TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
zumal die keinen Zeitdruck zu haben scheinen... tolle Vorstellung sowas.
Da gehoert allerdings auch viel Disziplin dazu sonst kommt das Album nie raus. Siehe "Chinese Democracy" welches das teuerste Album ueberhaupt sein wird und dabei ist es noch nicht einmal veroeffentlicht.:screwy:
 
loeffel schrieb:
A1-joost.jpg


Goil, die Effekte!!! :great:

Danke mister Ænima.

Ich will ne Nahaufnahme! :)
Wo trampelt der denn überall drauf rum?!
 
PENNER! :D
Hab ich hier im forum gar nichts drüber gehört...
 
Das kam aber reichlich spät...
 
Is ja auch schon alt, aber ich habs erst vor kurzem entdeckt...
 
dann gabs eben doch ma n Thread dazu, ich kann ja auch net alles sehen. :D :p
 
Wöp, postet hier doch nich rein, wenns keine News gibt ;)
(ich erscheck dann immer und denke "geil, releasedatum" oder "geil,neue bilder vom aufnehmen" oder so etwas in der art ;) )
 
Mir wurde letztens im chat gesagt (im Toolchat), dass es wahrscheinlich am 17.Januar rauskommen soll.
Der Typ hatte die Info von der Toolarmy-Seite.
 
zum Thema ToolArmy und Toolchat:
http://www.sweetrevelation.net/english/mjkchat.html
ist zwar schon alt und vllt. kennt es auch schon der ein oder andere, ist aber trotzdem ganz lustig. Vorallem die Tatsache das diese Typen für Tool Army bezahlen und wenn sie dann die Chance haben mit MJK zu chatten, sie diese einfach gnadenlos in den Sand setzen und irgendwelchen Müll schreiben. ;)

Generell halt ich diese Fanclubs für die man bezahlen muss, wie Tool Army oder TheSpiral von NIN totalen Müll. Zudem würde ich auch niemals mit nem ToolArmy Ausweis und T-Shirt rumlaufen. Total lächerlich. Man ist auch so ein "vollwertiger" Fan. :screwy: ;)

[E] was wird jetzt eigentlich aus der tollen Tool-DVD die eigentlich auch irgendwann mal kommen sollte?! :D / http://www.toolband.com/news/letter/2005_10.php Halloween Newsletter - da wurde auch gechattet :p
 
Dafür bezahlen, mit Keenan zu chatten ?
Dafür würde ich Geld verlangen !

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich halte Tool für eine großartige Band, für deren Konzerte ich auch schon so einige hundert Kilometer zurückgelegt habe. Aber den MJK halte ich für einen totalen Spinner.
Auch wenn er zugegebenermaßen eine klasse Stimme hat.
 
...sagen wirs so: Er iss ne Diva...aber ne geniale.

Hey, Tool sind Macnutzer, haben also mehr Geschmack, als ich dachte!
 
Aber den MJK halte ich für einen totalen Spinner.

Wenn er das nicht wär, würden wohl kaum solche Texte und Songstrukturen zustande kommen. Die Drogen tragen zwar auch ihren Teil bei, aber der Hauptteil kommt ja eigentlich von ihm. :D
 
Ich bezweifel ja ganz ehrlich, daß der überhaupt etwas mit der Entstehung der Musik zu tun hat.
Ich will ja gar nichts gegen seine Texte und seinen Gesang sagen. Finde ich beides klasse. Ich habe aber das Gefühl, daß er von vielen Leuten (eingeschlossen ihm selber!) überbewertet wird.
 
Naja, find ich persönlich nicht.
Aber kennst du diese angebliche Verbindung vom Lateralus Album zum Quabala/Tree of Life System (eine Art Tarot oder so)? Hab da mal n paar nette Links gehabt. Finde aber im Moment nichts.
Ausserdem haben da noch so n paar Fans einige Tool Songs analysiert. Auch ganz nett. Wenn ich beides wieder finde meld ich mich. ;)

[e] Hier die analysierten Songs: http://www.thegapinglotusexperience.net/tool_book.pdf
Lateralus, der Song, ist da sehr interessant :p
 
Super Lesestoff, ich danke dir Bayo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben