Wirless System für den Bass

  • Ersteller Breakerfreak
  • Erstellt am
B
Breakerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
30.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
mmhh, ich würde mich mal erkunden wegen dem Frequenzzeugs was ab 2010 gilt. Da sind dann wohl einige Geräte nicht mehr nutzbar.

Aber da können andere mehr dazu sagen
 
Gibt es irgendwelche Funksysteme (digital vielleicht?), die nicht von der o.g. Regelung betroffen sind? Gibt es mittlerweile andere Funksysteme?
 
Ich benutze ein db DWS 2400G - das funkt auf 2,4GHz. Wird aber nicht mehr hergestellt und ist gebraucht auch nur sehr selten zu bekommen. Will keiner mehr hergeben, der es mal benutzt... ;)
 
Ich hab mir disses hier zugelegt. Digital und auf einem Band, das frei zugänglich ist. Ist "bedigt sehr zu empfehlen" will sagen:
- für passive Bässe das Gelbe vom Ei !!!!
- bei manchen Aktiven gibts leider Einstreuungen weil der Sender so dicht an der Elektronik sitzt.

Ich wollte doch immer schon ein Review geschrieben haben ....

Tom
 
Gibt es irgendwelche Funksysteme (digital vielleicht?), die nicht von der o.g. Regelung betroffen sind? Gibt es mittlerweile andere Funksysteme?
nein - hier müssen wir abwarten

Wenn jemand derzeit trotzdem unbedingt ein Funksystem haben will - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - dann würde ich zu einem günstigen LD Systems WS-100 raten.

Bei 159 Euro tut es nicht so weh wenn man es ab 2016 in die Tonne treten muss.
 
nein - hier müssen wir abwarten

Wenn jemand derzeit trotzdem unbedingt ein Funksystem haben will - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - dann würde ich zu einem günstigen LD Systems WS-100 raten.

Bei 159 Euro tut es nicht so weh wenn man es ab 2016 in die Tonne treten muss.

+1


...und das Ding ist nichtmal schlecht, nimmt etwas Druck im Tiefbass, den man aber problemlos nachregeln kann, und verrichtet ansonsten klaglos und unauffällig seinen Dienst, zumindest in Clubs und kleineren Open Airs.

Eine 60m Bühne würde ich damit nicht unbedingt versorgen wollen, aber für Rock am Ring ist das Gerät ja auch nicht gedacht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben