Saiten für 6-er

  • Ersteller Planet X
  • Erstellt am
P
Planet X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Leute,

da meine Elixir Strings schon ziemlich abgespielt sind und der Sound mir auch nicht mehr so mundet, brauche ich nun neue Saiten für meinen Warwick Corvette 6.

Die Saiten sollten lange halten und keine all zu rauhe Oberfläche haben, eher "rutschig" sein.
Vom Sound her sollten die Saiten einfach gut den Klangcharakter des Warwick rüberbringen, sprich direkter, bassiger, voller, runder, durchsetzungsfähiger Ton mit etwas Knurr und einem Tick Drahtigkeit (spiele MEtal der härteren Gangart).
Außerdem sollten die Saiten sehr straff sein (ganz wichtig!).
Ob jetzt Flatwounds, Roundwounds oder was auch immer, keine Ahnung.
Beratet mich .

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
die d'addario XL nickel wounds. oder die steels. da kann man kaum was falsch machen. auf meinem sechser hab ich die nickel wounds, ein bisschen fast fret und die flutschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben