Welcher Bassoverdrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hennea
hennea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
03.01.06
Beiträge
645
Kekse
317
Ort
Berlin
Moien Leude ich such nen guten BASSOVERDRIVE MIT NEN FETTEN SOUND WELCHEN KÖNNT IHR MIR DA EMPFHELEN oder welchesn spielt ihr vleicht mit bild!!!!!!!!!!:) MFG:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Suchfunktion hilft schon :D

Ich habe den Digitech Bass Overdrive, benutze ihn gröstenteils für den alten Thrash-Metal aus den 80gern. Drückt teilweise noch richtig gut, bis hin zu Gitarristenschreck ;). Bin voll zufrieden; vorallem ist er sehr flexibel, so das du denke ich deinen Geschmack treffen kannst, probiers mal im Laden aus.
Und er simuliert ne 4x10 Box; hat also 2 Ausgänge, den normalen für den Amp und eben die Box-Simulation, also kannste damit auch direkt ins Pult (brauchte ich nie)

edit:
https://www.thomann.de/digitech_bass_driver_bodeneffekt_prodinfo.html
 
Sofern du eher Musik der härteren gangart spielst würde ich dir den Digitech oder den Boss-ODB3 ans Herz legen, meiner Meinung nach zerrt der Boss etwas zu stark, sodass der Overdrive auch bei kleinen reglereinstellungen schon stark is. Allerdings ist das bei metal gar nich ma so schlecht und normalerweise ist das auch kein problem sobald die Gitaristen auch etwas angezerrt spielen
 
Ahoi,
habe auch den ODB-3 von Boss,bin ganz zufrieden damit.

Habe aber den von Digitech noch nicht ausprobiert.

Es gibt von beiden Soundbeispiele,auf den Internetseiten der jeweiligen Hersteller.
 
naja ich hab auch den ODB-3 zuhause stehen
Angespielt hab ich nich den Digitech und den Ibanez
der Ibanez hatt mir überhaupt nicht gefallen, lag irgentwie an der Verzerrung hat vom Sound einfach nett gepasst
Und der Digitech hat mir irgentwie zu wenig und zu lasch gezerrt.
mag vlt seltsam klingen aber der Digitech hatte irgentwie keine Power
 
Danke für eure Antworten!
MFG Henne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben