Bassgurt, Leder, Polsterung!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Hallo Leutz!
Ich brauch nach dem billigen 10€ Gurt ausm MS Köln mal was anständiges:
sprich: Leder, min. 7cm breit, und gut gepolster, meinetwegen mit Schnickschnack dasses nach was aussieht :D Muss aber net...also, kennt ihr gute Gurte?
Danke

MfG
Andreas
 
Eigenschaft
 
warwicki schrieb:
Hallo Leutz!
Ich brauch nach dem billigen 10€ Gurt ausm MS Köln mal was anständiges:
sprich: Leder, min. 7cm breit, und gut gepolster, meinetwegen mit Schnickschnack dasses nach was aussieht :D Muss aber net...also, kennt ihr gute Gurte?
Danke

MfG
Andreas

ich hab nen gepolsterten ledergurt von harley benton für ca 30€. kann ich nur empfehlen!
 
Shavo schrieb:
ich hab nen gepolsterten ledergurt von harley benton für ca 30€. kann ich nur empfehlen!

Link? Da sind so viele :D
 
Ich hab auch den Harley Benton Gurt. Find ich in Ordnung.

Slapstrap hab ich leider noch nicht getestet.
 
Der Slap-Strap ist einfach ein Traum. Ich hab die 10cm-Variante, die zwar ein bisschen albern aussieht, aber dafür sowas von irre bequem ist, dass du den Bass kaum noch spürst.
Ich will keine Werbung für das Ding machen, aber ich finde den Gurt schlicht genial!:great:
 
The Dude schrieb:
Der Slap-Strap ist einfach ein Traum. Ich hab die 10cm-Variante, die zwar ein bisschen albern aussieht, aber dafür sowas von irre bequem ist, dass du den Bass kaum noch spürst.
Und je kleiner der Mensch, desto alberner siehts aus... :redface: aber stimmt, das Gewicht wird ganz gut verteilt.
 
Na gut da gibts ja auch noch eine schmalere Variante :) ich hab auch den 10cm und so albern sieht das garnicht aus :D Den Slap-Strap gibts über Ebay...da kannst du den auch anschreiben und nach anderen Materialien fragen. zB ist Wildleder als Unterseite zu empfehlen damit der Gurt nicht so rutscht. Ich hab einen ganz aus Velour oder wie man das auch schreibt...ist so ähnlich wie Wildleder :)
 
Gnomine schrieb:
Und je kleiner der Mensch, desto alberner siehts aus... :redface:

lol, selbst bei mir (1,90 Meter und nicht unbedingt zierlich) finde ich den Anblick schon ziemlich komisch, aber das Tragegefühl macht solche Kinkerlitzchen schnell vergessen.;)
 
<- 1,60 und schlank :D

Aber mir ist's auch herzlich egal, wie das aussieht, hauptsache, ich fühl mich wohl.

Haste denn bei deiner Größe dann 'ne längere Variante bestellt?


Und bezüglich Unterseite: Wenn der Bass gut am Gurt hängt, braucht's das nicht mal, bei mir rutscht der mit der Glattlederunterseite auch net.
 
Also ich bin auch 1,87 und fülliger :D und hab keine Sonderlänge :D Hab den Bass auch so auf Bauch/Gürtelhöhe hängen und nicht auf Kniehöhe, da könnte es Probleme geben :D

Ja das mit dem Glattleder hab ich aus dem anderen Slapstrap Thread aufgegriffen, haben da manche gesagt :redface:

Hier ist der Thread Slapstrap Erfahrungen
 
Gnomine schrieb:
<- 1,60 und schlank :D
Aber mir ist's auch herzlich egal, wie das aussieht, hauptsache, ich fühl mich wohl.

:great:

Haste denn bei deiner Größe dann 'ne längere Variante bestellt?

Nö, die Länge ist ausreichend. Gegenüber anderen Gurten hat der Standard-Slapstrap auch schon ne ganz gute Länge, was ein weiterer Kaufgrund für mich war.
Ich hab den Bass aber auch nicht an die Knien hängen, von daher passt das alles optimal.

Und bezüglich Unterseite: Wenn der Bass gut am Gurt hängt, braucht's das nicht mal, bei mir rutscht der mit der Glattlederunterseite auch net.

Kann ich bestätigen, hab nämlich auch ne glatte Unterseite.
 
The Dude schrieb:
Der Slap-Strap ist einfach ein Traum. Ich hab die 10cm-Variante, die zwar ein bisschen albern aussieht, aber dafür sowas von irre bequem ist, dass du den Bass kaum noch spürst.

Wie lang kann man den verstellen? Minimal/Maximal?
 
Kiddie-KoRn schrieb:
Wie lang kann man den verstellen? Minimal/Maximal?

hi,
zitat von der slapring hp : "Verstellbare Ösen-Ösenlänge von 80 cm bis auf 160 cm an einem Stück in nur 5 Sekunden durch Klettsystem; Patent"
 
warwicki schrieb:

Böses Kindheitstrauma?;)

Das Klettsystem ist aber nicht von schlechten Eltern. Ich musste schon ganz schön dran rumzerren, bis ich das offen hatte. Wer das in 5 Sekunden packt ist nicht von dieser Welt....:D

Ich würde es jedenfalls als absolut sicher einstufen, kann mir nicht vorstellen, dass das mal irgendwann von alleine aufgehen sollte, eher würde die Hölle zufrieren...
 
The Dude schrieb:
Das Klettsystem ist aber nicht von schlechten Eltern. Ich musste schon ganz schön dran rumzerren, bis ich das offen hatte. Wer das in 5 Sekunden packt ist nicht von dieser Welt....:D
Ich würde es jedenfalls als absolut sicher einstufen, kann mir nicht vorstellen, dass das mal irgendwann von alleine aufgehen sollte, eher würde die Hölle zufrieren...

Ich habe noch nie ein besseres System gefunden - keine Schnallen oder
Ösen - einfach nur aufklappen - verstellen - schliessen - fertig:great:
 
The Dude schrieb:
Böses Kindheitstrauma?;)

Nee, aber früher als Kind habe ich Klettverschlussschuhe auch schon immer gehasst wie die Pest :D Ka, war halt scheise :D
 
warwicki schrieb:
Nee, aber früher als Kind habe ich Klettverschlussschuhe auch schon immer gehasst wie die Pest :D Ka, war halt scheise :D

Naja - wenn man(frau) zu doof ist Schnürsenkel zu binden :D

Da habe ich ja richtig Glück gehabt - zu meiner Zeit gab es die noch
nicht und wir hatten noch ein Telefon mit Wählscheibe :D:D:D

Sorry für o.T.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben