Marshall vs. Fame

Marshall vs. Fame

  • den Marshall 6100 kaufen...dafür sich vom Fame trennen....

    Stimmen: 12 54,5%
  • warum noch nen Amp??? behalte den Fame....

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
Hiho

Ich hab nen Marshall 6100LM und nen 6100LE angetestet und war hin und weg...nun hab ich aber auch nen Fame StudioReverb den ich sehr schätze...darum mach ich hier mal ne einfache Umfrage...
 
Eigenschaft
 
Überleg's Dir gut! Der 6100 ist einer der Amps, bei dem die Euphorie oft nicht so lange anhält (wenn man länger hier im Board ist, fängt man an und redet um den heissen Brei wie ein Politiker merk' ich grad...). Den Fame kenn ich nicht, also kann ich auch nicht abstimmen.
 
BF79 schrieb:
Überleg's Dir gut! Der 6100 ist einer der Amps, bei dem die Euphorie oft nicht so lange anhält.
Wieso denn.....versteh ich jetzt nicht ganz....wenn er einem passt!?
 
Wenn du mit DEINEM Sound zufrieden bist würde ICH nicht "wechseln" .
 
jukexyz schrieb:
Wieso denn.....versteh ich jetzt nicht ganz....wenn er einem passt!?
Nach meiner keineswegs repräsentativen Erfahrung hat niemand den ich kenne den Amp sehr lange behalten. IMO ist das einer der Amps, bei denen für die Flexiblität spürbar Sound geopfert wurde. Hat evtl. einen Grund warum der flexibelste Marshall aller Zeiten günstiger zu haben ist als so mancher Einkanaler. ;) Aber wenn's passt, dann passt's. Da hast Du auch recht. :)
 
Du kannst einen LE kaufen??? Her damit!
 
Sepo schrieb:
Wenn du mit DEINEM Sound zufrieden bist würde ICH nicht "wechseln" .

Dito.

Welcher Sound gefällt dir besser? Wie solln wir deine Sound-Vorstellungen interpretieren? ;)

Lass dein Herz entscheiden. Wenn dir das Geld das du ausgeben musst zu viel ist und du keinen angemessenen Unterschied hörst, bleib bei dem Fame :great:
 
habe nen lm gehabt, und auch wieder weg damit. liegt aber wohl eher daran, daß ich zu lange marshall gespielt habe. nur finde ich den nicht flexibel. kling eben auch "nur" nach marshall.
den fame spielt unser anderer gitarrist. ich finde den spitze, und würde ihn jetzt wohl auch spielen, wenn ich meinen boogie nicht so vergöttern würde.
 
hurtmeplenty schrieb:
habe nen lm gehabt, und auch wieder weg damit. liegt aber wohl eher daran, daß ich zu lange marshall gespielt habe.
Ich hab auch genug vom Marshall Gesirre, aber ein LE ist zu selten um ihn auszuslassen. Und eine Wertanlage.
 
na da suchst du aber noch nicht lange, oder? weil vor etwa 3 monaten sind gleich zwei bei ebay weggegangen....

ich bin da optimistisch, daß du noch fündig wirst...
 
hurtmeplenty schrieb:
na da suchst du aber noch nicht lange, oder? weil vor etwa 3 monaten sind gleich zwei bei ebay weggegangen....
Preise?

Ich suche nicht aktiv, aber es ist schon lustig was so alles passiert.

Slash Tops gehen normal um 900,- aber im Frühjahr hat einer von musikinstrumente.de seinen in einer nicht sonderlich gehypten Auktion um unglaubliche 1.600,- verkauft.
 
einmal glaube ich 905, und der andere um 1100.

n kumpel hat gerade ne box davon verkauft.
 
50% zu 50 % würd ich wohl sagen !
und ich würd llieber den marshall nehmen !
 
du hast dich doch sowieso schon entschieden, oder? du wirst eh den marshall kaufen, also was solls.
 
hab mich so entschieden...ich kauf den Marshall und behalte auch den Fame und in 2 Monaten entscheide ich mich dann endgültig (vielleicht behalt ich auch einfach beide....mal sehen)
 
Tibor schrieb:
hab mich so entschieden...ich kauf den Marshall
Welchen? LM? LE? Welcher ist der LE? Ist es wirklich ein LE? Was soll er kosten?
 
der LE soll 750€ kosten... der LM 700€.... mir gefiel der LM besser vom Sound her als der LE... wobei der LM ein auf EL34 umgebauter LM ist... der LE sieht cooler aus (ist halt blau)... und nein es sind nicht die auf e-bay ...
 
Tibor schrieb:
der LE soll 750€ kosten
OK, Du nimmst eh den LM! Kannst Du bitte dem Verkäufer meine E-Mail geben hoss(at)piller.at
Wenn er noch Interesse hat ihn zu verkaufen, so möge er mich bitte kontaktieren.

Kann schon sein, dass die EL34 der Grund sind, warum Dir der LM besser gefällt. Die klingen einfach richtiger nach Marshall. Viele haben umgebaut.
 
hoss33 schrieb:
Kann schon sein, dass die EL34 der Grund sind, warum Dir der LM besser gefällt. Die klingen einfach richtiger nach Marshall. Viele haben umgebaut.

Und was war vorhin drinnen? :screwy:

[e]: Habs gerade auffer HP gelesen... 5881. Vorhin übersehen, sry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben