Hilfe beim Umbaun vom Bass

  • Ersteller -Martin-
  • Erstellt am
Na gut hast mich überzeugt:redface:, ich werds in diesen thread machen...
 
und klingt er anders?
 
nich viel, allerding hab ich beim baun einen pickup n bisl ander eingeklemmt, das is jetzt was tiefer, allerdings macht das eigentlich keinen Unterschied.

MIt dem Metall pickup klingt der auch nich ander, vll n bisl besser als vorher, nur hab ich da mehrere Tage dran gebaut und kann das deshalb nich so beurteilen.
 
Hmmm, wann kommen denn mal Bilder???
ich bin ja schon total gespannt auf den bass
 
hmmm hab grad n problem, denn ich weiß nich wie ich die bilder online krieg..... vll kann mir ja jemand helfen....:( oder gibbets dazu extra n thread? wär supa mich dahin zu verweisen, nach meiner rückkehr stell ich dann die bilder rein
 
Maddin_BP schrieb:
hmmm hab grad n problem, denn ich weiß nich wie ich die bilder online krieg..... vll kann mir ja jemand helfen....:( oder gibbets dazu extra n thread? wär supa mich dahin zu verweisen, nach meiner rückkehr stell ich dann die bilder rein

Einfach als Anhang posten, Webspace stellt dir das Musiker Board dafür zur Verfügung.
Zu finden im "Antworten"-Fenster unter "Zusätzliche Einstellungen".
 
So da wärn ma die bilder, ich hoffe man kann den carbon-look erkennen, sons schick ich noch n "muster" nach.
Wie gesagt is der bass noch nich ganz fertig, wollte noch als "umrandung" den gesamten bass mit ner leuchtschnur umkleben, die hab ich aber noch nich bestellen können, sobalt die dran is kommen dioe bilder nach.

Nun aber zu den Bildern
in den ersten beiden sieht man wie ich gearbeitet habe, nämlich alles abgemacht was ging (außer den Hals) Folie grob ausgeschnitten und dann immer unter Erhitzung um den Bass gezogen, danach die blasen aufgestochen und die Luft rausgedrückt.
Wer dazu mehr erfahren will, kann mir ja ne PM schicken!

die andern beiden bilder zeign das gute stück einmal mit und einmal ihne das in 3 Tagen Handarbeit erstellte Schlagbrett/Pickguard.

Achja: Vielen dank für die hilfe, ich glaub ich sollte ma anfangen zu lesen was es da für optionen gibt....
 

Anhänge

  • folie grob 1 10,4x14,5bei127pixzoll.jpg
    folie grob 1 10,4x14,5bei127pixzoll.jpg
    153 KB · Aufrufe: 2.144
  • folie grob 2 10,4x14,5bei127pixzoll.jpg
    folie grob 2 10,4x14,5bei127pixzoll.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 1.344
  • gesamtmitpickguard.jpg
    gesamtmitpickguard.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 487
  • gesamtohnepickguard.JPG
    gesamtohnepickguard.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 1.008
Hi, guckt ja ganz nett aus das Teil, auch wenn man vom Schlagbrett auf den Bildern ned so viel erkennen kann.
ich glaub des mach ich bei meinem auch.
Des schei* Sunburst mag ich überhaut ned.
 
Jo das sunburst nervt nach n paar Jahren, hab hier nochma das Pickguard photographiert (alles was silbern is is pickguard :) ), ich hoffe man erkennt jetzt mehr
 

Anhänge

  • Pickguard.JPG
    Pickguard.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.563
schaut echt super sua.

Ich glaub ich brauche auch so ne carbonfolie.

Aber ich wende wahrscheinlich riffelblech oder so ein plastik nachbau hernehmen.
 
Was ich mit auch geil vorstellen könnte wär die Stoffimitatfolie die es im Baumarkt gab. Die war echt geil weich, daraus könnt man sich nen Kuschel-Bass machen....:D
 
jo, das wär echt ma ne fette sache, ich glaub ich werd mir das mal ernsthaft überlegen...

hab nur n bisschen panik, z.b. die bridge bei meinem bässle abzuschrauben, hab schiss, dass ich se hinterher nimmer drankriege, bzw. nicht vernünftig...:)
 
Ludwig Van schrieb:
jo, das wär echt ma ne fette sache, ich glaub ich werd mir das mal ernsthaft überlegen...

hab nur n bisschen panik, z.b. die bridge bei meinem bässle abzuschrauben, hab schiss, dass ich se hinterher nimmer drankriege, bzw. nicht vernünftig...:)

Da hatte ich auch n bisl sorgen, war allerdings kein Problem, die is bei mir mit 5 Schrauben befestigt.
ZUm abmachen: Natürlich ers die Saiten abmachen, könnte sons übel ausgehn :D, dann die schrauben nicht einzel rausschrauben, d.h nich die erste ganz raus, dann die nächste sondern immer die erste n stück lösen, danach die zweite und so weiter und diese prozedur wiederholen bis sie ab is

Beim wiederdraufmachen: gleiches Prozedur wie beim abmachen, nur halt andersrum, hier is es noch wichtiger nich alle schrauben nacheinander festzuschrauben, sonns kanns sich das alles verziehn!
 
ok, danke!!
werd mir das mal überlegen und gucken, was es für schöne verschiedene farben und muster gibt:)
 
kein problem helfe gerne, dass mit dem schrauben drehen kann man eigentlich auf alles übertragen, was mit mehrern Schrauben gehalten wird
 
ich würd auch gerne was machen aber mein bass sieht irgendwie zu schön zum umspritzen aus.

in natura is der lack halt so blau grün transparent und man sieht noch die schöne maserung.
leider passt auch nur das weisse pickguard aber das sehr gut.
 

Anhänge

  • 00007.jpg
    00007.jpg
    192 KB · Aufrufe: 359
hmm chobo wenn er dir doch gefällt musste doch nix ändern?
Oder nich gleich den ganzen Bass, könntest aber zum Beispiel dir n anderes Pickguard (auch in weiß) machen oder so...
 
jo, sieht doch ordentlich aus, iegendwas kannste aber immer machen:)

btw: ich hab den gleichen taschenrechner;)
 
SBD
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: falscher Thread
-Martin-
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
naja ich denke als nächstes werd ich erstmal die mechaniken austauschen weil die nicht so stimmfest sind.
und dann kommt wohl die bridge, ich musste schon streichhölzchen in die spalten stecken damit die federn nicht schnarren.
 
fett! gute arbeit... das geht sicher auch mit'nem mixer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben