bin ich mit einem Basserkollegen in den Store und das ist dabei Herausgekommen.


Beschreibung:


Der VT Bass ist ein Preamp/Overdrive Pedal der eine Röhrensimulation beinhaltet.
Es gibt einen Levelregler, Bässe, Mitten und Höhen, den Charakter Regler und einen Drive Regler.
Der Charakter Regler regelt die Stärker der Röhrensimulation.



Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top. Der Effekt wird in einem Roadtauglichen Metallgehäuse geliefert. Die Knöpfe sind leichtgängig ja rundum Perfekt

Sound:

Der Sound ist sehr gut. Ich nutze ihn wie oben schon gesagt als Preamp für einen unverzerten aber warmen Rocktone. Aber auch die Overdrivesounds haben es mir angetan. Diese Klingen im vergleich zum Boss ODB-3 echt sagenhaft. Soundsamples sprechen mehr als Worte jeder sollte sich einen Eindruck machen können…
(Der Signalweg der Aufnahme: P-Bass – VT-Bass – Palmer DI – Lexicon Omega – Cubase SX3(PS: das sind meine ersten Aufnahmen hoffe die sind OK))

So hier ein Myspace Link weiß nit wie ich die sachen sonst Hochladen kann.
http://www.myspace.com/schrottythebass
Alle Samples sind nur mit dem VT Bass aufgenommen


Fazit:


Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und werde es nicht mehr hergeben. Super Sound und Super Verarbeitung!!!! Testet ihn mal =)


für Verbesserungvorschläge bin ich offen:great:

MFG
Schrotty
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben