Brauche Hi-Hat

  • Ersteller nikerle
  • Erstellt am
N
nikerle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Lübeck
Ich suche eine neue Hi-Hat . Also der Preis sollte so bei 200 Euro liegen und der Klang........mhh.....sollte so in die Metal-Rock Richtung gehen. hat da jemand Tipps und Vorschläge für mich.

P.S. Ein passendes Ride Becken wäre natürlich auch nicht schlecht.

mfg nikerle
 
Eigenschaft
 
200 Euro einpacken -> Musikladen -> antesten -> kaufen

Ansonsten SuFu

Oder du kuckst dich mal nach den Serien um:
- Meinl Classics
- Paiste Alpha
- Paiste Pst5
- Paiste 502

ach, und so weiter... empfehlen kann ich dir die Paiste 502. Viele sagen zwar, dass es Einsteigerbecken sind, aber ich finde die für ihr Geld einfach super (kriegst du glaub ich nur noch über Ebay, oder in ganz wenigen Shops... einfach mal nachfragen!).
 
wie ich rausbekommen hab spielt er ein dimensions ride und alpha crash (hab ihm gesagt, dass er diese sachen ruhig behalten kann, die halte ich nich für schlecht *g*)

hihat soll er dann einfach selbst mal gucken
hab meinl raker vorgeschlagen, wenns schon in die härtere richtung gehen soll, kommt man gebraucht ja auch sehr günstig ran :)
 
Zildjian ZBT Rock. Kannste für den Preis bekommen.
Paiste Alpha gute Allround-Becken pass auch zu Rock.
Meinl Classic, auch gute Allrounder...

Aber du kannst nichts nur sagen, du willst Rock Hi Hats... dann nimm einfach wie wo Rock draufsteht. Es gibt Rockdrummer die spielen leichte Hi Hats. Es gibt welche die nehmen Heavy Hi Hats, es gibt welche die nehmen Medium.
Du musst schon deine Vorstellungen aüßern...

Und wenn du mal ganz genau die Leiste anschaust... fängt an mit Kontrollzentrum und endet mit abmelden... zwei nach rechts von gelben chat ist Suchen!!! Da findest du bestimmt was...
viel Spaß beim Suchen.

Oh.. gleich drei Leute auf einmal!
 
DrummerinMR schrieb:
hab meinl raker vorgeschlagen, wenns schon in die härtere richtung gehen soll, kommt man gebraucht ja auch sehr günstig ran :)

Jaa, wie konnte ich das nur vergessen (obwohl ich sie selber spiel o_O). Die sind dafür natürlich auch bestens geeignet :rolleyes::D
Klingen offen nur ein klein wenig zu laut finde ich. Aber liegt vielleicht auch dran, dass ich vorher die Paiste 502er hatte, und mich jetzt irgendwie ungewöhnen muss, leichter zu schlagen oder so... ;)
 
Wenn du gebraucht bei Ebay schaust, kriegst du für 200€ jede HiHat (außer vielleicht ein altes K Zildjian, was noch in Istanbul gemacht wurde). Du müsstest dann nur wissen, was du genau willst.
 
Eben. Für 200 Euro kriegst du 2nd hand so gut wie alles, jedenfalls high end Zeug en masse. Wie man da ernsthaft 502, Alpha oder Classics in die Runde werfen kann, ist mir ein Rätsel.

Jetzt hast du allerdings die Qual der Wahl. Und Metal/Rock als Beschreibung ist ungefähr so aussagekräftig wie 'Auto'. Was aber eigentlich immer geht, sind A New Beats. Wenn es mehr Definition und Tightness sein darf, dann auch die Quick Beats. Oder schlicht A Rock Hi-Hats oder... oder... oder...

Lass dir besser nichts von den Leuten hier erzählen (mich eingeschlossen), sondern fange an, bei eBay gebraucht zu kaufen und zu verkaufen, laufend. Dann bekommst du am ehesten mit, was für einen Sound du brauchst und auf was für einen Sound du stehst (das sind oft zwei verschiedene paar Schuhe) und nebenbei lernst du eine Menge über Becken.
 
Auch Experimente sind erlaubt. Kenn z.B. ein sehr guten Drummer, der als seine "Standard" HiHat ein Zildjian Avedis New Beat Bottom mit einem A Custom Crash als Top hat.
EDIT: Kann dir bei Bedarf auch meine momentane Ebay Preisliste von HiHats zukommen lassen.
 
also ne Preisliste wär nicht schlecht vielen dank.
welche hi-hats passen zu den Paiste dimension deep full ride becken?
mfg nikerle
 
Gaylord Birch schrieb:
Eben. Für 200 Euro kriegst du 2nd hand so gut wie alles, jedenfalls high end Zeug en masse. Wie man da ernsthaft 502, Alpha oder Classics in die Runde werfen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich hab eben noch sein PS beachtet ;)
Ok, aber dem Vorschlag mir Ebay stimme ich zu. Ist ne ziemlich gute Lösung.
 
Hier hast du mal die Preise.
EDIT: Rides, vor allem große (>20") und schwere (Heavy, Rock, Power, ...) sind bei Ebay wirklich billig.
 

Anhänge

  • HiHat Datenbank.pdf
    17,6 KB · Aufrufe: 477
Empfehlen kann ich Masterwork Hi-Hats sind verdammt billig und extrem top !
Also ich kenn keine andere Marke bei der du für wenig geld soviel Leistung bekommst

mfg Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben