Stimmgerät / Tuner Planet Waves S.O.S. Bass

von elkulk, 15.12.06.

  1. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 15.12.06   #1
    Hallo,

    über das entsprechende Gitarren Stimmgerät habe ich schon positives gelesen, wenn es auch nur für die Standardstimmung (6-saitige Gitarre) geeignet ist.

    Kann jemand etwas über das entsprechende Bass-S.O.S. (Planet Waves - Smart Tools ganz unten) sagen??
    Funktioniert es stabil? Für wieviele Saiten ist es am Bass geeignet? 4, 5, 6?

    (Ich würde mich auch über die Aussage eines MS-Mitarbeiters freuen - auch speziell dazu, ob das Bass S.O.S. ins Verkaufsprogramm aufgenommen wird.)
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.12.06   #2
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 15.12.06   #3

    Aber ACHTUNG !
    Der für Bass ist ein anderer und der ist rot ;)

    Planet Waves CT-06 S.O.S. Stimmgerät (Strobe on String) @ Music Store
    also den für Kitarren ;)
     
  4. elkulk

    elkulk Threadersteller Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 15.12.06   #4
    Sagte ich doch (wer liest ist klar im Vorteil :mad: ):
    Wieso in die ferne schweifen, wenn ... : Planet Waves S.O.S. Tuner Strobe on String bei MS (auch jenes für die Gitarre, deswegen ja mein Formulierung: "Ich würde mich auch über die Aussage eines MS-Mitarbeiters freuen - auch speziell dazu, ob das Bass S.O.S. ins Verkaufsprogramm aufgenommen wird" - auch hier also schon mein indirekter Hinweis :o , dass es das Git-S.O.S. bei MS gibt).


    @ Oliver: das war aber sehr hilfreich:
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 15.12.06   #5

    Nein => wer weiter"scrollt" :o
     
  6. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.03.07   #6
    Ganz lustig das Teil ;) Man sollte aber lieber genauer hinsehen um wirklich in-tune zu sein. Für den Notfall (heißt ja schließelich auch "SOS") sicher sehr nützlich :D

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping