[Gitarre] - Squier by Fender Stratocaster Deluxe series

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
Link zur offiziellen Homepage:

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0300500523

0300500523_xl.jpg



Technische Daten:

Model Name: Deluxe Stratocaster®
Model Number: 030-0500-(Color#)
Series: Deluxe Series
Colors: (504) Daphne Blue, (523) Pearl White Metallic (Polyurethane Finish)
Body: Basswood (Linde)
Neck: Maple, C-Shape, (Polyurethane Finish), "Skunk Stripe"; massiv
Fingerboard: Maple, 9.5"; Radius (241 mm)
No. of Frets: 22 Medium Jumbo
Pickups: 3 Duncan Designed™ SC-101 Single-Coil Pickups
Controls: Master Volume, Tone 1. (Neck Pickup), Tone 2. (Middle Pickup)
Pickup Switching:
5-Position Blade:
Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Bridge and Middle Pickup
Position 3. Middle Pickup
Position 4. Middle and Neck Pickup
Position 5. Neck Pickup
Bridge Synchronous Twin-Pivot Tremolo
Machine Heads: Standard Die-Cast Tuners
Hardware: Chrome
Pickguard: 3-Ply Parchment
Scale Length: 25.5"; (648 mm)
Width at Nut: 1.650"; (42 mm)
Unique Features: Aged White Plastic Parts,
Traditional Strat® Headstock Shape, Satin Finished Maple Neck,
Three Duncan Designed™ Single-Coil Pickups, 3-Ply Parchment Pickguard,
Black Dot Position Inlays, Gold Logo
Strings Fender Super 250L, (.009 to .042) Nickel Plated Steel p/n 073-0250-003
Accessories: None....heisst die Gitarre kommt ohne Zubehör, 3 Einstellschlüssel, sowie dritte Feder sind aber mit dabei

Introduced: 9/2007, Da wurde die Gitarre vorgestellt, lieferbar in D seit 01/2008

Squier_wiring.jpg


Preis:

UVP 399,00€
Straßenpreis: knapp 300 - 330€

Zubehör:

Tremolohebel, 3 Inbusschlüssel, 1 zusätzliche Feder

Auslieferungszustand:

Im originalen Karton, in der Schaumfolie

Lieferbare Farben:

daphne blue
pearl metallic white

Pickups:

"klassisch";, 3 single coils, Duncan Designed

Vorbemerkung:

Unter dem Label SQUIER werden schon seit fast 30 Jahren Gitarren hergestellt.
Diese sollten in erster Linie günstige Einstiegsgitarren sein, ohne Konkurrenz zu den Produkten "Made in USA"; sein.
Doch oft war die Qualität dieser Gitarren sehr gut, manchmal besser als teurere USA-Produkte - die Folge war, dass viele der Squier-Gitarren vom Markt verschwanden.

Stichworte:
- JV Squier
- Fender Made in Japan
- Black Label
- Korea, Mexiko, Japan....
- Pro Tone series

...es gibt also zahlreiche Instrumente, die sicherlich sehr interessant sind.
Ausserdem ist noch nicht jedem bekannt, welch guteQualität sich hier für relativ wenig Geld erhaschen lässt, Schnäppchen werden aber immer seltener....
Zum einen, weil jeder versucht auf den Zug aufzuspringen - zum anderen... weil die Angebote gepusht werden - vieles ist oft das Geld nicht wert.

Zumindest bieten díe Squier Gitarren einen günstigen Einstieg in die "Stratocaster-Welt";, oft auch wirklich hervorrragende Gitarren.. wie immer nur durch das eigene Ohr zu finden!
Derjenige (oder diejenige), wo Ohren hat.... wird hier sicher was finden können.
...was gut klingt und gut verarbeitet ist - und manchmal sogar besser als die "Mutter"; ist.

Tendenz:

In der Vergangenheit gab es herorragende Squiers, es gab auch leider absolut miese Gitarren...
...die den Ruf der Marke beschädigt haben, deswegen werden oft Produkte dieses Labels voreingenommen bewertet - zu schlecht.
ABER es gibt ja auch schlechte von denen, grottig... schüttel.
Naja, ich kenn auch andere teure Gitarren - wos mich schüttelt.

Immerhin ist ist der letzten Zeit eine absolut positive Tendenz zu sehen, heisst - SQUIER fertigt in neuen Standorten (Indien Indonesien...) und versucht wirklich eine Vielzahl an neuen und guten Modellen auf den Markt zu bringen.

Bessere Hölzer, gute Verarbeitung, gute Komponenten...
Es tut sich wieder was, und das ist sehr erfreulich!

Dazu tragen die vintage modified series, wie auch die neue deluxe serie absolut positiv bei!


Verarbeitung:

Bei der vorliegenden Strat gibt es wirklich keinen Punkt zu bemängeln, alles ist sauber verarbeitet, sprich die Passungen sind sehr gut, Lackierung ist einwandfrei.... das Innere werden wir noch genauer ergründen....
flame-maple.jpg
... custom shop like :)

Klang:

Tolle Tonabnehmer, klassisch... also 3 single coils, duncan designed - heisser Output ohne viel Nebengeräusche. Diese Strat klingt wie man es von einer Strat wünscht.

Clean wunderschön, und am Steg kraftvoll - mit Pfund!
Wirklich tolle Pickups!!

Sie bietet ein wirklich erwachsenes Klangbild, mit bemerkenswertem sustain - die aufgezogenen Saiten sind vll. nicht erste Wahl (obwohl nicht schlecht) aber mit 10ern wird sie sich besser machen.

Das ist aber schlicht gesagt eine rein persönliche Vorliebe, die super 250s sind sicherlich nicht schlecht, wie auch der endpin - sollen sie doch im trem verstimmungsfreier sein...
Gutes Konzept aber "normale ball ends" gehen genau so gut.

Die beigelegte Feder wird ihren Platz finden, sprich das gute Werkssetup wir total umgeschmissen.... und angepasst, wegen den dickeren Saiten.

Abgesehen davon, kam die Gitarre beinahe in tune an, freischwebendes trem, gute Saitenlage - kein Grund zum nörgeln...
Werksseitig, und saitig in jedem Fal nutzbar........


Eindeutig eine SSS Stratocaster mit besten Eigenschaften!!

Mankos:

Gibts wenige (genau betrachtet eigentlich keine...), vor allem bei dem Preis....
Bessere Mechaniken würden auf meiner Wunschliste stehen!

Sie tun ihren Job ausreichend, aber das wäre vll ein Punkt den man ändern könnte - in Zukunft.

Sonst ist alles wie gewohnt und das in guter Qualität!

Fazit:

Wirklich bemerkenswerte Gitarre in originaler Fender - Optik!!!

Für nicht all zu viel Geld!
Ich bin mr sicher, dass manche gerne den doppelten Preis bezahlen würden, wäre sicher nicht überteuert - diese Gitarre ist auf jeden Fall ihr Geld wert!

Klanglich wie gewohnt, auch für harte Gangarten einsetzbar...

...absolut geile Optik (mag sein das der Hals ne Ausnahme ist)
- günstiger Preis
- massive Hölzer
- vintage Optik
- gutes Tremolo
- gute Pickups
- geile Lackierung
- one piece maple neck m. skunk stripe

....das Teil hats drauf... für mich ist diese Gitarre ein Klassiker in spe!

Viel Spass beim selber probieren!

...wird fortgeschrieben :)
...heisst soundemos, Fotos, Innereien - kommt noch ;)

Anhang anzeigen 69612 Anhang anzeigen 69613

Anhang anzeigen 69614 Anhang anzeigen 69615

Anhang anzeigen 69616 Anhang anzeigen 69617

Anhang anzeigen 69618 Anhang anzeigen 69619

Links zum Thema Squier hier im board:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/186727-gitarre-squier-fender-affinity-tele.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...standard-strat-ltd-wh-matching-headstock.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-stratocaster-foto-thread-50-pics-inside.html
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/224875-squier-stratocaster-user-thread.html

Andere interessante Links zum Thema Stratocaster:

http://de.wikipedia.org/wiki/Squier
http://www.relicdeluxe.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Stratocaster
http://www.fender.com/
http://mdalu.md.ohost.de/Squier_VM_Strat/Squier_Strat_mod_HSS.html

Sounds:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich hab das Review gelesen und dachte..."aahhh jaaaaa ne Squier". Bin eben ein typischer Fender Typ. ;)
ABER! Der Hals ... Mann der sieht heiss aus! Alle Achtung nun muss ich mir die ja wohl dochmal live ansehen.
 
Ok, ich hab das Review gelesen und dachte..."aahhh jaaaaa ne Squier". Bin eben ein typischer Fender Typ. ;)
ABER! Der Hals ... Mann der sieht heiss aus! Alle Achtung nun muss ich mir die ja wohl dochmal live ansehen.

Guten Morgen! :)

...gelle, der Hals ist der Oberhammer:great:
Sitz grad mit dem Teil vorm PC bei einem Schluck Rotwein....

wirklich wunderschön, aber wahrscheinlich wirklich nur ein Ausnahmefall :(

Sowas darf man eigentlich nicht mehr hergeben :cool:
 
Ich wills wirklich nicht pushen, sondern nur sagen, dass jetzt feststeht, dass die Gitarre der Oberhammer ist. Ich hab den Hals mal abgeschraubt, weil die restliche Folie von PG dazwischenklemmte und bin total begeistert.
Den ganzen morgen mit ihr verbracht, ich kann Euch diese Gitarre nur ans Herz legen.
Optisch und klanglich wirklich allerfeinst!

Müsst ihr unbedingt probieren, und für die Fender Liebhaber könnte sie auch was sein, für knapp 300€ ... da kann man schon schwach werden :)

DSCN4169.jpg
 
Das ganze klingt ja wirklich verlockend. Wie schon erwähnt wurde, ist der Hals ja wohl der Brüller. Rein optisch zumindest.

Und da du auch nicht erst seit gestern Gitarre spielst, nehme ich dir die postiven Eindrücke auch ab. Vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt, und ein absolutes Top Model erwischt.

Scheint zumindest eine interessante Option für 'ne günstige Zweitgitarre zu sein.
 
Wirst wohl recht haben, da hab ich wohl Glück gehabt....

Ich hab solche Hälse schon oft gesehen, an custom shop Gitarren von Fender und anderen, selbst mal an einer billigen SX ;)

Ist natürlich verdammt schön das lässt sich gar nicht richtig fotografieren, je nach Blickwinkel und Lichteinfall ist das wirklich fantastisch weil irisierend...

Genau so wie bei den wunderschönen Decken aus maple bei einer Les Paul.

Jau, maple iss schon tierisch geil, aber leider wirds wohl die Ausnahme sein, ich hab gewiss schon über hundert Squiers in den Händen gehabt, sowas hab ich noch nicht gesehn :)

Freut mich natürlich riesig, ich hoffe ihr versteht :p
 
Nun noch die gemessenen Werte angefangen am Steg inkl. der Zwischenpositionen:

1. 11,27 kOhm Bridge (fürn SC hoher Wert!)
2. 4,35 kOhm Kombi
3. 6,87 kOhm Middle SC
4. 3,39 kOhm Kombi beider SC
5. 6,52 kOhm Neck SC


Neck PU, VOX DA5


clean


higain
 
wow, dass sind ja mal richtig gut klingende Soundfiles :great:
 
wow, dass sind ja mal richtig gut klingende Soundfiles :great:

Vieln Dank, auch für die Bewertung.
Der Vollständigkeit halber noch eins in chrunchig, denke das müsste jetzt genügen:cool:
Klasse Strat :great:

 
Hi MAD,

das Teil ist ja wirklich lecker:p, ich gehe mal nicht davon aus das Du sieh nur zu Testzwecken zuhause hast, sondern dass das edle Teil in Dein Eigentum überwechseln wird :rolleyes:;).
Die Optik ist ja wirklich phänomenal, der Hals ist ein Traum :great:.
Man ich kriege mich gar nicht wieder ein – solch ein Hals, der absolute Luxus – boah :eek:.
Wenn ich mich nicht bereits festgelegt hätte – Du weißt, von wegen der „political correctness“ – so könnte ich glatt schwach werden ;).

...gelle, der Hals ist der Oberhammer:great:
Sitz grad mit dem Teil vorm PC bei einem Schluck Rotwein....
Da weist Du am Ende gar nicht mehr was Dich mehr besoffener gemacht hat :D.

...der Hals....wirklich wunderschön, aber wahrscheinlich wirklich nur ein Ausnahmefall :(
Na, in dem Stamm haben sicher noch einige Hälse gesteckt, bin mal gespannt auf die nächste „Wortmeldung“ eines weiteren glücklichen Besitzer.

... Sowas darf man eigentlich nicht mehr hergeben :cool:
JaJaJa – da lag ich mit meiner Vermutung weiter vorn ja nicht ganz schlecht :D .

Heute Abend ziehe ich mir mal die Soundfiles rein – hier in der Knechtschaft ist die Kiste stumm.

... Der Hals ... Mann der sieht heiss aus! Alle Achtung nun muss ich mir die ja wohl dochmal live ansehen.
@ meckintosh.
Nimm mich bitte mit Alter – ohnehin wollte ich MAD’s Fundus schon länger mal „prüfen“ – der soll auch immer einen guten Tropfen zuhause haben :D.
Sag bitte bescheid wenn’s losgeht und mache an der Elbefähre Glückstadt/Wischhafen einen Boxenstop da kannste mich gleich aufpicken :D.
Es dann ja noch’n ganzen arschvoll bis Esslingen am Neckar – da haben wir noch ne Menge Zeit für’n Klönschnack ;).

cu
Mauli :D
 
Hey mein Einer, ich liebe dich..... und wahre Männerliebe iss was!

...naja, war jetzt wohl schon liebreizend.... aber ich kenn ihn.... ich kenn mich... ich kenn manche hier....

Will jemand ne gute Strat? ruf....................

Holn...

Mit der gutste best beiiiii (buy) ever!
 
Hi,
darf ich fragen was du da spielst ? Gefällt mir sehr gut, vorallem hätte ich so einen Sound nicht erwartet (ich spiele selber eine Squier Bullet :))
Gruß
Sicker

Nix besonderes spiel ich da, insbesondere eh nur mein Zeugs.... da ich andere Sachen gar nicht übe und mich auf Eigenkompositionen beschränke ;)

Also ne Mischung aus Improvisation und eigenen Ideen, die ich irgendwann vll. mal veröffentlichen werde.

Ideen hab ich genug:cool:
 
Hi MAD,

Nix besonderes …ne Mischung aus Improvisation und eigenen Ideen, die ich irgendwann vll. mal veröffentlichen werde.
Ideen hab ich genug:cool:
Na denn mal los - sonst mache ich das ;).
Soundsamples habe ich ja schon zuhauf von Dir :D .

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen in die Soundfiles rein zuhören.
Mein Respekt, Du bist nicht nur ‚n guter Kumpel, ‚n begnadeter Klampfen-Tester und Fotograf, sondern auch noch ein top Composer und virtuoser Strat-Quäler :great:.

Besonders dieser Titel hat's mir angetan: MAD_Squier_deluxe_strat02.mp3

Der ist nicht minder schlecht: MAD_squier_dlx_higain.mp3 - der junge Steve Ray lässt grüssen - müssen nur halt noch einige nette "Schnörkel" rein :D.

Auch das Teil ist sehr überzeugend: MAD_squier_dlx_crunch.mp3 - meine Assoziationen dazu sage ich aber nicht :cool:.

Ja, Ja - sie sieht nicht nur toll aus :p, sondern mit dem rechten "Steuermann" weiß das Teil auch ein tonales Feuerwerk zu entfachen.
Euch beiden noch viel Freude aneinander :great:.

cu
Mauli :D
 
Na denn mal Danke, Ihr macht mich ja ganz verlegen :redface:

Ich strotze ja nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein, und bin vom meinem eigenen Spiel nie so richtig überzeugt, besonders wenn ich andere Samples hier höre habe ich manchmal das Gefühl - das kannst du nie.

Liegt vll. aber auch daran, dass ich nur alleine Musik mache und zu 100% meine eigenen Sachen mache.
Das hat aber wiederum den Vorteil, dass sich ein eigener Stil entwickelt.

Ich würd mal objektiv sagen, die samples sind nicht schlecht - sie sind auch einfach gemacht, also Drumcomputer und 1 Gitarrenspur dazu aufgenommen.
Das wars. Klanglich aber nicht mal übel.

Wenn ich aber bedenke, dass ich diesen stupiden Drumcomputer mal programmieren könnte (was mir viel zu aufwändig und nervig ist), oder endlich mal das Yamaha Digital Drum ausm Keller holen würde und die Drumspuren selber einspielen würde - wärs sicherlich viel interessanter.
Dann vll. noch ein paar Keyboardeffekte dazu, mehrere Spuren an Gitarre....
...sauber abgemischt - dann wär das sicherlich nochmal anders.

Mit dem Bass hätte ich aber so meine liebe Müh :(

Aber ich bin auch faul, muss ich zugeben - da steckt dann schon Arbeit drin und viel Zeit ist auch erforderlich. Gut Ding will Weile haben, das stimmt schon.

Ausserdem denke ich immer, ich bin noch nicht soweit.... vll. denke ich das ja immer :D

Aber für die Reviews sind die Soundfiles sicher ganz OK.


FRAGE: Ich würd gerne mal längere Sachen uploaden, also mehr als bis 1,5 MB Schnipsel, aber ich kenne keinen Gratis-Hoster, oder web-Platz, der keine Beschränkung an die Dateigröße macht.
Kennt ihr einen Hoster oder irgend nen Plätzchen, wo man seriös sein Zeugs hochladen kann - ohne Beschränkung und gratis????

Gibts sowas überhaupt?
 
Hi MAD,

und einen frühmorgendlichen Gruß :D aus dem saukalten Norden :eek:.

...wenn ich andere Samples hier höre habe ich manchmal das Gefühl - das kannst du nie.
Jeder drückt sich so aus wie er’s kann – das gilt nicht nur für musikalische „Äußerungen“ – vllt. werden „die Anderen“ es nie so wie Du hinbekommen :cool:.
Hast Du da auch schon mal dran gedacht?

... FRAGE: Ich würd gerne mal längere Sachen uploaden, also mehr als bis 1,5 MB Schnipsel, aber ich kenne keinen Gratis-Hoster, oder web-Platz, der keine Beschränkung an die Dateigröße macht.
Kennt ihr einen Hoster oder irgend nen Plätzchen, wo man seriös sein Zeugs hochladen kann - ohne Beschränkung und gratis????

Gibts sowas überhaupt?

Ja so was gibt es – aber frage mich jetzt nicht wie der heißt :redface:.
Aber mal ein ganz anderer Vorschlag – da Du ja ohnehin eine hohe „I-net –Präsenz“ pflegst, versuche es mal auf dem jetzt folgenden Weg.
Das Verfahren habe ich schon mal mit einem Kumpel durch gezogen – hat prima gefunzt :D.

1.) Lade Dir einfach einen Tauschbörsenklienten auf Deinen Rechner. Ja, Ja – ich weiß was jetzt kommt – einfach weiterlesen :rolleyes:;):D.
2.) Lege DEINE Soundfiles in den Tauschordner (freigegebener Ordner).
3.) Nenne uns hier den Namen des/der entsprechenden Files und natürlich das Tauschnetz oder einfach Deinen Klienten, Azureus (Bittorrent), E-Mule etc.
Hier bekommst Du u.a. die Dinger: http://www.emule-mods.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Azureus_(Filesharing-Client)

Jetzt komme mir bitte nicht damit „So was illegales mache ich nicht! :eek:“
Das ist total legal :great:, solange Du nicht anfängst anderer Leute Copyrights zu verletzen :cool:.
Da es ja Deine eigenen Kreationen :p sind sollten da keine Probs bestehen ;).
Übrigens werden auf diesem Weg auch kommerzielle „Multimediageschäfte“ gemacht, manche Bands geben ihren output auch so weiter, wie auch kostenlose Software angeboten wird, „Knoppix“ (Linux) z.B.
Sag an wann’s soweit ist – ich mache dann den Beta-Tester und liefere Dir die facts nach erfolgtem download. :great:.

cu
Mauli :D
 
So was illegales mache ich nicht!

hehe

Vll. schon möglich, aber ein Webhoster wie ohost.de wär schon nicht schlecht, da liegen alle meine Sachen, leider ist die max. Dateigröße auf 1,5MB beschränkt.

Aber mit ftp upload möcht ich das schon machen.

Werd mal suchen....
 
So, heute habe ich diese deluxe Squiers zum ersten mal in der bekannten Auktionsplattform gesehen.
Natürlich war keine dabei, mit so nem schönen Hals :p

...iss ja klar, ist sicherlich ein Unikat - dies könnte ja dann der Erbe für viel viel Geld verkaufen :D ...und mir eine Kerze an den letzten Standort stellen......

Also, bin wirklich sehr angetan - schön, dass es wieder richtig gute Squiers gibt, die zudem noch richtig nach Fender aussehen (wegen headstock).

Soll ich noch ein paar samples einspielen :confused:

Könnte ja mal so ein Vergleichstest an Squier Strats machen, und auch ne MIM Fender antreten lassen.

Wär sicher nicht uninteressant, jedoch zeitaufwendig - aber Euer feedback entschädigt dafür.
In diesem Sinne auch mal vielen Dank für das bewertete feedback, auch wenn manche sich hier nicht zu geäussert haben - DANKE! :rolleyes:
 
Hi MAD,

So was illegales mache ich nicht!

Man:eek::eek::eek:, das habe ich doch schon weiter oben aufgeschrieben,
DAS IST NICHT ILLEGAL :cool:.
Hier liegt ein weitverbreiteter Irrtum vor:(.

Pistolen sind auch nicht illegal - solange Du damit Löcher in Papier schießt – selbstredend nur auf pol. genehmigten Schießständen ;).
Wenn Du Deinen Nachbarn damit umnietest dann ist’s illegal :(:cool:.

cu
Mauli :D
 
...wollt dich nur ärgern.... kennst mich doch ;)

abgesehn davon liegt es nicht an dieser Gitarre hier, dass ich deine wundervolle Crafter nicht abnehmen kann.
Ist tatsächlich etwas zu schmal für meine Wurstfinger, ich bin mir sicher, dass einige hier sich die Finger danach lecken würden.... zumal der Preis und die Gitarre an sich wirklich fantastisch sind.

Hoffe, das geht jetzt in Ordnung, ansonsten bitte ne PM, dann kann ichs ja ändern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben