Chor Aahs

  • Ersteller KraNkiLL
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KraNkiLL
KraNkiLL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
288
Kekse
105
Ort
Wien
Kennt jemand ein Vst Plugin das hochwertige Chor Aahs erzeugt, ich hab mir schon dev. Sythns angesehen aber habe noch nichts brauchbares gefunden.

Welche Software wird eigentlich in den Studios verwendet?
Und zwar soll das ganze im hintergrund zu metal musik laufen wie zB. bei Hypocrisy, Immortal,.. oder ähnlichem.
 
Eigenschaft
 
Hmm, da wirst Du mit einer reinen VSTi Lösung nicht glücklich werden. Hab ich auch ne ganze Zeit nach gesucht, allerdings scheint es keine rein synthetischen Chöre, die gut klingen, zu geben.
Das einzige einigermaßen brauchbare VSTi, das ich bis jetzt gefunden hätte, wäre Big Tick's Angelina, allerdings wirst Du damit kaum realistische Ergebnisse erzielen.
Für gut klingende Chöre führt wenig an einem guten Software-Sampler + ordentlichen Samples vorbei. :(
 
Das beste, was frei erhältlich ist:

www.papelmedia.de

Dann "Downloads"

Dort in der 4. Reihe dem Ahh-Chor als Format sf2 (Soundfont) runterladen (12 MB). Klingt eher klasssich, ist aber Original-Chor.

Dann brauchst du noch das kostenlose "SFZ" Plugin für VST, um in dieses VST-Instrument dann den Soundfont reinzuladen. Gibts irgendwo im Web, wo VST-Instrumente angeboten werden. Adresse hab ich grad nicht zur Hand.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Kurztrack gemacht mit Papelmedia-Chor, -Sporan, -Tenor (sowie E-Bass und Drums/Percussion).

Rechts specihern 0,7 MB
 
thx mit diesen Programm kann ich schon was anfangen :great:
 
Sorry, aber dieser Chor ist furchtbar :eek: Vor allem die Übergänge von Tönen... durch den Fadein ist eine halbwegs realistischer Klang nicht möglich. ;)

Das typische Chor-Aaah stammt meist von Korg Keyboards... dieses "Aaah" ist legendär.

Ansonsten eben Samplefutter für Softsampler (EXS24, Halion usw) kaufen, zB "Peter Sidlazeks Extended Choir" oder wenn man Das Geld und den Rechne dazu hat: "Voices of the Apocalypse". Mit dieser Samplelibrary kann der Chor sogar Phrasen singen :eek:

Schau dich mal bei BestService um... da gibts auch eingeschränkte Versionen (u.a von der Sidlazek) für ungefär 40 Euro...
 
Schaut Euch mal Hypersonic von Steinberg an.
A.m.S. sind die Chöre da ganz akzeptabel. Kostet aber was........


Topo :cool:
 
Ich hol' das Thema nochmal wieder hoch, weil mir heute was über den Weg lief, das sehr anständig klingt - gerade für den Preis (35,- $)

-> "Magnus Choir" von Syntheway
 
also ich kann dir nur empfehlen den kontakt player zu besorgen... am besten natürlich gleich die 4 und dazu voices of the apokalypse... is zwar sehr groß aber ist ein echter gesampleter chor der find ich persönlich einfach perfekt ist... man hat ne riesen auswahl und der klang is spitze
 
Geil habe gerade ne Mail bekommen. Wusste garnicht, das ich hier noch vertreten bin ;)
Der Thread ist zarte 5 Jahre alt :D
 
... und da sich die Frage vermutlich längst geklärt hat, mach' ich hier vor dem nächsten Nekroposting ein Schloß dran.

@Schwab: Bitte demnächst auf das Datum des letzten Postings achten!

Viele Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben