Welche Coversongs habt ihr im Programm ?

Marc02
Marc02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
04.10.05
Beiträge
1.476
Kekse
15.579
Moin,

es gibt 40 Milliarden threads welche songs man covern kann, welche song einfach sind usw. usf.. Aber ich habe keinen thread gefunden wo ihr die songs aufgelistet habt, die ihr tatsächlich spielt. Das würde mich mal interesieren. Zum einen weil ich wissen will, ob wirklich jede zweite Band "Summer of 69" spielt und der songs deshlab so ausgelutscht ist und zum anderen ob das Programm vieler Bands einigermaßen strukturiert ist oder das gecovert wird worauf man gerade Bock hat.

Bei uns trifft eher letzteres zu. Folgende songs spielen wir bereits, bzw arbeiten an ihnen :

Bap - Verdammp lang her
Bap - Do kanns zaubere
Pink floyd - Comfortably Numb
Bon Jovi - In these arms
Robbie Williams - Angels
Metallica - Turn the page
Die Toten Hosen - Was zählt (und einen weiteren wollen wir uns noch draufschaffen)
Marillion - Kayleigh


nebenbei arbeiten wir noch an 3 eigenen songs.
Natürlich, könnt ihr unsere/eure Setlists gerne kommentieren aber das soll kein Thread ala "Den song würde ich niemals covern" werden, ja ??
 
Eigenschaft
 
Moskau
Rebel Yell
Help
I want it that way
Blowin´ in the wind

Irgenwann haben wir vor nem Auftritt mal a capella "Fussball ist unser Leben" gemacht.

Edit: Was ´ne Mischung...
 
Marc02 schrieb:

Marillion - Kayleigh



GEIL! Ich liebe Marillion!
Wie kommt der Song denn so live an? Träume ja selbst seit längerem von ner Marillion-Cover Band. Geil. Grendel und so!
 
Billy Idol - Rebel Yell
Cat Stevens - Sad Lisa
Staind - Outside (acoustic)
Tenacious D - Fuck Her Gently

die ersten beiden haben wir mal vor Urzeiten einfach so gecovert und paar mal performt, die anderen beiden haben wir annlässlich eines Unplugged-Gigs gecovert.
 
Stefannn schrieb:
GEIL! Ich liebe Marillion!
Wie kommt der Song denn so live an? Träume ja selbst seit längerem von ner Marillion-Cover Band. Geil. Grendel und so!

Die Band besteht erst seit ein paar Monaten. Im sommer werden wir wohl die ersten Gigs spielen. Aber über den song reden wir mindestens zweimal pro Probe. Denn unser singender Gitarrist kann den song nicht zugleich spielen und singen. Nun wollen wir das irgendwie hinwurschteln, dass er nur spielt wenn er nicht singt. Auch für den Bass ist die Nummer recht heftig. 1:1 kriege ich (noch) nicht gespielt aber rausgehört habe ich's immerhin schon.

Wenn du so ein Marillion-Fan bist kannst du mir sicherlich sagen wie sie das Live gemacht habe. Denn die hatten afaik nur einen Gitarristen in der Band.
 
Marc02 schrieb:
Wenn du so ein Marillion-Fan bist kannst du mir sicherlich sagen wie sie das Live gemacht habe. Denn die hatten afaik nur einen Gitarristen in der Band.

Ganz einfach: Die hatten nen Gitarristen und nen Sänger!

Somit also kein Problem bei denen. Da ich aber selbst Gitarre spiele und singen muss kenne ich das Problem zu gut, wenn kein gescheiter Sänger da ist.....
 
Stefannn schrieb:
Ganz einfach: Die hatten nen Gitarristen und nen Sänger!

Ich weiß, aber wir spielen es mit zwei Gitarren und unsere Klampfer sind wirklich gut. Ist der von Marillion wirklich so ein Tier ?? Dass er gut wußte ich ich, aber....... :eek:
 
Also bei Kayleigh ist nur eine Gitarrenspur dabei, sofern ich dem Lied richtig lausche.
Steve Rothary ist ein sehr, sehr guter Gitarrist und naja, der typische Marillion Sound kommt halt durch eine Prise Chorus+Delay zu stande.
Mit zwei Gitarren dürfte es etwas schwierig werden, jedenfalls was die Strophe angeht. Im Refrain könnte die 2. Gitarre ja Akkorde spielen.
 
haben nur eigenen songs allerdings bassiert ein song auf dem bass rif von

boysetsfire - rookie

des weiteren proben wir im moment social distortion mit don´t drag me down ein =)
 
Hallo wir spielen=

Metallica= Enter Sadman
Metallica= Fuel
System of a down= Sugar
System of a down= Arials
System of a down= Chop Suey
Guns N` Roses= Paradise City
Ac/Dc= TNT
Ac/Dc= Highway to Hell
Green Day= Boulevard of broken Dreams
Green Day= When I come around
Rising Girl= Rising Girl:D
Papa Roach= Cut my life
The Eagles= Hotel Calefornia

haben alle bis zum selbstmord geübt :D
aber jetz können wir alle:)
lg
 
Pink Floyd-vegetable man

Und arbeiten tu ich an:
The Beatles-let it be
 
in meiner popband spielen wir u.a
nena--rigendwie, irgendwo,
A. Morisette-ironic
gloria gaynor-i will survive
Duran duran-mad world
Depeche Mode : never let me down again
 
Alanis Morissette - Ironic
Joan Osbourne - One of us
Green Day - Blvd. of broken dreams
Cranberries - Zombie
Coldplay - The scientist
Guns'n'roses - Civil war
Tina Turner - Proud Mary
Oasis - Wonderwall
Max - Can't wait until tonight
Die Ärzte - 1/2 Lovesong

.... mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Keine.
Stört nur.

x-Riff
 
Wir jammen eigentlich immer nur. Aber 2 Songs werden ab und zu mal gecovert:

Van Halen - Jump :rolleyes:
(ka) - Funky Piano (Geilster Song den ich für eine Band kenne :great:)
 
Ain't It Fun
Civil War
Don't Cry
Don't Damn Me
Dust N' Bones
Estranged
Knockin' On Heavens Door
Live & Let Die
My Michelle
Nightrain
November Rain
One In A Million
Paradise City
Patience
Right Next Door To Hell
Since I Don't Have You
Sweet Child Of Mine
Sympathy For The Devil
Welcome To The Jungle
Yesterdays
You Could Be Mine
 
in meiner alten band haben wir im wesentlichen auch nur eigene songs gespielt, mit ein paar ausnahmen. diese songs sind aber alle recht unbekannt, ich denke die meisten zuhoerer werden gedacht haben, die sind von uns...

zum einen Peter Pan Speedrock - Lucky Bastard

eine klasse punkrock-nummer, ueber die sich unsere band sozusagen kennengelernt hat. die haben wir gespielt, weils uns einfach spass macht.

und Carter USM - Beeper Song. ein cooler song mit einem schweinischen text zum mitmachen, ein super 2.song, falls man man stimmungsmucke braucht.

der bekannteste song war Motorhead - R.A.M.O.N.E.S, den hatten wir aber nur im programm wenn der bassist rumbruellen wollte.

ausserdem hatten wir, ganz nach carter-tradition, immer irgendwelche chartsongs ein paar takte angespielt, um dann in was eigenes ueberzugehen. zum beispiel eagle eye cherrie's "safe tonight", brian adams "summer of 69" oder einen bestimmten song haben wir immer mit kylie's "can't get you out of my head" auslaufen lassen. der gitarrenflanger in dem song erinnert so derbe an diese dance-nummer.

in meiner Therapy?-cover-spass band spielen wir natuerlich nur Therapy? nach, die songs aufzusaehlen waere muessig, wir spielen einfach alle. aber eh nur fuer uns und nur aus spass.....
 
kleelu007 schrieb:
Papa Roach= Cut my life
Ähm, meint der Herr vielleicht "Last resort"?

Ich poste mal, was ich persönlich im Programm hab. Das wird dann auf verschiedene Bands verteilt

Die Toten Hosen - Liebesspieler, Cokane in my brain, Schönen Gruß auf Wiedersehen (kommt immer gut am Ende)
The Clash - Should I stay or should I go, London callingB
Social Distortion - Ring of fire
Billy Idol - White wedding
The Cure - Boys don't cry
U2 - Vertigo
Dead Kennedys - California über alles
Danzig - Mother
The Who - My generation
Metallica - Seek and destroy
Blur - Song 2
Iggy Pop - The passenger
Black Sabbath - Paranoid (im Megadeth-Tempo ;) )
Judas Priest - Breaking the law
Motörhead - Ace of spades
Green Day - She, Walking Contradiction

Weiß aber jetzt nit, ob das alles war
 
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Nothing Else Matters
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Guano Apes - Lords of the Boards
KoRn - Word Up!
Red hot Chili Peppers - Californication
und noch eins, hab ich aber vergessen.

Das haben wir gespielt, aber jetzt machen wir selber was.

MfG, Flo
 
da wir eine coverband sind haben wir vieeeele songs im programm. ich poste mal so meine highlights daraus:

frozen rock version
crazy train
for whom the bell tolls
wherever i may roam
fuel (eh klar weil so die band heißt)
breakin the law
like the way i do
killing in the name
out in the fields
cold day in hell
sweet child o mine
don't cry


die machen mir so am meisten spass eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben