typische Anfängerfragen

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Weitere Unterschiede sind: die 370 hat ein Vibrato (Edge Pro II - ist das "Floyd Rose" von Ibanez) und keine feste Brücke. Außerdem hat die 370 den flacheren Wizard II Hals.

Beim Spielen dürfte das bedeuten, daß du flinker sein kannst (wenn es dann soweit ist). Das bezieht sich jetzt auf den Hals.

So ein Vibrato benötigen die wenigsten, macht auch besonders in diesem Fall sehr viel mehr Arbeit (umständliches Einstellen bei jedem neue Besaiten). Nicht umsonst nennen einige es "freudlos" *g*

Daß da noch ein sc dran ist, bedeutet halt daß die Git sich "clean" besser anhört, als wenn da nur die 2 hb's dran sind. Obwohl ich auch den clean-Ton der meisten Humbucker mag... :redface:

Das Holz ist - wie ich gelesen habe - das gleiche. Ich finde Linde auch nicht schlecht, warmer Ton und schön leicht...
 
bei 400 fangen die Instrumente an ;)
 
Gnomine schrieb:
Daß da noch ein sc dran ist, bedeutet halt daß die Git sich "clean" besser anhört, als wenn da nur die 2 hb's dran sind. Obwohl ich auch den clean-Ton der meisten Humbucker mag... :redface:
man kann auch mit HB clean und mit SC higain spielen ;) ;)

@inveteracy: da hst du recht...aber wer das Geld nicht hat...ich hab auch mit dem GRX-Set von Ibanez angefangen, nach 1 1/2 jahren hab ich mir dann eine 2550er RG geleistet (is jetzt 4Monate alt :) ) und ich merk den gewaltigen Unterschied... :great:
 
hi! was bedeutet das h und p bei den tabs ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben