Squier "tunen"

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
geh in ein musikgeschäft und teste welcher sir am besten in der hand liegt kannst auch einen stagg hals dranmachen wen der dir gefällt ;)
 
Im Moment habe ich keine Bilder, meine Eltern sind mit der Digicam verreist... aber ich kann am Donnserstag welche schicken. ICh habe auch n Squier aus der Bullet Serie, aber wie gesagt schon ziemlich alt! Bin auch mit dem Klang ziemlich zufrieden! Also das Pickup- Set hat 260€ gekostet, die 3 Totenkopfe haben 33€ gekostet die goldenen Mechaniken 30€ und der Rset so 20 €
 
wieviel kostet ein neuer hals denn so ungefähr? möchte einen normalen, am besten einen mit dünnem griffbrett! und kann man den auch ohne "nachwirkungen" ein bisschen besprühen, selber bemalen!?
 
Das kommt ganz auf die Qualität der Ware an und kann locker bis hin zu 150-300€ kosten. Das sind dann aber schon extrem gute Hälse zum Beispiel von Warmoth. Allparts Hälse kosten um die $150. Das ist aber alles zu teuer für deinen Zweck. Vielleicht suchst Du auf eBay danach.

Gruß,
/Ed
 
yo, danke für die vorschläge! meine nächste anschaffung wird sowieso erstmal der Boss ME 50...

was anderes: ist das eigentlich normal das ein IBANEZ (!)-Tremolo an meine Squier passt, aber ein FENDER (!)-Tremolo nicht??

weil das fender-tremolo einen zu kleinen schraubkopf (oder wie das heißt) hat, aber das ibanez-trem. genau pascht!
 
Ich würde ja zu diesen hier raten... hatte ich mal in einer Gitarre von Bill...

Bill Lawrence L280
 
Also ich kann aus erfahrung sprechen:

Ich hab ne Squire Strat zu 300Euro (Lefthand) gekauft! War meine erste E-Gitarre!! Nach ca. 1 Jahr hab ich den Steg PU mit einen 59er irgendwas von Seymour Duncan ausgetauscht und anschliessend in der Mittelposition einen Vintage single coil, selbe Marke eingebaut! Ich weiss, irgendwie eine eigenartige Konstellation, aber so sollte es nun mal sein!!

Nach einem halben Jahr wollte ich mir ne "richtige" Gitarre kaufen und hab mich für ne RG*irgendsonenummer* zu 600Euro entschieden! Hab sie gekauft und die folgenden Monate bloß mit meiner Ibanez gespielt!! Doch dann eines Tages hab ich wider meine alte billige Squire zur Hand genommen und ich kann dir sagen... ich liebe diese Gitarre mehr als je zuvor!! Und nun zum Thema:
Ja, sie klingt gut, sehr gut!!
ob sie nun besser klingt alse mein RG, kann ich nicht so direct sagen, ist halt was anderes, aber auf jeden Fall klingt sei nach was eigenständigen und sie matscht nicht!!

I LOVE MY SQUIRE!!

Miles
 
Also mit ein bisschen Tuning sind die Squier gar nicht sooo übel. Vor allem die etwas teureren, also Standard Series, sind schon in Ordnung.

Bei den Afinnity Series sind es auch meist nur Kleinigkeiten die man auch leicht ändern kann.
 
Hi.... auch von mir ein wenig Senf zum Thema "tuned Squier" :great:

gitproj0655.jpg


- Sqiuer Bullet Strat aus den 90ern
- 7-schichtige Klarlack Lackierung
- 3x Aria Single Coils (sehr guter Sound... werden aber längerfristig ersetzt)
- Original Fender Japan Mechaniken mit 10er Bohrung (original Bohrung vergrößert)
- Edelstahl Pickguard und Edelstal Tremoloabdeckung aus dem Custom Shop

anstehende Updates:

- komplett neue Elektronik + Klinkenbuchse + Knobs etc. ...
- 3x neue PU's ... welche weiss ich noch nicht...
- neues verstimmfreies Spezial-Tremolo (ggf. mit Piezo System)
 
sieht ser geil aus respekt *neidischwerd* :great:
 
themenwho schrieb:
seht ihr, lohnt sich doch :cool:

Hi,

nur mal am rande erwähnt :) vor 15jahren wurden von Squier ja auch noch Gitarren gebaut...die um weiten besser waren als diese von heute :mad:
aber wie schon erwähnt jeder halt so wie er/sie es möchte unter dem Motto "Alles kann - Nix Muss"

ich habe meine erste Gitarre noch ist eine Memphis Stratocaster in Winereed oder so aus dem Jahre 1970,
oje, bin ich Alt schon :confused: :confused: man die Zeit vergeht :rock: :rock: :rock:
 
Ich weiß einfach nicht wie man ne Squier Affinity empfehlen kann, absolut schrott.
da gilt nur: entweder sparen, oder zu was anderem billigen greifen, bei dem sich die Firma wenigstens noch Mühe gibt...
 
Vogel schrieb:
Ich weiß einfach nicht wie man ne Squier Affinity empfehlen kann, absolut schrott.
da gilt nur: entweder sparen, oder zu was anderem billigen greifen, bei dem sich die Firma wenigstens noch Mühe gibt...

meinungen sind verschieden, und ICH kann meine SQUIER nur WEITEREMPFEHLEN! :cool: :rock:
 
Willst se wohl verkaufen.
 
Na, dann will ich auch mal. :cool:

Meine Squier BulletStrat - Alter unbekannt.
Nur das Foto ist nicht so gut geworden wie das von j.konetzki.

Geplante Bauarbeiten:
neues Pickguard, Mechaniken, evtl. Tonabnehmer
Und ob der Lack runter kommt überlege ich noch. Was meint Ihr?

Schönen Gruß
Art Vandeley

PS: wie kriegt man die Fotos in den Text?
 

Anhänge

  • P1020734.jpg
    P1020734.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 214
Art Vandeley schrieb:
Na, dann will ich auch mal. :cool:

Meine Squier BulletStrat - Alter unbekannt.

Geplante Bauarbeiten:
neues Pickguard, Mechaniken, evtl. Tonabnehmer

Nur das Foto ist nicht so gut geworden wie das von j.konetzki.

Schönen Gruß
Art Vandeley

PS: wie kriegt man die Fotos in den Text?

Das weiss ich.Dafür frag ich mich wie man die Fotos im Keinformat anhängen kann wie Du :D

Um nen Link mit Schrift einfügen zu können muss Du auf dieses kleine Weltsymbol.Dann gibts Du dort den Text ein und dannach musst Du den Link eingeben.Jetzt bist Du dran ;)
 
Lord6String schrieb:
...
Um nen Link mit Schrift einfügen zu können muss Du auf dieses kleine Weltsymbol.Dann gibts Du dort den Text ein und dannach musst Du den Link eingeben.Jetzt bist Du dran ;)

Achso.
Kann ja nicht gehen. Ich habe das Foto von meinem PC hochgeladen.
Der j.konetzki hatte eine Webseite als Fotolieferant.

Wenn Du Minibildchen haben willst, musst Du unten bei 'Zusätzliche Einstellungen' auf 'Anhänge verwalten' klicken. Dann die Datei auswählen und hochladen. Fertig.

Jetzt wirds aber arg O.T. :cool:

Schönen Gruß
Art Vandeley
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben