Probleme mit Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hallo Leute!

Also, heute bei der Probe hat mein HRD seinen ersten "Schönheitsfehler" gezeigt.

Ich spiel grad einen song, aufeinmal wird der sound leiser, leiser, leiser bis gar nix mehr zu hören ist...
ich denk mir what the fuck? das gibts ned, spiel halt mal weiter, aufeinmal wird er wieder lauter, lauter lauter bis er auf seiner ursprünglichen lautstärke war.

denk ich mir: what the hell, hat der amp einen versteckten tremolo effekt drinn?

spiele weiter und wieder das selbe, aber nicht so schnell wie bei einem tremolo sondern sehr langsam, also der sound geht echt langsam runter und bleibt länger still.

dann mal amp komplett abgeschaltet, wieder eingeschaltet und das selbe...


Mist, was hats da?
Ich brauch den amp bald, da wir ständig proben und wir bald einen gig haben und außerdem hab ich nicht wirklich lust den amp nach deutschland zu senden um wieder elendig lange auf die post zu warten

kanns sein das da die endstufenröhren spinnen (mein erster gedanke)...

der amp ist noch mehr oder weniger jungfräulich, weil er erst zwei wochen alt ist.
das kanns ja nicht sein, dass jetzt schon was mit den röhren hin ist?

vorher klang der amp einwandfrei (bzw klingt er noch immer wenn sound raus kommt)

hat jemand ähnliche probleme, bzw weiß jemand was ich da machen kann?


schonmal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hi mr. black!
wenn der amp 2 wochen alt ist würde ich ihn sofort umtauschen gegen einen neuen/fehlerfreien.
mag sein, daß es nur ´ne kleinigkeit ist, aber bei ´nem 2 wochen alten amp sollte sowas nicht passiern, bzw. sollte dir ein austauschgerät zu stehen.
cheers - 68.
 
würd ich auch sofort machen wenn ich den amp bei einem lokalen händler gekauft hätte, was mir aber nicht möglich war.

bei unser langsamen post hab ich irgendwie keine lust zwei wochen fürs hin und dann wieder zwei wochen fürs zurücksenden zu warten...

weiß keiner was es da haben kann?
 
Mr Black schrieb:
würd ich auch sofort machen wenn ich den amp bei einem lokalen händler gekauft hätte, was mir aber nicht möglich war.

bei unser langsamen post hab ich irgendwie keine lust zwei wochen fürs hin und dann wieder zwei wochen fürs zurücksenden zu warten...

weiß keiner was es da haben kann?

Wird wohl ein Termisches Problem sein das auf eine Lötstelle oder Bauteil zurück zu führen ist. Entweder du schickst ihn hier nach Deutschland und nimmst deine Garantie in Anspruch oder bringst ihn zu einem Amp-Techniker, der wird dann wohl aber ne Stunde Arbeitszeit berechnen. Mein Tipp: Sende ihn zurück, hast halt pech...

MfG
 
Mahlzeit,
bei einem Neugerät ist Umtausch sicher die eleganteste Wahl. Wenn's mit unangenehmer Wartezeit verbunden ist, würde ich das beim nächsten Kauf vorher in die Überlegung miteinbeziehen, und nicht bei einem Mega-Versand ordern, sondern beim Händler deines Vertrauens um die Ecke.
@Hot Rod Deluxe: Meiner ist zuverlässig und klingt besonders mit der Tele einfach amtlich. Ist natürlich nicht der Sound für neumodisches Gegrunze.
@Röhren: Neugerät heißt nicht zwingend, dass die Röhren einwandfrei sind. Ein größerer Rempler beim Transport kann da schon ausreichen (besonders wenn die Röhren noch warm sind). Im Zweifelsfalle einfach mal die Endstufenröhren wechseln (Ersatzröhren brauchst du sowieso irgendwann) und hören, ob das Problem noch da ist. In meinem HR betreibe ich zur Zeit Svetlanas und finde die sehr geschmackvoll. Über neue BIAS-Einstellung brauchst du dir bei diesem Amp zumindest keinen Kopf machen, und das ist doch schon mal was ganz Erfreuliches :)
 
Fisher schrieb:
Mahlzeit,
bei einem Neugerät ist Umtausch sicher die eleganteste Wahl. Wenn's mit unangenehmer Wartezeit verbunden ist, würde ich das beim nächsten Kauf vorher in die Überlegung miteinbeziehen, und nicht bei einem Mega-Versand ordern, sondern beim Händler deines Vertrauens um die Ecke.
Schön für diesen Senf.

Ich hätte den amp sowieso lieber bei dem händler um die ecke (60 km) gekauft, weil er dort zum echten dumping preis war, doch leider auch schnell ausverkauft.
da mir ein verkäufer sagte, dass fender lieferprobleme hätte und die nächsten erst ende jänner kommen, hab ich mich für die nächst billigste lösung entschieden.

werd heut mal alle endröhren ziehen und wieder rein, vllt war ja nur etwas staub/dreck am kontaktpunkt?
 
Push, weil:

Ok, das problem hat sich verändert:

Heute hab ich den amp aufgedreht, ging normal, doch jedesmal wenn ich zB einen akkord geschlagen habe, war so ein komisches rascheln bzw knistern zu hören...

auf jedenfall hab ich mal die endröhren gezogen und wieder reingesteckt, hat nix gebracht.

das rascheln war nach wie vor da...

später dann hat der amp auch sehr komisch auf einen härteren anschlag reagiert, also mal ganz laut naja, so "blob" gemacht?

sehr sehr komisch.

ich schreib morgen mal ne mehl an das versandhaus und werd den umtauschen :/
 
poti, kondensator oder röhre....ohne messen nicht reparierbar, sorry.
 
hmm, dachtes mir schon

heute hab ich mal alle röhren abgeklopft, kam nix ausn speaker, also an den röhren liegts nicht.

heute war übrigens zuerst das rascheln mit einem konstanten netz "brummen" also wenn ich einen akkord ausklingen lies, war so eine art "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" im hintergrund.
nach kurzer zeit waren wieder die lautstärken schwankungen...

sehr sehr komisch
 
Hallo, hast Du die Original Röhren drin oder "THD YellowJackets" (steht so in Deinen Angaben) ? Ich spiele diesen Amp seit 5 Jahren mit Tele ( Hi Fisher :great:) und habe alle Röhren einmal ersetzt. (Originale von Fender) bin sehr zufrieden mit dem Teil, mein Rücken auch. Ich würde den Lieferanten anrufen/anschreiben und die Röhren wechseln.
Gruss Sandro
 
Wozu willst du Röhren wechseln die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit okay sind?
 
Der Thread ist über ein Jahr alt Leute.
 
Autsch....sorry, hab ich übersehen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben