Hilfe beim Umbaun vom Bass

  • Ersteller -Martin-
  • Erstellt am
tranqui schrieb:
fett! gute arbeit... das geht sicher auch mit'nem mixer :D

Hmm danke, aber was? meintes du meinen Bass dann in der Tat danke!
 
So hab nun auch den Kopf in Carbon gestyled, hier die Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 1.825
  • kopf2.jpg
    kopf2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.605
  • Pickguard.JPG
    Pickguard.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.438
Maddin_BP schrieb:
So hab nun auch den Kopf in Carbon gestyled, hier die Bilder.

Kannst Du mal die Korpusrückseite als Bild zeigen? Mich würde interessieren wie die Bespannung mit der Folie von hinten aussieht.
 
Hehe, gar nicht! :twisted: Hab nur die Vorderseite mit folie bespannt, allerding nicht, weil die Rückseite das Problem war, sondern die Seitenteile, das war mir zu viel arbeit :D . Ansonsten: Mechaniken rausnehmen, folie drüba, mit nem Cutter die Löcher ausschneiden, Mechaniken wieder rein, feddig.
 
Ich ziehe den Thread mal wieder aus der Versenkung:

Hab mir auch überlegt meinem Bass ein paar Streifen zu verpassen.
Jetzt würde ich gern wissen, was für Folie ihr benutzt habt, einfach irgendeine ausm Baumarkt? Mir wär halt relativ wichtig, dass man die Folie irgendwann auch wieder rückstandslos abbekommt.
 
Bei mir im Bauhaus gibt es ein Regal mit verschiedenen Folien, ua. auch die CArbon Folie auf meinem Bass, die ist vom d-c-fix, also Markenqualität. Ist zwar nicht unsonst, für 1m*0,45m hab ich 10€ bezahlt, die reicht aber auch für zwei Bässe und geht bei mir nach nem halben Jahr noch problemlos ab.
Allerdings solltest du daran denken, das der nicht beklebte Rest deiner Gitarre/Bass ausbleicht, das unter den Streifen aber nicht.

Zum entfernen kann ich dir das "Industry Clean" von Würth emfehlen, guck ma unter http://wueko.wuerth.com/ da in der Suche oben "indus clean" eingeben, dann müsstest du es finden. Ich finde das Spray genial, allerdings kann es sein das das manche Kunststoffe und Lacke angreift.
 
Danke,

Das es so was wie Ettikettenlöser gibt hab ich irgendwie vergessen :rolleyes:
,dann werd ich mal in Baumarkt fahren.
 
Ich hatte mal wieder Langeweile und 2 Bakardi-Flaschendeckel zuhause.
Außerdem gefielen mir die Poti-Knöpfe an meinem Bass net mehr.
Da kam mir die Idee, die Flaschendeckel als Potiknöpfe zu verwenden.

Nur, wie?

Nach verschiedenen Versuchen besteht die Endgültige Lösung aus einem dünnen Stück holz, das in den Deckel eingeklebt wird.
In diesem ist ein m5 Lock (also 5mm durchmesser) möglichst in der Mitte des Deckels.
Siehe dazu Bild nummero Uno.

Dieser Deckel wird von einem Ring aus Heißkleber umschlossen, ebenso BIld nr 1.

Wenn man nun den Deckel auf das Poti steckt, wird entweder das Holz gedehnt oder es reißt, was in diesem FAlle auch nix macht, da der Heißkleber sich dann dehnt und das Holz dann praktisch als Zange.

Ich find es sieht gut aus und war ne billige Alternative zu den sons so teuren Knöppen.
 

Anhänge

  • 01010034.JPG
    01010034.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 366
  • knöppe.jpg
    knöppe.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 1.287
  • 01010029.JPG
    01010029.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 543
Finde ich allerdings auch. Ist mal was anderes, das hat nicht jeder. Individuell und gut gemacht und das mit kleinen Mitteln. Der Modellbauer weiß: Die Details machen das Gesamtergebnis stimmig. ;)

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben