Stücke für Anfänger

  • Ersteller ]GMC[-=Ex0dUs=-
  • Erstellt am
]GMC[-=Ex0dUs=-
]GMC[-=Ex0dUs=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.05
Registriert
20.03.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Radolfzell am Bodensee
Hi.

Ich wollte mal Fragen, ob ihr mir ein paar Stücke für die Gitarre sagen könnt, die auch für Anfänger leicht zu spielen sind. Also so in der Art wie das Intro von Metallica - Nothing else Matters.

Wäre nett wenn mir jmd. solche Stücke nennen könnte :)

Greetz
SB_Ex0dUs
 
Eigenschaft
 
Hi!
Red Hot Chili Peppers: Californication
Cat Stevens Lieder sind relativ gut für den Anfang, nur eben nicht jeder Manns Sache :)
ACDC Highway to Hell oder Back in Black
So ein Intro....hm da könnteste von Guns n Roses das Lied Sweet Child o Mine probieren, sehr gute Übung
 
Zumindest der Anfang von Wonderwall wird sicherlich nicht allzu schwer sein.
 
Tonic schrieb:
So ein Intro....hm da könnteste von Guns n Roses das Lied Sweet Child o Mine probieren, sehr gute Übung

das kommt immer gut zum angeben bei den mädels, und is nicht schwer:rolleyes:
 
NAja, leicht isses nich ^^
 
hmm NEM leicht? also ich hatte/ habe noch immer probleme mit dem lied. außerdem kann ich das nicht mehr hören. jedes mal wenn ich metallica reinlege, fragen die Non-Metaller immer ob ich nicht NEM anmachen könnte. :screwy:

Anfängerlieder:

so ziemlich alles von Nirvana
Blink 182- All´The Small Things (das einzige was ich von denen kenne)
Metallica- Rythm Part von Enter Sandman, For Whom The Bell Tolls
Marilyn Manson- Coma White, Tainded Love ( :D )
White Stripes- Seven Nation Army
Cranberries- Zombie

Puh und dann noch so allemöglichen Punk Rock Songs. Sind mir persöhnlich doch etliche zu stupide.
 
Probier mal Smoke on the water, das einfach :)
Sonst, smells like teens spirit, generell so Punk Rock is nich so schwer. Womit hab ichn angefangn...
Keine ahnung. Aber ACDC is auch geil, Tonic nimmt mir meine Standartanworten weg ;)
 
ich würde sagen, smoke on the wather ist das erste lied, was jeder gitarrist gelernt hat, ja sogar ich, aber zombie von den craneberries ist noch einfacher, wenn man schon offene akkorde kennt
 
ABer SMoke on the water rockt :) dazu kannst mitter Band sauber Jammen oder improvisieren
 
Najo also smoke on the water find ich etz ma schwerer wie zB: nothing else matters :)
aber danke ihr alle
 
wenn du auf nothing else matters stehst dann guck dir mal das "Fade to Black" intro an... :)
 
Smoke on the water schwerer als Nothing else matterS?????
wo wohnst du denn? Also mit Nothing else matters komm ich heute noch nich klar (1 Jahr spiel ich), is mir auch zu langweilig das ganze Geplänkel da, kann ich mir nich merken :)
 
Sagt mal findet ihr American Idiot (Green Day) einfach? :confused:
Ich komme mit dem Chorus einfach nicht zurecht:redface:
 
American Idiot ist einfach, ja :)
Wie du kommst mit dem Chorus nicht zurecht? wo ist denn da dein Problem?
 
Das schnelle Greifen der Akkorde im Chorus
(hab wahrscheinlich noch nicht genug geübt:redface: )
OK, spiel auch noch nicht lange.
 
gitarrensüchtler schrieb:

was denn?? :D :D

hier wird nach "Anfänger-Liedern" gefragt. Das ist ein weites Spektrum. :D
 
kryptonite von 3 doors down ist einfach(ich komm nur mit dem fuck bm nicht richtig zu recht), sehr geiles intro imho und der ganze song ist recht geil.
all apologies
come as you are
von nirvana
house of the rising sun von den animals das auch otal einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben