typische Anfängerfragen

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Gut Ich hatte auch vor einfach welche auszuprobieren.
Aber hätte ja seien könne, dass man als Anfänger beispielsweise besonders weiche benutzen sollte
 
Gnomine schrieb:
Insofern hast du das schon richtig erkannt, man geht in nen Laden, schaut sich ein paar Picks an, grabbelt dran rum und kauft ein paar in verschiedenen Stärken und Formen, die einem gefallen und benutzt sie solange durch, bis man seine Lieblinge raus hat...


.. oder bis man die Dinger verloren hat :D Das passiert sehr,sehr schnell ... Da Kauft man so nen 50er Pack und nach nem Monat hat man nur noch 25 davon ^^


Kauf dir am besten n paar harte (Die Standard-Dinger die die meisten benutzen), n paar Mediums (sind find ich zur Liedbegleitung auf ner akkustischen am besten), die Weichen,naja,kannst gleich nen Stück papier zwischen die Finger klemmen ;) Aber wers mag ...
 
ich hab da mal ne frage !!
ich weis nicht genau wie ich mich ausdrücken soll!
wie tut man am besten wenn man jetzt zb. drop-d gestimmt hat und die ersten drei saiten spielt ! aber nicht normal sondern mit dumpfen ton ! ich mach das immer so das ich mit der rechten die saiten dämpfe und sie gleichzeitig auch spiele! ist das richtig oder gibts hier ein paar tricks wies leichter geht?????? :confused:

thx anyway
 
also wenn du einfach die e saite runtergestummen hast und mit der rechten hand desto weiter rechts abdämpfst (besserer klang) dann wird wohl schon alles richtig sein
...wennich dich richtig verstehen konnte
 
ok, dann mach ich das eh richtig :)
thx
 
aber du brauchst nicht die saite runterstimmen, damit der klang dumpf wird... (ich hab das so verstanden) ... das dumpfe kommt davon je nachdem wie du die saiten abdämpfst beim spielen. je weiter du nach rechts gehst, desto mehr wird der ton "entdumpft" ... wenn du nach links gehst und dort abdämpfst, klingt es sehr dumpf bzw es is kein richtiger ton warnehmbar....
ich hoffe du weist, was ich meine :D
gruß
 
Ich hab nochmal ne Frage:
Gibt es denn sonst noch brauchbare alternativen zum Cube Verstärker. Nach möglichkeit günstiger. Würde beispielsweise ein günstiger von ebay anfangs reichen, bis ich mir nen größeren leisten kann?
 
Nicht hauen, ich sag jetzt einfahc mal: Peavey Rage 158.
Den hatte ich auch ins auge gefasst, oder eigentlich mehr den größeren bruder, den blazer 158
 
Delta schrieb:
Nicht hauen, ich sag jetzt einfahc mal: Peavey Rage 158.
Den hatte ich auch ins auge gefasst, oder eigentlich mehr den größeren bruder, den blazer 158

der sieht ganz gut aus nur is der auch nicht wirklich so viel günstiger ... hmm von ebay kann man gewiss was gescheites bekommen aber des sollte dann trotzdem noch einer sein der in der gegen von 15 watt ist oder halt der micro cube selber von e-bay.
(bin aber nich so der e-bay freund warum weiss ich selber nicht :D )
 
Delta schrieb:
Nicht hauen, ich sag jetzt einfahc mal: Peavey Rage 158.
Den hatte ich auch ins auge gefasst, oder eigentlich mehr den größeren bruder, den blazer 158

also ich habe auch den peavey rage 158 auch und bin mit dem seeehr zufrieden. der ist für mich der beste anfängerverstärker
 
Naja die paar Euro sind dann auch egal. Ich dachte an einen bis ca 50 euro. Das der dann nicht so gut ist, kann ich mir denken. Aber Vielleicht reicht der ja für den Anfang, da das Geld doch ziemlich knapp wird.

Ich hab noch dieses recht günstige angebot gefunden!

Was haltet ihr davon?
Jump start
 
Kann mir bitte nochmal jemand helfen!
vielen dank schonmal
 
Warum kombinierst du nicht vielleicht die Ibanez RG-321 hier z. B. mit dem Microcube und hast für 53 Euro mehr eine bessere Gitarre mit einem höchstwahrscheinlich wesentlich besseren Verstärker?

Ich sprach nämlich neulich bei No. 1 mit nem Verkäufer über Low-Budget-Verstärker, woraufhin er erstmal einen von Ibanez ansteuerte (höchstwahrscheinlich den, der bei dem Set dabei ist) und als ich ihm erklärte, daß der nicht so klingen soll wie der letzte Rotz, grinste er und ging schnell weiter hin zu 15 W von Marshall und 15 W von Peavey. Roland hatten se leider nicht, macht aber nix, gibt ja auch noch andere Läden...
 
Gnomine schrieb:
Warum kombinierst du nicht vielleicht die Ibanez RG-321 hier z. B. mit dem Microcube und hast für 53 Euro mehr eine bessere Gitarre mit einem höchstwahrscheinlich wesentlich besseren Verstärker?

Ich sprach nämlich neulich bei No. 1 mit nem Verkäufer über Low-Budget-Verstärker, woraufhin er erstmal einen von Ibanez ansteuerte (höchstwahrscheinlich den, der bei dem Set dabei ist) und als ich ihm erklärte, daß der nicht so klingen soll wie der letzte Rotz, grinste er und ging schnell weiter hin zu 15 W von Marshall und 15 W von Peavey. Roland hatten se leider nicht, macht aber nix, gibt ja auch noch andere Läden...
ich hab das alte Ibanezjumpstartset....die Gitarre (GRX70) is ganz brauchbar, aber der Amp :mad: :mad:

da muss dann ein 15W Marshall oder n 2W Microcube (Roland) her....die sind in Ordnung! :great:

und anstatt der Gio-Serie von Ibanez nimmt man dann hgleich lieber die RG321...also:

Gnomine hat eindeutig ein super Anfängersetup zusammengestellt.... :great:
 
niethitwo schrieb:
Gnomine hat eindeutig ein super Anfängersetup zusammengestellt.... :great:

Danke, danke... hab heut' mal 'nen guten Tag, glaub ich :)

Wobei mir natürlich auffällt, daß sich die Kosten insgesamt doch noch erhöhen, da ja noch ein Gurt und ein Kabel und Pleks fehlen. Und wenn man die Gitarre noch zu einem Lehrer tragen möchte, empfielt sich auch ne Gigbag. Aber dennoch hat man mit dem Kram natürlich WESENTLICH mehr Freude, als wenn man so nen Kack-Verstärker hat und sich nach 3 Wochen unbedingt einen neuen kaufen will. Deshalb hab ich ja auch die Reaktion des Verkäufers noch mal mit hingeschrieben - spricht ja Bände! ;)
 
ich fass mal zusammen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm
279€​

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
99€​

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Gurte/Fender_Gitarrengurt.htm
13€​

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Instrumentenkabel_CCIT3_PP.htm
6,90€​

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Diverses/Planet_Waves_Plektrenset_25_Stueck.htm
7,90€​

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockbag_EGitarre_Student_Line.htm
15€​

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stimmgeraete/Korg_GA30_Stimmgeraet.htm
17€​
_______________​
437,80 €​

ist zwar ne Menge Geld, aber dieses Equipement ist für den Anfang sehr gut, man hat Spaß am spielen und kann damit sogar in ner Band mitspielen (wers nicht glaubt, dass 2W so laut sein können, teste den microcube mal an...;) )

außerdem braucht man am Anfang keine 25 Picks (hab ich jetzt nur mal so genommen, da ich nur die bei MS gefunden habe...)
 
Gnomine
  • Gelöscht von Gnomine
Die Zusammenstellung hört sich echt gut an :great:

Welche Vorteile hat den die Ibanez RG-321 BKF im Gegensatz zur Grg-170 dx?
Ist ja wirklich ne menge geld, die das ganze kostet
 
Ach was, jetzt doch...

Man kann sich bestimmt auch darüber streiten, ob ein Stimmgerät unbedingt nötig ist. :rolleyes:
Ich habe das bis jetzt auch so geschafft, im Prinzip braucht man ja nur ein E und kann dann die anderen Saiten danach stimmen. ;) Oder hier. IMO reicht das auch aus, zumindest wenn man nicht vollkommen schief hört. Hab die Stimmtöne auch mal nachgeprüft, als meine Git frisch vom Einstellen kam und alles hat gepasst. Wären also evtl. noch mal 17 Euronen weniger. Ohne Stimmgerät reicht natürlich wohl nicht mehr aus, wenn man die Gitarre runterstimmen möchte, aber für welchen Anfänger ist das unbedingt gleich notwendig? :confused:

Edit: Da ich n00bs nächsten Beitrag erst später gelesen hab... ein Vorteil für Anfänger ist zum ersten mal die feste Brücke, macht beim besaiten weniger Probleme und ein Vibrato brauchste eh noch nicht.
Und ansonsten ist die Qualität der RG-321 halt ein wenig besser und du wirst bestimmt etwas länger deine Freude daran haben. Sind zwar nur ein paar Euro unterschied zwischen den Gitarren, aber man merkt es doch...
 
n00b schrieb:
Die Zusammenstellung hört sich echt gut an :great:

Welche Vorteile hat den die Ibanez RG-321 BKF im Gegensatz zur Grg-170 dx?
Ist ja wirklich ne menge geld, die das ganze kostet
Gio series: (dafür steht das G)

-schlechtere verarbeitung
-schlechteres Holz
-schlechtere PUs (größtenteils

die RGs selber sind halt um einiges sorgfältiger Entwickelt und Produziert als die GRGs.....

es lohnt sich, gleich die "richtige" RG zu nehmen!!
 
hi

und wo sind die unterschiede zwischen der RG-321 und der RG-370

ok die 370er hat noch nen "single coil" aber was heisst das für mich beim spielen ?

gruss snake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben