Stimmgerät / Tuner Planet Waves S.O.S. Bass

elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.848
Kekse
79.486
Ort
Rhein-Main
Hallo,

über das entsprechende Gitarren Stimmgerät habe ich schon positives gelesen, wenn es auch nur für die Standardstimmung (6-saitige Gitarre) geeignet ist.

Kann jemand etwas über das entsprechende Bass-S.O.S. (Planet Waves - Smart Tools ganz unten) sagen??
Funktioniert es stabil? Für wieviele Saiten ist es am Bass geeignet? 4, 5, 6?

(Ich würde mich auch über die Aussage eines MS-Mitarbeiters freuen - auch speziell dazu, ob das Bass S.O.S. ins Verkaufsprogramm aufgenommen wird.)
 
Eigenschaft
 
....
Kann jemand etwas über das entsprechende Bass-S.O.S. (Planet Waves - Smart Tools ganz unten) sagen??
Funktioniert es stabil? Für wieviele Saiten ist es am Bass geeignet? 4, 5, 6?


Aber ACHTUNG !
Der für Bass ist ein anderer und der ist rot ;)

Oliver_ schrieb:
Moin :)
Laut meinen Recherchen ist er auch für 6er zu gebrauchen.

Planet Waves CT-06 S.O.S. Stimmgerät (Strobe on String) @ Music Store
also den für Kitarren ;)
 
Aber ACHTUNG !
Der für Bass ist ein anderer und der ist rot ;) ...
Sagte ich doch (wer liest ist klar im Vorteil :mad: ):
... das entsprechende Bass-S.O.S. (Planet Waves - Smart Tools ganz unten) ...
Wieso in die ferne schweifen, wenn ... : Planet Waves S.O.S. Tuner Strobe on String bei MS (auch jenes für die Gitarre, deswegen ja mein Formulierung: "Ich würde mich auch über die Aussage eines MS-Mitarbeiters freuen - auch speziell dazu, ob das Bass S.O.S. ins Verkaufsprogramm aufgenommen wird" - auch hier also schon mein indirekter Hinweis :redface: , dass es das Git-S.O.S. bei MS gibt).


@ Oliver: das war aber sehr hilfreich:
Moin

Laut meinen Recherchen ist er auch für 6er zu gebrauchen.
Bass Player - SOS Bass Tuner, Foot Pedal Tuner & Full-Function Tuner & Metronome
SOS Bass Guitar Tuner
...
 
Ganz lustig das Teil ;) Man sollte aber lieber genauer hinsehen um wirklich in-tune zu sein. Für den Notfall (heißt ja schließelich auch "SOS") sicher sehr nützlich :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben