Frauengitarre

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
hallo leute der unverstärkten täne :)
meine schwester hatte heute ihre erste gitarrenstunde ich habe ihr meine alte spanisch klampfe mitgeben dann kommt sie nach hause und erzählte das ihr lehrer ihr gesagt hatte sie solle ein frauengitarre kaufen :confused:
ich hab noch nie was von frauenitarren gehört. Meine Schwester hatt auch nicht kleine Hände
Meine frage ist jetzt ob sie eine neue gitarre braucht oder ob ich einen arsch treten muss :D
freue mich auf antworten
 
Eigenschaft
 
ich kenn nur kleinere gitarren für anfänger, die noch nicht so lange arme haben... aber ne FRAUENgitarre? wie sieht die aus, ist da ein spiegel hinten dran? ;) :p
 
es sein denn deine schwester hat den ironischen unterton nicht bemerkt .. ansonsten würd ich den lehrer einfach mal als arschloch bezeichnen ...
 
ich habe ihr auch geagt dass das ein arschloch sei
hat auch glecih einen prospekt von einem laden mitgegeben mitsamt mietpreis
naja ne kindergitarre is ja nur für so 3 jährige kleine pimps
 
der lehrer is n spinner. oder spielen die promi-frauen etwa auf speziellen martin - taylor - takamine gitarren? wahrscheinlich mit schminkspiegel und lippenstifthalter.... dann will ich aber auch ne strat mit kippenhalter und bierdosenkühler!!!! :rock:
 
Hey keine schlechte Idee :great:
 
Sorry, aber Ihr habt allesamt keine Ahnung :D ..
Die Dinger heißen zwar nicht Frauengitarren, sind aber mit kleinerem Korpus und kürzerer Mensur hergestellt. Kindergitarren sind wieder was anderes. Fragt mal im Akustik-Gitarrenladen nach.
 
tom_morello schrieb:
ich hab noch nie was von frauenitarren gehört. Meine Schwester hatt auch nicht kleine Hände
Meine frage ist jetzt ob sie eine neue gitarre braucht oder ob ich einen arsch treten muss :D


Der meint sicher ne 3/4 Gitarre.

Ist aber eher was für Kinder und Jugendliche. oder Leute mit wirklich sehr kleinen Händen.

Wenn deine Schwester aber auf ner 4/4 zurechtkommt, gibts keinen Grund, was anderes zu spielen.
 
Tritt ihm in den Arsch!! :twisted: :D

Ne also von einer Frauengit hab ich auch noch nie was gehört. Es gibt verkleinerte Gits usw aber keine die Frauengitarre heißt.
 
tom_morello schrieb:
meine schwester hatte heute ihre erste gitarrenstunde ich habe ihr meine alte spanisch klampfe mitgeben dann kommt sie nach hause und erzählte das ihr lehrer ihr gesagt hatte sie solle ein frauengitarre kaufen :confused:
ich hab noch nie was von frauenitarren gehört.
der meint bestimmt sie soll sich diese hier kaufen:

lindenberg_gitarre_kl.jpg


hier in groß

;)
RAGMAN
 
Frauengitarre #2

Rhinehart_Mona.jpg
 
ihr seid schon manchmal echt nebendran ;)

Klar gibt es Leute mit kleineren Fingern. Und die tun sich sicherlich etwas leichter mit schmaleren Hälsen und dünneren Saiten, vor allem am Anfang!

Da gibt es eine ganze Reihe von Instrumenten die eben etwas schlanker sind...
 
Martin Hofmann schrieb:
ihr seid schon manchmal echt nebendran ;)

Klar gibt es Leute mit kleineren Fingern. Und die tun sich sicherlich etwas leichter mit schmaleren Hälsen und dünneren Saiten, vor allem am Anfang!

Da gibt es eine ganze Reihe von Instrumenten die eben etwas schlanker sind...

Also mir gefällt die Lösung zu diesem Thema von BlackZ und mir besser... ;)

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben