danke für die antwort
jetzt weiß ich immerhin schon mehr
 
Phili schrieb:
Jau, zumindest auf USA. Aber ich glaube auch, CS.

Hab mal eben auf die HP geschaut, scheint tatsächlich so, R = Custom Shop

Nein, nur das "R" alleine deutet nicht auf den Custom shop hin...das "R" haben auch die "normalen" Usa Gitarren( die 3 Mechaniken links sowie rechts haben) ; (es gibt/gab natürlich auch Gitarren mit Script Logo ( Bc Rich Schriftzug) bei den Gitarren die 6in einer Reihe Mechaniken haben)

Die Customs von Bc Rich haben entweder keine Seriennummer als Merkmal oder die Seriennummer ist im letzten Bund vom Griffbrett ins Holz eingraviert. Und zu Lebzeiten von Bernie Rico Sr. wurden sie von ihm auf der Rückseite der Kopfplatte unterzeichnet...(keine Ahnung ob das heute, bei Bernie Rico Jr. auch noch der Fall ist....aber ich gehe mal davon aus...)
 
geschickt fotographiert. das unetr der seriennumemr kann man nciht lesen 8zu dunkel)

steht da wirklich japan??

naja..

sieht nach einer RG 550 aus,w ie auch drinsteht...
 
sind die in japan gebauten nicht die prestige? oder nur teilweise?
wenns so wär, ich seh da kein prestige aufm kopf stehen.
klärt mich auf!:confused: :D
 
Aufgrund das Schlagbretts würde ich auch auf rg 550 tippen. Allderings sollte sie dann eingentlich ein helles Griffbrett haben. Die Japan-Modelle tragen ab der 2003er Serie alle die Bezeichnung Prestige. Deswegen sind die älteren Japan Modelle aber nicht unbedingt schlechter.
 
Das ist im Leben keine RG550, da die 1) Ein Maple-Fretboard hat und 2) nicht diesen All Access neck.
Eher eine RG570, btw. deren Nachfolger.
 
pharos schrieb:
Das ist im Leben keine RG550, da die 1) Ein Maple-Fretboard hat und 2) nicht diesen All Access neck.
Eher eine RG570, btw. deren Nachfolger.

Vorsicht.
Wie du an den Verschraubungen des Halses am Body unschwer erkennen kannst ist das sehr wohl ein all access neck joint. Eine normale 570 hat kein Schlagbrett. Eine 550 Ex hätte ein Spiegelschlagbrett. Foglich kann es sich sehr wohl um eine 550 handeln, nur eben mit einem nicht originalen Hals. Evtl hat der Verkäufer den Hals von einer 570 drangeschraubt. Wäre ja kein Problem
 
Hallo Gitarristen,

meine Frau und ich entrümpeln gerade Omas Wohnung und dabei kamen u.a. 2 Gitarren zum Vorschein
1. The AriaProll Seriennr. 82419
2. Ibanez 12 Saiter ohne Tonabnehmer

Was sind die Teile wert? Taugen die was? Möchte die Gitarren evtl. verkaufen
 

Anhänge

  • Tilk 041.jpg
    Tilk 041.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 156
  • Tilk 042.jpg
    Tilk 042.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 125
  • Tilk 036.jpg
    Tilk 036.jpg
    27 KB · Aufrufe: 120
also die Aria war ein recht hochpreisiges Modell zu ihrer Zeit. Bei Ebay gehen die immer sehr unterschiedlich über den virtuellen Ladentisch, das hängt immer davon ab wer und wieviele gerade diese Gitarre suchen. Von 140 bis 350 hab ich da bisher meißtens was gesehen, wenn die im guten Zustand waren. Mehr ist mit Sicherheit auch drin, wenn du jemand findest der sie sucht. Wenn du sie wirklich verkaufen willst oder bei Ebay reinsetzt sag mir bitte Bescheid, ganz uninteressiert bin ich nicht :)
 
Allso ich hab ein ibanez rg 140 Serien nr. P709532
Ich würde gerne wies aus was für ne holz sie ist wie alt und sonstige info

Ich hab bei googel und so schon über all gesucht da gibt es einfach nichts

bild :

Dsci0014.jpg
 
Hi, kann mir einer sagen was das für ne Gitarre ist? Also ich weis das es ne Ibanez ist.
Vielleicht ne RG270?
 

Anhänge

  • 0e_1_b.JPG
    0e_1_b.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 110
ne hinten drauf steht ja rg140
 
danke erstmal, aber ich war schon mal auf der webside von der marke. naja mal sehn ob noch einer drauf kommt, danke
 
gibsonrocker schrieb:
kennt einer diese gitarrenmarke? ich glaube die heist irgendwas mit junior oder so. ich wes nur das sie geile äxte bauen. der gitarrist von exodus spielt sie.

Is ne Vixen Deluxe von Bernie Rico Junior :)
 
Hi,

EIn Freund hat folgende Klampfe daheim im Keller.
Ich hab sie selbst leider noch nicht in der Hand gehabt, sieht aber nach totalem Müll aus. Steht auch rein gar nichts (!) drauf. Die Hardware sieht teilweile auch komisch aus. Sagt an was das fürn Ding ist. :)
 

Anhänge

  • guit.JPG
    guit.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 190
Sieht auf jeden Fall aus wie ne ESP Viper... welche genau kann ich allerdings nicht sagen.
(Und dabei hab ich die Klampfe erst neulich live gesehen. Verdammt, ich hätte fragen sollen, wie das Ding heisst ;) )

P.S.: Mikey Doling von Abloom spielt so ne Klampfe.
 
Ne Du, ich glaub nicht das das ne Viper ist.

hat nur ne SG Form, und die kommt von Gibson.

Ein Nachbau halt, welcher kann ich dir aber auch nicht sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben