Bassballs vs Mini Qtron vs Doctor Q

M
melmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
10.07.05
Beiträge
178
Kekse
36
hallo,
wer von euch hat eines der genannten effekt und kann mir eine kurze beschreibung geben. Mit auto-wahs habe ich relativ wenig erfahrung und mein Local dealer hat nur multi fx da. da haben mir die verschiedenen wah simulatione allerdings sehr gut gefallen, doch die anderen effekt brauche ich nicht.

grüße Jo
 
Eigenschaft
 
Kuck mal hier rein und wirf auch mal die SuFu an, denn das Thema kommt regelmäßig immer wieder auf.

Was Multi FX angeht: manchmal soll der Appetit ja beim essen kommen :great:

Darf ich mal fragen, welches Dir so gut gefallen hat, und inwiefern? Vielleicht könnte man davon ausgehend auch noch ein paar Alternativen andenken...
 
Hiho,

ich hab mal ne größere Aktion draus gemacht und hab alle mal getestet (und ein paar mehr).
Bassballs ist m.e. garkein richtiger Wah. Doctor-Q dito. Der Q-Tron klingt sehr geil, zusammen mit den Dingern von EBS und MXR in der Oberliga, der Mini-QTron ist aber nur halb so teuer. Testen ist aber angesagt, bei meinem gabs mal einen nicht-regelbaren Lautstärke-Unterschied zwsichen ein- und ausgeschaltetem Effekt (daher isses nicht mehr meiner).
 
richtig. bassballs = kein wah. synthie ähnlicher filter dafür mordsgeil!
 
mhm ich habdie simulation vom zoom b2 nicht schlecht gefunden und auch die vom bOSS 50b

grüße jo
werd aber wahrscheinlich mal antesten gehn;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben