voice canceler oder karaoke - software

  • Ersteller -topper-
  • Erstellt am
T
-topper-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
28.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
halli hallo allerseits,

suche ein Programm (für mac) mit dem ich den sog. karaoke-effekt erzielen kann, hat einer von Euch tips dazu auf Lager?
an alle Benutzer eines Digitech Vocal 300: der Vocal 300 hat keine 'Karaoke Funktion', oder?

Danke, Christopher
 
Eigenschaft
 
-topper- schrieb:
halli hallo allerseits,

suche ein Programm (für mac) mit dem ich den sog. karaoke-effekt erzielen kann, hat einer von Euch tips dazu auf Lager?
an alle Benutzer eines Digitech Vocal 300: der Vocal 300 hat keine 'Karaoke Funktion', oder?

Danke, Christopher

programm weiß ich net, da bin ich zuwenig firm drin

aber von alesis gibts den vocal-zapper
der regelt aus allen cds kassetten (mp3 weiss ich jetzt nicht) die stimmen raus
(ich denke mal der schneidet einfach den frequenzbereich stimme aus)

funzt wie folgt:

cdplayer an vocalzapper
vocalzapper an aufnahmequelle

und jut is

dann kannste dir deine songauswahl selbst zusammenstellen
 
danke für Deine Antwort
der Gedanke über VocalZapper, etc. zu gehen ist mir auch schon gekommen, hab allerdings bis jetzt nicht grade allzu gute Erfahrungen über diese Teile gehört...

von daher die Idee es über software zu regeln...
 
Den Frequenzbereich der Stimme wird die Software nicht rausschneiden. Dann kann man nämlich gleich fast alles rausschneiden. Eine solche Software geht vielmeher davon aus, dass bei eienr Stereomischung der Gesang in der Mitte liegt. Wenn man einen der beiden Stereokanäle um 180° phasenverdeht und das dann wieder übereinanderlegt wird alles elimiert was im Panorama genau in der Mitte liegt.
Je nach Song kann das Ergbenis vielleicht sogar bracuhbar sein. Aber prinzipiell kann es gar keine Software geben, die aus einer Audiodatei die Stimme löscht. Das ist pysikalisch gar nicht möglich.
 
Danke für die kompetente Antwort.
Ein Gerät wie der Zapper könnte das aber, oder ist das auch eine eher theoretische Geschichte, die in der Praxis nicht wirklich glücklich macht?
 
Ein Gerät wie der Zapper könnte das aber, oder ist das auch eine eher theoretische Geschichte, die in der Praxis nicht wirklich glücklich macht?
Der Zapper arbeitet ja auch nur mit einer Software. Und selbst wenn er analog arbeitet: Es ist eben gar nicht möglich, den Gesang aus einem Audiosignal zu entfernen. Durch Trickserei kann man aber eben abhängig vom Mix eventuell brauchbare ergebnis erzielen. Woher soll eine Manschine erkennen, ob eine Sinuswelle von eienr Stimme oder einer Gitarre stammt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben