Suche: einfache Gitarrenstücke im Stil von "Nothing Else Matters"

  • Ersteller Gast 45682
  • Erstellt am
G
Gast 45682
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

ich hab 3 jahre klassische gitarre gespielt und hab mir nebenbei seit einem
halben jahr e-gitarre selber beigebracht.
nun bekomme ich auch e-gitarren unterricht.
da ich in der schulband mitspiel und ich für das abitur, die noten aus der schulband einbringen will, muss ich dem lehrer ein stück vorpielen, dass meine fähigkeiten representiert.
das erste stück soll das solo von nothing else matters sein.
könnt ihr mir noch andere stücke nennen, die ich da vorspielen kann.
danke
mfg
solifre@k
 
Eigenschaft
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt, neuer Titel und verschoben
Led Zeppelin-Stairway To Heaven
------->Intro wird mit den Fingern gepickt und das Solo ist hervorragend um seine Skills zu representieren.
Der hat das Solo gut hingekriegt
 
Um einen Lehrer zu beeindrucken würde ich ein gefühlsvolles Solo von einer alten Blues Größe nehmen, z.B. B.B.King Oder Stevie Ray Vaughan.
Im Stil von Nothing Else Matters wäre Wish You Were Here oder Lieder von Bon Iver oder Iron and Wine.
 
Dokken's "Breaking the Chains" :great:
 
Guck dir doch mal das Zombie Inc. Solo von In Flames an, man muss kein Extrem-Metal hören um das toll zu finden!

http://www.youtube.com/watch?v=PrdGYVir6DU

Fängt ab 2:16 an.

Hört sich übrigens auch sehr gut auf ner Akkustik an!

mfG.
 
Ich würde ganz allgemein ein Stück von Carlos Santana empfehlen.

z.B. Europa.
 
ich danke euch für die vielen stücke
 
Vielleicht käm auch was von den Scorpions in Frage...
- Rock you like a hurricane
- Still loving you
- You and I
- Noone like you
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben