Stücke für Anfänger

  • Ersteller ]GMC[-=Ex0dUs=-
  • Erstellt am
Also ich hab mit...

Metallica - Seek & Destroy
Metallica - For whom the Bell tolls
Deep Purple - Smoke on the Water
Cranberries - Zombie

...angefangen.
Finde die für den Anfang am besten, wurden mir auch empfohlen.
Bin zwar noch am üben (spiele auch erst seit knapp mehr als einem Jahr),
aber bei den Songs ist eigentlich alles drin was man so braucht.

:D :D :D
 
Skorbs schrieb:
Das schnelle Greifen der Akkorde im Chorus
(hab wahrscheinlich noch nicht genug geübt:redface: )
OK, spiel auch noch nicht lange.

Mh? Im Main Riff muss man doch noch viel schneller umgreifen.
Im Chorus spielt man ja jeden Powerchord 8 mal. Aber ist bestimmt gut geeignet um Wechselschlag zu üben. :great:
Den mittleren Part im "Solo" find ich auch hübsch.

@traL: Seek & Destroy war auch mein erstes. Hab bisher generell viel Metallica nachgespielt. Bin jetzt an Master of Puppets aber das 2. Solo kriege ich noch nicht in dem Speed auf die Reihe ;)

Das 2. woran ich mich versucht habe war glaubich Lateralus von Tool, wahrscheinlich etwas ungewöhnlich und recht lang, in Drop D und das Timing in den Riffs ist teilweise etwas "tricky", weils halt kein 4/4 Takt ist. Alles in allem eigentlich kein Anfängerstück aber ich finde halt das Lied so geil.

Also mit Smoke On The Water, Seek & Destroy und For Whom The Bell Tolls ist man schon erstmal ganz gut beraten.
 
Deftones - Bored :twisted:
 
Knockin on Heavens Door, egal ob von GnR oder von sonst wem....ist immer gut und auch nicht zu schwer finde ich:great:
 
HEy, mit Deftones - Bored hab ich auch angefangen :) mein erster song
 
der is auch echt super zu spielen :cool:
 
Kenne es überhaupt nicht. Habs mir grad mal bei Guitar pro angeguckt. Den ersten Riff spielt man da 23 mal und später noch 15 mal....:screwy: Komisches Lied muss ich mir mal als original runterladen...öhm ich meine natürlich käuflich erwerben:great:
 
Was auch zu empfehlen ist, wäre:

'Sweet Home Chicago' - div. Artisten

Ein Blues nach dem Schema:

E, A, E, E, A, A, E, E, B7 (Übergangsakkord), A, E, B7 (Übergangsakkord)

Der Übergangsakkord macht zwar manchmal Schwierigkeiten, aber es macht Fun einen bluesigen Sound hinzubekommen, besonders als Anfänger (ging mir auch so). Der Song macht Fun!
 
Tonic schrieb:
Kenne es überhaupt nicht. Habs mir grad mal bei Guitar pro angeguckt. Den ersten Riff spielt man da 23 mal und später noch 15 mal....:screwy: Komisches Lied muss ich mir mal als original runterladen...öhm ich meine natürlich käuflich erwerben:great:

welches kennst du nicht?
 
Paranoid!:D
 
Deftones - Bored is derbst simpel, aber der Sänger geht ordentlich ab bei dem Song.... :) Deftone sind geil. Die mucke is deep
 
ja der Song is echt endgeil
ganz besonders der Chorus :D
beim ersten mal weniger gesungen
beim zweiten mal voll geil gesungen
und beim dritten mal voll geschriehen :twisted:
imho der geilste Deftones Song :great:

ok @topic:
Die meisten Lieder von Hoobastank sollten eigentlich schaffbar sein :redface:
 
]GMC[-=Ex0dUs=- schrieb:
Najo also smoke on the water find ich etz ma schwerer wie zB: nothing else matters :)
aber danke ihr alle

Wie weit hast du NEM gespielt? 4 Takte?

|---------0----------|
|-------0----0-------|
|----0----------0----|
|--------------------|
|--------------------|
|-0----------------0-|

Der Rest ist nix für Anfäner find ich.
Du könntest auch Living After Midnight von Judas Priest Spielen.
 
Das find ich auch. Hab schon relativ lange gebraucht um den gezupften Teil der Rythmusgitarre gut spielen zu können im gegensatz zu anderen Liedern
 
Ich werf mal "Body Count's in the House" von Body Count in den Raum :D
 
Tonic schrieb:
Das find ich auch. Hab schon relativ lange gebraucht um den gezupften Teil der Rythmusgitarre gut spielen zu können im gegensatz zu anderen Liedern

Ich hab zuerst den ersten Teil vom Verse gelernt, war eigentlich gar nich so schwer... Danach hatte ich allerdings keine Lust mehr die anderen beiden Verseteile noch zu lernen, und hab auch keine Lust mich da mal 20 minutes hinzusetzen... oO
Und beim H7 Akkord stauchts mich immer wieder. :screwy: Sollte des doch mal öfters spielen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben