Basslernbücher

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
Ich will demnächst mit Bass als Zweitinstrument anfangen. Könntet ihr mir ein paar Lernbücher dafür nennen?

Danke im Vorraus, ruficus.
 
Eigenschaft
 
easy rock bass von dieter petereit
und rock bass von jäcki reznicek
 
Willi schrieb:
easy rock bass von dieter petereit
und rock bass von jäcki reznicek
ja, ja und nochmals ja! ich kenn die bücher und kann sie auch nur empfehlen! :D

schon wieder deinen avatar geändert ruficus? ts ts, aber mach was du meinst! :D
 
erstmal gibts schon ein paar threads zu diesem thema
zu empfehlen sind:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380240209X/qid=1076964102/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3637923-1742956
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927190055/qid=1076964102/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-3637923-1742956
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927190144/ref=pd_ecc_rvi_f/028-3637923-1742956
 
Willi schrieb:
easy rock bass von dieter petereit
und rock bass von jäcki reznicek

die altekannten klassiker ;)
nein

die die bücher sind ziehmlich gut , hab ich selber
 
Mein 1 Bass ebenfalls von Jäcki Reznicek. Ist das Vorheft von Rock Bass. Is übrigens vom AMA-Verlag.
 
Hier: Auch gut für Bass
 
kann mir mal bitte einer verraten was die AMA Bassgitarren Grifftabelle ist ? gibts im bundle mit dem buch easy rock bass bei amazon
 
Hallo! Ich bin neu hier, bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal am Bass versuchen wollte (spiele im Moment Klavier, Keyboard und Schlagzeug) und ein wenig rumgesucht hab. Das Buch "Easy Rock Bass" wird ja hier mehrfach empfohlen. Viele von euch haben das ja auch.
Könnte mir jemand mal erläutern, wie das Buch aufgebaut ist, also werden da auch Sachen wie das Stimmen, Instrumentpflege und sowas beschrieben? Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen wie das mit den Übungen laüft, da ich noch nie ein Lehrbuch in musikalischer Hinsicht hatte. Und ist es auch für wirklich blutige Gitarren-Anfänger geeignet? Also ich habe ja musikmäßig schon Erfahrung (Rhythmus wegen Drums auch), auch in Sachen Band, aber Gitarre is halt was ganz anderes.
So genug gelabert... ich würde mich über Antworten freuen!

Greetings, Tim
 
Also das Buch ist in 5 Kapiteln gegliedert.
Im ersten Kapitel wird das Stimmen, Aufziehen der Saiten und das Instrument an sich beschrieben. (wird auch alles mit Bildern verdeutlicht)
Zusätzlich wird noch die Handhaltung die Plektrum und die Fingerspielweise erkärt.
In den restlich Kapiteln sind noch Übungen und so ein Zeug.
Im letzten Kapitel werden auch noch andere Spieltechnicken wie dead notes, slappen und poppen usw. behandelt.
 
OK, Danke! :D Genau das wollt ich wissen.
 
Ich kann dir noch die ,,Bass Bible'' von Paul Greenwood empfehlen. Is ein megafettes Buch mit 2 Cds. Das Buch hat die Grundlagen von ALLEN Musikrichtungen, mit Beispielen und Infos...
Is vieleicht ein bisschen trocken aufgebaut aber man kann von dme echt was lernen!
Kosten tut des so um dei 40,- Euronen
Gruß Tobias
 
Aber das ist - wenn ich richtig informiert bin - doch eher was für fortgeschrittene Basser, oder? Da brauch ich noch ne Weile 8)
 
Also von der Bassbible kann ich dir erstmal abraten, als Anfänger kannst du damit nichts anfangen. Aber für später ist das Buch aber recht gut.
 
Bass Bible???? liegt zwar neben mir würde ich aber nie im leben einen Anfänger empfehlen. Wos soll er damit ?
Ich kann dir nur raten kauf dir Easy Rock Bass - hat ein jeder und ist auch ganz ok. Aber zum richtigen lernen gibts nur www.four-strings.de und einen Lehrer.
 
Hab mir jetzt Easy Rock Bass gekauft und heute Abend krieg ich dann nen Bass zum üben. *freu* In dem Buch hab ich natürlich schon rumgelesen. Ist echt gut aufgebaut und die Übungen sind gut erklärt. Ist auch praktisch, dass alles auch in Noten dasteht und nich nur Tabs, da kann ich n bissel Notenlesen üben, sollt ich für Klavier eigentlich können, aber hatte nie Bock. Ne, scheint echt ein gutes Buch zu sein. :D
 
Willi schrieb:
Also von der Bassbible kann ich dir erstmal abraten, als Anfänger kannst du damit nichts anfangen. Aber für später ist das Buch aber recht gut.

Komisch, miein Basslehre hat des mir empfohlen...Ich komm aber ganz gut mit zurecht! Da is aufjeden auch was für anfänger dabei...
 
Die BassBible ist aber kein klassisches Anfänger-Lehrbuch, sondern ein Komplomerat aus Beispielen verschiedener Stile.
 
Ich Komplomaratiere dich auch gleich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben