Van Halen – Can't Stop Lovin You / Love Walks in

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hi,

bin durch nen Kumpel zufällig über Van Halen gestolpert...

"Can't Stop Lovin You" und "Love Walks in" haben mich total UMGEHAUEN!!!

Von welchem Alben sind diese Songs und welche Songs sind diesen ähnlich??

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch ein Van Halen Liebhaber, obwohl der Kram doch manchmal sehr synthielastig ist für mich als Verehrer guter Gitarrenmusik. Eddie ist aber ein Gott.
Du solltest dir vielleicht mal überlegen das Best Of Album "Best Of Both Worlds" zu kaufen. Einen Nachteil hat das ganze allerdings: Ich bin der Meinung, dass dort wirklich die besten Songs drauf sind. Jedesmal, wenn ich mir ein normales Studioalbum kaufen will und ich es probehöre, merke ich, dass ich die besten Songs schon zu Hause hab...

Songs ähnlich "Love Walks In" wären imho "Why Can't This Be Love" oder "Dance The Night Away". Selbiges gilt für "Can't Stop Lovin' You", die Songs sind sich ja sehr ähnlich.

Allgemein haben Van Halen auf ihren Studioalben immer eine ziemlich ausgeglichene Auswahl zwischen solchen Balladen, wie du sie angeführt hast und metalligeren Songs. Oder halt solche Synthieteile.
 
Haha geil. Die Frage stell ich mir auch immer.

Mit Sicherheit sagen kann ich dir, dass Eddie der ganz rechts ist.
Der zweite von rechts ist Sammy Hagar, alter und neuer Frontman. Nach mehr brauchste mich nich fragen...
 
Hmm...ich denke ma der zweite von links ist Alex...und links der der bassist...öh...glaube ich mal......
 
nein glaub ik nicht!
ganz links is alex van halen (drums) und der 2 von links is michael anthony(bass)
aba so ganz sicher bin ik mir nit!
die sehen alle ganz anders aus als frueher!:D
 
Was ich einfach nur empfehlen kann, ist die Liveshow "Right here, Right Now".
Ist als DVD oder Doppel-CD erhältlich. Einfach nur geil das Zeug!
 
Sorry, Doppelpost
 
can't stop loving you ist von balance, sehr geiles album.

das sind aber eigentlich alles infos hier, die man auch über die VH-homepage kriegen kann......ruhig mal selbst suchen.
 
jens2901 schrieb:
can't stop loving you ist von balance, sehr geiles album.

das sind aber eigentlich alles infos hier, die man auch über die VH-homepage kriegen kann......ruhig mal selbst suchen.
Nur classic van halen sind geil. das heißt alles wo david Lee Roth mitgemacht hat:great:
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Das muss man wohl feststellen, dass Van Halen jeweils mit David Lee Roth und Sammy Hagar stilistisch vollkommen unterschiedlich waren.
wobei es beinahe schändlich ist, das auf den best of cds nix von der "van halen 3 " drauf ist..gary Cherone wird totgeschwiegen und dabei ist das ein echt geiles Album.
 
Das ist richtig. Inzwischen hält sich immer noch das Gerücht, dass man David L. Roth wieder etwas machen möchte....wenn diese ewigen Streitigkeiten nicht wären.
 
naja, van halen 3 ist gut? bin ich anderer meinung. ich habs gekauft, ein paarmal gehört und aussortiert. aber ok ;-) ich bin nun auch kein VH-experte, da hab ich sicherlich noch nachholbedarf, kenne von den alten sachen nicht soooviel, aber mit david wars schon ne andere welt als mit denen, die nach ihm kamen.
 
jens2901 schrieb:
naja, van halen 3 ist gut? bin ich anderer meinung. ich habs gekauft, ein paarmal gehört und aussortiert. aber ok ;-) ich bin nun auch kein VH-experte, da hab ich sicherlich noch nachholbedarf, kenne von den alten sachen nicht soooviel, aber mit david wars schon ne andere welt als mit denen, die nach ihm kamen.
Das ist ja immer grund für diskussionen, wenn Bands sich vom Frontmann trennen,. Klar klingt VH 3 anders als das Zeugs mit Roth und Hagar, wobei ich auch hier Hagar besser fand. Weniger Glamour, aber die in meinen Ohren bessere Stimme. Zumal Hagar ja auch kein schlechter Gitarrist ist, was bei den Live Shows immer ganz gut kam. VH3 ist sperriger zu hören und in weiten teilen nicht sonfderlich fröhlich. Aber zum einen ein wirkliches gutes "anderes" Album und meine Kritik bezog sich darauf, das man bei den Compilations eben diese kurze Phase ausklammert.
 
findest wirklich dass hager die bessere stimme hat....ich find er ist ein super frontman und singt auch echt super aber gegen den herrn roth hat er meiner meinung nach nicht viel zwicker ;)(wobei ich dazu sagen muss, ich kenn eigentlich alle alben mim roth und nur live sachen mim hager....) - am stromruder....keine frage...da hat mich der gute herr schon bei einigen parts beeindruckt.

Aber alles in allem sind die egal in welcher besetzung einen echt mehr als geniale band....und bei jedem ton auf der gitarre von einem gewissen herrn fangen zufälligerweise meine ohren sich zu freuen an ;)

Stephan
 
Es hieß das Eddie Van Halen schwer krank sei.:(

Wer weis wie es ihm heute geht?

Uwenberger
 
Soweit ich weiß hat er den krebs und die Alkoholsucht überwunden, ist geschieden und springt mit einem künstlichen Hüftgelenk immer noch über die bühnen. 2004 waren VH ja auf großer US tournee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben