squier strat tunen

  • Ersteller Maartin
  • Erstellt am
Für die oben genannten 20 Euro würde sofort zuschlagen, auch mit drei Saiten :rolleyes: Dann kann man ja den Lötkolben ausprobieren.
Und bei Squier kann man eine Menge Glück haben. Ich hab ne Korea-Squier (Ende 80er-Anfang 90er) und die Substanz ist wirklich super. Nachdem neue Fender-PUs drin waren (waren geschenkt ;-), klang das schon wie ne Strat.

Gruß Jerzy
 
Für die oben genannten 20 Euro würde sofort zuschlagen, auch mit drei Saiten :rolleyes: Dann kann man ja den Lötkolben ausprobieren.
Und bei Squier kann man eine Menge Glück haben. Ich hab ne Korea-Squier (Ende 80er-Anfang 90er) und die Substanz ist wirklich super. Nachdem neue Fender-PUs drin waren (waren geschenkt ;-), klang das schon wie ne Strat.

Gruß Jerzy

Notfalls alle Teile einzeln bei Ebay verkaufen, da springt ne Menge Gewinn raus, da bin ich mir sicher!
 
20EUR issen Wort. Sehr geile Pickups für kleines Geld gibt es immer mal wieder auf ebay von David Barfuss, aber auch Guitar Fetish Store GFS. Ansonsten ist Leosounds ja schon genannt worden, die kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße
meikii
 
Also, den Zwanni bekommst du hundertpro wieder raus. Den solltest du wirklich investieren. :great:

Alex
 
Hallo Maartin
Was sinnierst Du hier rum welche Teile Du ersetzen möchtest, wo Du noch keinen Pieps von der Klampfe gehört hast :confused:
Wenn Du das Teil für 20,- Euro bekommst, nimm es, mach sie schön sauber, ziehe neue Saiten rauf, stell sie ein, stöpsel sie ein, höre und fühle.;)
Erst dann würde ich mir Gedanken machen was ich verändern könnte, wollte, aber doch nicht schon vorher.
Vielleicht gefällt sie Dir ja so auch schon.

PS: Was ist denn DER Fender-Sound für Dich ?
Ich habe 3 Strats hier rumzuhängen mit sehr unterschiedlicher Pick-up Bestückung, teilweise anderer Hardware usw.
Alle klingen völlig verschieden, ABER jede klingt nach Strat.

Selbst wenn sie Schrott ist, hast Du für 20,- Euro ein schönes Gitarrenbild zum an die Wand hängen.

Gruß TOM
 
mit ner squier kann man durchaus Glück haben. Zuhause hab ich ne squier standard Strat stehen mit Esche body (wieso auch immer). Der Hals ist 1A bespielbar, Kerzengerade, wurde aber noch nachträglich abgerichtet. Durch den massiven Body (Strat wiegt 4,6 kg) und dem maple neck klingt das Teil sehr stratig. pickups sind tonerider drin. Der Klang ist einfach fantastisch, so wie er aus meiner Sicht bei einer Strat sein soll!

Aber solche Modelle sind eben reiner Zufall, besonders bei squier gibts, da gibts dann eben auch Modelle die nichts taugen.
edit: für 20€ kann man echt nicht wirklich etwas falsch machen, wobei da die Gitarre mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht das Gelbe vom Ei ist.

Wenn du 700€ zu Verfügung hast, kannst du ja mal bei Tonehound schauen. Handgebaute Custom shop Gitarren, die bei um die 700€ losgehen...
Alles was ich drüber gehört und gelesen hab klang sehr gut... ich bin an den Teilen auch ziemlich interessiert.
Vielleicht kennt ja jemand aus diesem Forum die Gitarren genauer.

Julian
 
Na wer weiß wie lange die schon da verstaubt in der Ecke steht:) Nachher ist es ne Japanische schöne kleine mit großen JV in der Seriennummer:)
 
Hi,

bei 700 € sitzt ja schon eine USA Strat drin. Z. B. eine Fender Highway One (https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_rw_tw.htm) oder eine gebrauchte American Standard.

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt Fender sein muss, gibt es gute "deutsche" Kopien von Rockinger.de. Sehr empfehlenswert.

Hatte letztens im Laden auch eine gut klingende Squier in der Hand, aber wenn ich das Geld habe und willig bin, es in eine Strat zu investieren, würde ich höher ansätzen und mir ein Instrument fürs Leben holen ;)

Generell solltest du vorher in einen Laden fahren und mal schauen was dir so liegt. Bei 700 € hast du eine große Bandbreite an Gitarren, die du probieren kannst.
 
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber gibt´s iwo eine Seite, auf der man die Seriennummer eingeben kann, die einem dann sagt, wann die Gitarre ca. hergestellt wurde und so?
Ich habe hier nämlich eine Squier Strat made in Japan, die ich übernommen habe, das einzige was ich weiß, ist, dass sie vor ca. 10 Jahren schon gebraucht gekauft wurde.
Danke
 
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber gibt´s iwo eine Seite, auf der man die Seriennummer eingeben kann, die einem dann sagt, wann die Gitarre ca. hergestellt wurde und so?
Ich habe hier nämlich eine Squier Strat made in Japan, die ich übernommen habe, das einzige was ich weiß, ist, dass sie vor ca. 10 Jahren schon gebraucht gekauft wurde.
Danke


Hab mir mal erlaubt was aus Wiki zu kopieren
Quelle Wikipedia:

Initial Squier JV-Serie

Die erste Fender Japan Modelle Mai 1982 eingeführt wurden, waren die 1957 und 1962 Serie, die Fender Stratocaster-Modellen ST'57-115, ST'57-85-65 ST'57, ST'62-115, ST'62-85 wurden , ST'62-65 und der Precision Bass-Modelle PB'57-95, PB'57-70, PB'62-98, PB'62-75. Diese Modelle wurden Fender-Modellen und nicht Squier Modelle. Sie hatten Fender USA Pickups eingebaut und wurden für den japanischen Markt und nicht nur für den Export [1].
Fender hat bald ein weniger kostspieliges Export Squier Serie auf dem Fender Japan 1957 und 1962 Serie basiert im Juli / August 1982, die eine große Fender-Logo mit einem kleineren Squier-Logo und musste sich einer Zink-statt einer Stahl-Tremolo-Block und hatte Fender USA Pickups installiert. Die Squier-Serie wurden ebenfalls zur Verfügung gestellt im Oktober 1982, die kleine Änderungen gegenüber dem Export Squier Serie eingebaut für den japanischen Markt. Die große Fender Logo der Ausfuhr Squier Serie wurde bald zu einem großen Squier-Logo verändert.
Die erste Fender Japan Gitarren sind wie die Kotflügel und JV JV Squiers mit JV steht für Japanese Vintage bekannt und wurden von den aus FujiGen Gakki Fabrik in Japan, mit technischer Unterstützung von Fender USA. Die Squier SQ-Serie wurde Ende 1983/Anfang 1984 eingeführt. Die Squier SQ-Serie war mehr auf 1970er Fender-Modellen und hatte auch Japaner Pickups eingebaut.

Sorry das sich das so blöd lesen läßt is aus dem englishen übersetzt!
 
Ok, das hätte ich auch selbst finden können :redface:, hilft mir aber nicht unbedingt weiter.
Trotzdem schonmal Danke für wahrscheinlich 3 min googeln :redface:.
 
Stell deine Frage doch einfach im Squier Strat Thread meine hier so einen gesehen zu haben da du die SuFu ja kennst bekommst du vllt da ne adequate Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben