Abgefahrene Solotechnik Herman Li!

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
Jaja Dragonforce sind derbe cool!
Hab se live gesehen und anschliessend noch ne stunde mit der Band geredet!
Die haben jetzt nen neuen Bassisten!
Der Herman is n bisschen n Arroganter Typ, aber drauf hat ers!
Der andere Gitarrist ist auch verdammt gut aber spätestens 2 minuten nach dem Gig besoffen und das jedes mal! Hat mir der Keyboarder verraten!
War mit meiner Schwester da und die findet die Typ "Total süss"!
Auf jeden Fall hatte er die Gitarre nach 3 minuten Spielen kaput und musst wärend dem Song wechseln!
Das war schon witzig!
 
The Motorbike Noise ist ja auch mal der Oberhammer, klingt echt super realistisch.

Weiß jemand, mit was die diesen krassen HiGain-Sound hinbekommen ?
 
ENGL, Mesa, die üblichen verdächtigen denk ich mal, sowas besonderes ist der sound mal nicht . . .



Aber bis auf das Pacman-ding sind das die absoluten Standard-FloydRose-posersachen die man zur belustigung auf partys macht :D So ungefähr ;)
 
kannst du trotzdem mal erklären wie die funktionieren - du würdest mir eine große freude machen mein schatz:p
 
AgentOrange schrieb:
ENGL, Mesa, die üblichen verdächtigen denk ich mal, sowas besonderes ist der sound mal nicht . . .

Jo danke. Ich bin nicht so der HiGain Spieler, deswegen kenn ich mich da nicht so aus.
 
Hate Hate Haters schrieb:
kannst du trotzdem mal erklären wie die funktionieren - du würdest mir eine große freude machen mein schatz:p


WEißt du was Artificial Harmonics (AH) und Flageolets (F) sind? Gut . . .


Für Divebomb:

Einen AH auf der leeren G-saite oder einen F aufm 5.Bund G-saite machen (geht eigentlich auch überall sonst, aber da klingts imho am besten) und dann einfach den Hebel runterdrücken. Ist man ganz unten angekommen, eine Art Legato auf dem 5,6,7 Bund (oder sonst wo, is eigentlich egal) der tiefen E-saite während der jammerhaken weiter runtergedrückt ist.


Für Elephant:

volumepoti runterdrehen, jetzt aufm 5.bund hohe e-saite und aufm 7.bund G-saite jeweils einen F erzeugen, mit der linken Hand unter dem Has durch zum volumepoti greifen, hochdrehen und gleichzeitig mit der rechten (bzw. schlaghand) den jammerhaken hochziehen.


Für Motorrad:

Tremolo runterdrücken, jetzt E,A oder D-saite (500er,250er,125er :D ) anschlagen und dann mim Jammerhaken so hoch und runter dass es sich anhört wie ein angelassenes und wegfahrendes Motorrad.


Viel mehr gabs da ja garnet . . .
 
danke - werds mal üben...bei fragen werd ich hier wieder reinschreiben:eek: :rolleyes:
 
In irgendeiner Guitar zeitschrift war mal ein Interview von Herman Li dabei. Er hat da erzählt das er manchmal das wah pedal mit seiner hand benutzt um zum Beispiel so krassse sounds zu erzeugen. Mir kams aber so vor als ob er etwas zu viel im Interview mit seinen fähigkeiten geprotzt hat.

gruß Ali
 
Jaja der gibt schon recht an, hats aber auch verdammt drauf!
 
Hate Hate Haters schrieb:
leute bitte helft mir - es gibt sicher einige hier die diese sounds können:(

Im 1. Post ist doch ein Link, wo er genau erklärt, wie er es macht!?
Oder verstehe ich dich nicht ganz?
 
schmunda schrieb:
Der z.Z. sympatischste Gitarrist der Welt weiht euch in seine Geheimnisse ein.
Das ist jetzt nich dein Ernst oder?
Das ist für mich z.Z. einer der arrogantesten Gitarissten im Universum.........Malmsteen ist heilig dagegen!
 
Clyde-Rain schrieb:
Das ist jetzt nich dein Ernst oder?
Das ist für mich z.Z. einer der arrogantesten Gitarissten im Universum.........Malmsteen ist heilig dagegen!

Es geht hier aber nicht um die Arroganz des Spielers, sondern um das Können...
Und da kann man einfach nicht bestreiten, dass er es ziemlich drauf hat.
 
Wo habt ihr Herman denn erlebt dass ihr ihn arrogant findet?
Die Jungs sind tatsächlich allesamt ziemlich nett...nach jedem Gig den ich gesehn hab haben die sich mit ihren Fans unterhalten.
Die wollen halt, dass die Soli nach Videospielen klingen, und das setzen sie kompromisslos um. Ist ne reine Geschmackssache.
 
Man ich war am Konzert und hab mit im gelabbert, da fällts einem schon auf das er ziemlich arrogant ist!
 
Ähm, tschuldigung dass ich gefragt habe, ich tu es nie wieder...:rolleyes:
Es is übrigens nicht so, dass ich noch nicht mit ihm gesprochen hätte, daher hab ich ja nachgefragt.
 
lol , arrogant oder nicht, zumindest zeigt er ein paar sachen die ziemlich nützlich sind und wert sie zu üben..also meine ansicht ;)
 
Sehe ich ähnlich. Ich bin ja eigentlich nicht so der Shredding-Fan, aber das was der Typ macht gefällt mir schon recht gut, man kann nicht leugene das er was auf dem Kasten hat.


Und ich meine, wenn man auf ner stressigen Tour dauernd mit irgendwelchen fremden Leuten reden müsste, wär ich auch mal etwas gestresst ;)
 
@ Buddy Polly
Sorry war nicht so gemeint! War nicht auf dich persönlich bezogen!
 
Sargeras schrieb:
@ Buddy Polly
Sorry war nicht so gemeint! War nicht auf dich persönlich bezogen!

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben