Suche passendes Netzteil

von Riviera, 11.09.07.

  1. Riviera

    Riviera Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.09.07   #1
    Hi
    Ich habe den FX600 Von behringer und einen Overdrive von DOD.

    Nun haette ich gerne ein netzteil dafuer. Am besten mit verteiler.
    Hier bei musik-service find ich nur eins von "Boss" kann ich es auch fuer meine geraete verwenden? Das netzteil hat 9v genau die voltanzahl die meine efekte benoetigen.

    Ich habe letztens ein anderes netzteil (mit 12v) an meinen distortion angeschlossen der nur 9v braucht. Ist mir durchgeschmort =)
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 11.09.07   #2
    Bei Netzteilen gilt: Die Voltanzahl ist obligatorisch, Ampere minestens soviel wie alle geräte zusammen brauchen. zuviel schadet da nicht.
    Und Zum Bossteil: Ja, das ginge. Die Verteiler werden im allgemeinen als "daisy chain" (Gänseblümchenkette) bezeichnet.
     
  3. Riviera

    Riviera Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.09.07   #3
    15 euro sind bisschen happig. Bekommt man sowas nicht beim real markt oder an und verkauf?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.09.07   #4
  5. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 11.09.07   #5
    Natürlich kannst du THEORETISCH jedes Netzteil verwenden, welches den technischen Spezifikationen entspricht, jedoch ist es sehr wichtig bei deinem Einsatz, dass du ein Netzteil verwendest, welches stabile Spannungen erzeugt, damit du kein zusätzliches Brummen bzw Rauschen in deinen Signalweg bringst. Darum spar bitte nicht am Netzteil, damit wirst du nicht glücklich werden.
    Schmeiß mal die Suchfunktion an, da wirst du diverse Empfehlungen zu guten Netzteilen finden.

    Gruß
    Snippy
     
  6. Riviera

    Riviera Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.09.07   #6
    Okay dann werd ich wohl zu dme coxx greifen. Ich finde allerdings beim musik-service keinen verteiler fuer mehrere efekte :/
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Die Seite wird geladen...

mapping