Shure Sm57 = Shure sm 58?

C
C.B-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.05
Registriert
31.12.04
Beiträge
73
Kekse
0
hallo, hab jetz das shure sm58.
nimm das zur abnahme meiner verstärker her.

ist das genauso gut wie das sm57
 
Eigenschaft
 
also wir nehmen sm 57 immer für gitamp und snare!

das sm 58 ist für gesang!

haben andere einsatzrichtungen....

aber mit nem sm 58 kann man auch mal nen amp abnehmen ;)
 
Die Kapseln sind identisch, Unterschiede gibt's nur durch den Korb. Der vom 58 ist grobmaschiger und man kommt nich so Nahe an die Membran, der vom 57 ist feinmaschiger.

Außerdem vermute ich dadurch auch eine etwas andere Richtwirkung, aber der Unterschied ist dadurch trotzdem nicht so groß. Eher klein.
 
wenn man den korb vom 58'er abschraubt hat man ein 57'er!!!
Das hat der herr shure (Jürgen Schwörer ???) gesagt

das 57'er kann man aber nicht ummoddeln, da man den korb nicht richtig drüber bekommt
 
habv ich auch wieder was dazugelernt....
 
dann passts ja, weil ich möchte des shuresm58 für backvocals und manchmal abnahme vom verstärker benutzen
 
Genau 8ight.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben