Skid Row

ATK
ATK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
257
Kekse
32
Ort
N ü r n b e r g
wie findet ihr SKID ROW ?
kommt ein neues album von dennen....und wie sieht überhaupt die situation um die band aus ?


meiner meinung nach eine der besten bands der rockgeschichte....

SkidRow-ST.jpg
 
Eigenschaft
 
18 and Life und I remember you sind einfach nur geil :great:
 
das beste lied : youth gone wild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Skid Row sind echt klasse. Die haben es immer noch kräftig drauf. Am bestens von Skid Row finde 'Get the fuck out'.
 
Grandiose Band, und einer der Gründe warum ich Nirvana hasse - denn derartige Musik war danach ja schwer verpönt.

Das neue Album (kam 2003 raus, mit neuem Drummer und neuem Sänger)
ist leider nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, hab mal reingehört, zwischen stumpfen Grooveriffs und arg belanglosem Nickelback-Formatradio findet sich zwar noch der eine oder andere schöne Moment, aber naja...

In Amiland sind sie übrigens momentan wieder auf Tour - Daten gibt's auf www.metalsludge.tv in den News.

Grandiose Songs:
18 And Life (das Video ist IMO auch wirklich super, besonders die Stelle mit dem malenden Kind vorm Solo => Thematik weder verharmlost noch übertrieben dargestellt)
Youth Gone Wild
Sweet Little Sister
Slave To The Grind
Wasted Time

Park Avenue leads to Skid Row! :D
 
Sweet little sister, yeah! :great:

Es fällt auf, daß hier fast nur Songs von ihrem ersten Album genannt werden.
Ich empfinde es auch so, das Album war hammergut und Songs auf dem Niveau haben sie danach einfach nicht mehr in gleicher Weise zustande gebracht.
 
Einspruch :D Ich finde die Slave to the Grind kann mit dem ersten Album problemos mithalten. Vielleicht hättens ein paar weniger Balladen auch getan,aber ansonsten :great:
 
Mich stören auf Slave To The Grind eher die arg bemüht klingenden Versuche, einen auf hart zu machen, und deshalb matschig-monotone Riffs und lustlosen Gesang aufzufahren. Mudkicker oder Creepshow finde ich zB ziemlich furchtbar, vor allem ersteres.
 
jepp geiles album, das warn noch zeiten ! :great:
 
Alpha schrieb:
Mich stören auf Slave To The Grind eher die arg bemüht klingenden Versuche, einen auf hart zu machen, und deshalb matschig-monotone Riffs und lustlosen Gesang aufzufahren. Mudkicker oder Creepshow finde ich zB ziemlich furchtbar, vor allem ersteres.

geht mir genauso, ich finde daß da zugunsten der Härte das geniale Songwriting der ersten LP vergessen wurde, aber ist natürlich Geschmackssache.
 
Das neue Album (kam 2003 raus, mit neuem Drummer und neuem Sänger)

Ohne Sebastian Bach? Dann vergiss es doch gleich.
 
Naja, Songwriting waren zu 95% ja immer Bolan und Snake. Leider happert's ja gerade damit.
 
Bonzo3000 schrieb:
Ohne Sebastian Bach? Dann vergiss es doch gleich.

mit sicherheit nicht!
ich habe SR zusammen mit Def Leppard 2004 in münchen live gesehen.
der neue sänger steckt herrn bach locker in die tasche! der ist ein voller knaller.
die jungs haben eine richtig ordentliche, geile, spassmachende show abgeliefert.
 
Na das kann ich ja jetzt nit so wirklich glauben. Das sie gut drauf waren und ne gute Show geliefert haben, ok, warum nicht.
Aber dass der Sänger den Seb in 'n Sack steckt glaube ich nun nit. Finde zwar das neue Album auch nicht so schlecht, ist aber ist für mich definitiv kein Skid Row mehr.

Auch auf der Makin' of DVD finde ich den neuen Sänger absolut nicht besser. Anders ja, aber besser, auf keinen Fall ...
 
jo genau!
youth gone wild
18 and life
i remember you
das sind absolute klassiker die man kennen sollte! einfach geile songs!
 
Alpha schrieb:
und einer der Gründe warum ich Nirvana hasse - denn derartige Musik war danach ja schwer verpönt.
Hach, Nirvana... :p
 
hab grad erfahren das gary moore am anfang bei dennen gespielt hat.........:eek: :eek: :eek:
wieso hat er die band verlassen....wie, wo, wann....weiss da einer mehr ?
 
soweit ich weiß hat Gary Moore bei einer Band aus England gespielt, die auch Skid Row hieß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gary Moore bei den Skid Row aus dem Thread hier gespielt haben soll...
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Hau bloß ab, ich halte die Band für sowas von überbewertend und halte überhaupts nicht von dieser Glorifizierung/Mystifizierung von Curt Kobain....

@ATK: Nicht dass ich wüsste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skid_Row
Laut Eintrag gabs mal eine irische Band selben Namens, der Gary Moore angehörte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben