Das Innenleben von Rack-Geraeten

Ne das meinte ich gar nicht, sondern das es wie EINE Alte aussieht.

Du weißt bestimmt nicht, dass es 2 50 Watt Stereo-Poweramps von Mesa gibt.

Einmal die 50/50. Und die 2:50.
 
DaDaUrKa schrieb:
Ne das meinte ich gar nicht, sondern das es wie EINE Alte aussieht.

Du weißt bestimmt nicht, dass es 2 50 Watt Stereo-Poweramps von Mesa gibt.

Einmal die 50/50. Und die 2:50.

Doch sowas ähnliches hatte ich im Hinterkopf aber so wie du es formuliert hattest hab ich gedacht du meintest, dass das ein Bild von deiner wär.

Gruß PYRO
 
Hehe, absolut ql!:cool:
War zwar ursprünglich 'n joke, aber eigentlich ist das ganz fetzig, mal in die Schachteln reinzulunsen. Werd' auch mal 'n Schrauber und die Kamera hol'n!:great:
 
[:WIR - Wollen - DEN - V-AMP naggisch sehn wir wolln ihn naggisch sehn - wir wolln wir wolln, wir wolln ihn naggisch sehn!:]

Ich hoffe die Melodie kennt jeder! :D
 
super geile sache!!!
ich glaub ihr müsst den wirklich umbenennen in..."zeigt mal bilder vom innenleben eurer geräte"
 
Marshall EL84 20/20
 

Anhänge

  • el842020.jpg
    el842020.jpg
    50 KB · Aufrufe: 800
Die Innereien des gt-pro:

EDIT: irgendwie ziemlich steril/mager gegenüber so einer alten 50er mesa-endstufe :-/
 

Anhänge

  • NakedGT.JPG
    NakedGT.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 604
na also schon ein toller neuer threadtitel :great:

ich guck mal das ich mal bilder von meinem zeugs noch mach^^
 
Bierschinken schrieb:
Mann mann, warum müssen die die Sockel immer auf die Platinen setzen.

hat das eigentlich irgendwelche anderen auswirkungen, ausser niedrigere servicefreundlichkeit und erhöhte bruchgefahr der platine (wobei die dinger ja schon so einiges aushalten).
ich weiß es nicht. mir fällt nur auf, daß das ja eher gang und gäbe ist, auch bei richtig teuren rackgeräten von mesa, VHT, soldano, engl...
 
the_paul schrieb:
hat das eigentlich irgendwelche anderen auswirkungen, ausser niedrigere servicefreundlichkeit und erhöhte bruchgefahr der platine (wobei die dinger ja schon so einiges aushalten).
ich weiß es nicht. mir fällt nur auf, daß das ja eher gang und gäbe ist, auch bei richtig teuren rackgeräten von mesa, VHT, soldano, engl...

Ist einfach schlechte Sitte....bei meinem iss das z.B. nicht so, gut ist kein Rack Gerät aber selbst da geht es auch ohne.

Ist halt blöld die Sockel auf der Platine, das beansprucht die Platine halt sehr beim wecchsel etc..
 
Bierschinken schrieb:
Ist einfach schlechte Sitte....bei meinem iss das z.B. nicht so, gut ist kein Rack Gerät aber selbst da geht es auch ohne.

Ist halt blöld die Sockel auf der Platine, das beansprucht die Platine halt sehr beim wecchsel etc..

Die Sitte ist aber (aus Kostengruenden) unheimlich verbreitet (wie the_paul das ja schon beschrieben hat). Im Grunde sind die Hersteller, die den Kram nicht auf Platinen monitieren (bzw. Modelle, bei denen die Sockel nicht auf Platinen sitzen) in der Minderheit... oder man laesst sich das teuer bezahlen.


Aber: tausende funktionierende Amps zeigen imho das es wohl nicht ganz so dramatisch ist, und wenn ich mal eben die Schaltungsdichte in meinem JMP1 (inkl Beanspruchung der Platine durch die Roehrensockel und Hitzeshwankungen) mit denen meines Mainboards (inkl. Prozessorluefter und Temperaturschwankungen vergleiche) vergleiche... wuerde ich das nicht so dramatisch einstufen.
 
LennyNero schrieb:
Die Sitte ist aber (aus Kostengruenden) unheimlich verbreitet (wie the_paul das ja schon beschrieben hat). Im Grunde sind die Hersteller, die den Kram nicht auf Platinen monitieren (bzw. Modelle, bei denen die Sockel nicht auf Platinen sitzen) in der Minderheit... oder man laesst sich das teuer bezahlen.

ich glaub ehrlich gesagt gar nicht mal, daß das "nur" aus kostengründen so gemacht wird, Soldano und VHT sind z.b. preislich gesehen bei weitem kein mittelfeld mehr. die sind ja teilweise sogar teurer als diezel (auf den sich Bierschinken ja wohl mehr oder minder hier als referenz bezieht). ich kann durchaus nachvollziehen wo die vorteile von einer P2P sockelverdrahtung liegen, das ist's gar nicht. ich frag mich nur, ob es wirklich klangliche nachteile dadurch gibt.

BTW: besser mal nicht in einen E580 von engl reinschauen...da fragt man sich ob da ein ampdoc überhaupt noch irgendwie was reparieren kann oder der immer gleich zum computerfachmann muß.
 
Ich hab mal bei Prozessor-Wechsel ein altes Mainboard in der Mitte durchgebrochen. Hoffe mal das die Platinen in Rack-Geräten was aushalten! :D :D :D
 
DaDaUrKa schrieb:
Ich hab mal bei Prozessor-Wechsel ein altes Mainboard in der Mitte durchgebrochen. Hoffe mal das die Platinen in Rack-Geräten was aushalten! :D :D :D
:eek:
Hast du den Prozessor mit einem Presslufthammer rausgeholt?????
 
ne neuen reingemacht und der Kühler wollte net drauf.

Aber ist schgon lange her und war für en schrott-experiment-pc. also nicht weiterschlimm. Hat aber en fetten schlag gegeben xD
 
...beim wieder anschalten?:D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben