Multis OHNE Distortion

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
750
Kekse
1.433
Ort
H
Moin,

da mein momentanes Multieffektgerät evtl. die Grätsche machen muss, weil ich kein passendes Netzteil (12V AC/AC) finde, dachte ich daran mir eins ohne Distortion/Overdrive, da ich inzwischen den Distortion vom Amp nutze.
Aber keine 19" Effekte bitte.
 
Eigenschaft
 
pannenchrischi schrieb:
Moin,

da mein momentanes Multieffektgerät evtl. die Grätsche machen muss, weil ich kein passendes Netzteil (12V AC/AC) finde, dachte ich daran mir eins ohne Distortion/Overdrive, da ich inzwischen den Distortion vom Amp nutze.
Aber keine 19" Effekte bitte.

meines wissens wirste da nix finden

aber da kann ich dir das korg AX 1500 ans herz legen
die zerre find ich von dem eh nich gut um nicht zu sagen beschXXXen
man kann das aber super einschleifen und vor allem die effekte wie sompboxes
an und aus schalten. ich hab das mit meinem amp so gemacht und bin saugut damit gefahren. andere multis die ebenfalls so aufgebaut sind.
Boss ME 50 oder
Zoom GFX 5 und 8

preislich liegen die in etwa im selben rahmen
am günstigsten kommste hier an das korg

guckste hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104353
nur so zum Beispiel

ansonsten wirste um 19er nich drum rumkommen, aber die alesis multis gehen ja eh schon recht günsig wech und die haben die bodentreter qualität. wer mehr will wird fündig muss aber auch mehr ausgeben...

:great:
 
kenn nur das g-major, is halt 19", aber is doch nich schlimm
 
pennyroyal_tea schrieb:
kenn nur das g-major, is halt 19", aber is doch nich schlimm

Oder z.B. auch das gute alte Intellifex mit all seinen Verwandten bzw. Nachfolgern.

Aber halt auch 19".
 
Also das von Korg hab ich schonmal gespielt und war nicht so überzeugt.
Mit 19" Geräten konnte ich noch nie so viel anfangen, hab mich damit aber auch noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Eigentlich schade, dass es sowas nicht gibt. Ich fänds halt doof für ein Effektgerät Geld auszugeben, wenn ich die Hälfte nicht brauche.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Boss ME X????
Das hat keinen Distortion und kann sogar noch Bodentreter beherbergen.
 
pannenchrischi schrieb:
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Boss ME X????
Das hat keinen Distortion und kann sogar noch Bodentreter beherbergen.

ist nicht schlecht aber halt auch schon etwas älter
dementsprechend klingen die effekte auch...
bitte nicht falsch verstehen
immer noch relativ gut, aber ist halt 80er/90er Jahre sound

ich wollte mir fast eins kaufen, konnte es aber dann davor noch probespielen und war
überhaupt nich begeistert....
 
pat.lane schrieb:
ist nicht schlecht aber halt auch schon etwas älter
dementsprechend klingen die effekte auch...
bitte nicht falsch verstehen
immer noch relativ gut, aber ist halt 80er/90er Jahre sound

ich wollte mir fast eins kaufen, konnte es aber dann davor noch probespielen und war
überhaupt nich begeistert....
ich zweifle mal stark dass die nach 80er klingen. was soll das überhaupt sein? weil die schon so lange in der kiste sind klingen die auch älter:screwy:
 
pannenchrischi schrieb:
Also das von Korg hab ich schonmal gespielt und war nicht so überzeugt.
Mit 19" Geräten konnte ich noch nie so viel anfangen, hab mich damit aber auch noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Eigentlich schade, dass es sowas nicht gibt. Ich fänds halt doof für ein Effektgerät Geld auszugeben, wenn ich die Hälfte nicht brauche.
19" geräte sind im grunde ja nicht schwerer zu bedienen, nur oft umfangreicher. hinzu kommt höchstens das midi, mit dem du sie steuerst.

es wäre allerdings zu überlegen, ob du nicht einfach n multi in deinen preisvorstellungen kaufst und dann halt die amp und speaker sim abschaltest. willst du mal total flexibel sein und doch auf amp sim setzen, hättest dus, ansonsten störts ja nicht und wenn die anderen effekte ok für dich sind.
 
Also von t.c. electronic das G-System soll ja ziemlich geil klingen. Allerdings ist es nicht ganz billig. 1,5k€ sollten ja auch gut klingen.

Also mal von Distortion abgesehen, soll das ME-50 ja sehr gute Simulationen haben. also an reinen Effekten. Die sind wirklich klasse. Die OD Sektion ist dafür aber nicht so toll. Hatte vor, mir den OD Schalter rauszumontieren, aber dann könnt ich ja nicht mehr in den Tuner schalten... Wenn man den aber nicht braucht, isses ja egal. Die Potis an der Pickup & Gitarrensimulation kann man mit etwas geshcickt auch entfernen. Die Qualität ist jedenfalls erste Sahne.

mfg
 
hö?? wer redet vom g-system? und was willst du mit potis entfernen erreichen??
 
er meint wohl das G-Force
 
Lustig.

Nein ich meine das G-System .
Das hat wohl sehr geile Effekte. Man kann mir ruhig gluaben, wenn ich was sage.

Potis entfernen? Sry, meinte die Potikappen. Dann drehen sich die teile nicht so leicht an, wenn man sie eh nicht benutzt. Außerdem hat man dann die benötigten Sachen besser im Blick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben