Welche Coversongs habt ihr im Programm ?

von Marc02, 25.01.06.

  1. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Moin,

    es gibt 40 Milliarden threads welche songs man covern kann, welche song einfach sind usw. usf.. Aber ich habe keinen thread gefunden wo ihr die songs aufgelistet habt, die ihr tatsächlich spielt. Das würde mich mal interesieren. Zum einen weil ich wissen will, ob wirklich jede zweite Band "Summer of 69" spielt und der songs deshlab so ausgelutscht ist und zum anderen ob das Programm vieler Bands einigermaßen strukturiert ist oder das gecovert wird worauf man gerade Bock hat.

    Bei uns trifft eher letzteres zu. Folgende songs spielen wir bereits, bzw arbeiten an ihnen :

    Bap - Verdammp lang her
    Bap - Do kanns zaubere
    Pink floyd - Comfortably Numb
    Bon Jovi - In these arms
    Robbie Williams - Angels
    Metallica - Turn the page
    Die Toten Hosen - Was zählt (und einen weiteren wollen wir uns noch draufschaffen)
    Marillion - Kayleigh


    nebenbei arbeiten wir noch an 3 eigenen songs.
    Natürlich, könnt ihr unsere/eure Setlists gerne kommentieren aber das soll kein Thread ala "Den song würde ich niemals covern" werden, ja ??
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Moskau
    Rebel Yell
    Help
    I want it that way
    Blowin´ in the wind

    Irgenwann haben wir vor nem Auftritt mal a capella "Fussball ist unser Leben" gemacht.

    Edit: Was ´ne Mischung...
     
  3. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 25.01.06   #3

    GEIL! Ich liebe Marillion!
    Wie kommt der Song denn so live an? Träume ja selbst seit längerem von ner Marillion-Cover Band. Geil. Grendel und so!
     
  4. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.01.06   #4
    Billy Idol - Rebel Yell
    Cat Stevens - Sad Lisa
    Staind - Outside (acoustic)
    Tenacious D - Fuck Her Gently

    die ersten beiden haben wir mal vor Urzeiten einfach so gecovert und paar mal performt, die anderen beiden haben wir annlässlich eines Unplugged-Gigs gecovert.
     
  5. Marc02

    Marc02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 25.01.06   #5
    Die Band besteht erst seit ein paar Monaten. Im sommer werden wir wohl die ersten Gigs spielen. Aber über den song reden wir mindestens zweimal pro Probe. Denn unser singender Gitarrist kann den song nicht zugleich spielen und singen. Nun wollen wir das irgendwie hinwurschteln, dass er nur spielt wenn er nicht singt. Auch für den Bass ist die Nummer recht heftig. 1:1 kriege ich (noch) nicht gespielt aber rausgehört habe ich's immerhin schon.

    Wenn du so ein Marillion-Fan bist kannst du mir sicherlich sagen wie sie das Live gemacht habe. Denn die hatten afaik nur einen Gitarristen in der Band.
     
  6. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 25.01.06   #6
    Ganz einfach: Die hatten nen Gitarristen und nen Sänger!

    Somit also kein Problem bei denen. Da ich aber selbst Gitarre spiele und singen muss kenne ich das Problem zu gut, wenn kein gescheiter Sänger da ist.....
     
  7. Marc02

    Marc02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 25.01.06   #7
    Ich weiß, aber wir spielen es mit zwei Gitarren und unsere Klampfer sind wirklich gut. Ist der von Marillion wirklich so ein Tier ?? Dass er gut wußte ich ich, aber....... :eek:
     
  8. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 25.01.06   #8
    Also bei Kayleigh ist nur eine Gitarrenspur dabei, sofern ich dem Lied richtig lausche.
    Steve Rothary ist ein sehr, sehr guter Gitarrist und naja, der typische Marillion Sound kommt halt durch eine Prise Chorus+Delay zu stande.
    Mit zwei Gitarren dürfte es etwas schwierig werden, jedenfalls was die Strophe angeht. Im Refrain könnte die 2. Gitarre ja Akkorde spielen.
     
  9. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.01.06   #9
    haben nur eigenen songs allerdings bassiert ein song auf dem bass rif von

    boysetsfire - rookie

    des weiteren proben wir im moment social distortion mit don´t drag me down ein =)
     
  10. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.01.06   #10
    Hallo wir spielen=

    Metallica= Enter Sadman
    Metallica= Fuel
    System of a down= Sugar
    System of a down= Arials
    System of a down= Chop Suey
    Guns N` Roses= Paradise City
    Ac/Dc= TNT
    Ac/Dc= Highway to Hell
    Green Day= Boulevard of broken Dreams
    Green Day= When I come around
    Rising Girl= Rising Girl:D
    Papa Roach= Cut my life
    The Eagles= Hotel Calefornia

    haben alle bis zum selbstmord geübt :D
    aber jetz können wir alle:)
    lg
     
  11. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 25.01.06   #11
    Pink Floyd-vegetable man

    Und arbeiten tu ich an:
    The Beatles-let it be
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 25.01.06   #12
    in meiner popband spielen wir u.a
    nena--rigendwie, irgendwo,
    A. Morisette-ironic
    gloria gaynor-i will survive
    Duran duran-mad world
    Depeche Mode : never let me down again
     
  13. Calibrio X

    Calibrio X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    0
    Ort:
    I wohn in Tirol (des is in Österreich ^^)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #13
    Alanis Morissette - Ironic
    Joan Osbourne - One of us
    Green Day - Blvd. of broken dreams
    Cranberries - Zombie
    Coldplay - The scientist
    Guns'n'roses - Civil war
    Tina Turner - Proud Mary
    Oasis - Wonderwall
    Max - Can't wait until tonight
    Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    .... mehr fällt mir gerade nicht ein...
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.01.06   #14
    Keine.
    Stört nur.

    x-Riff
     
  15. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 25.01.06   #15
    Wir jammen eigentlich immer nur. Aber 2 Songs werden ab und zu mal gecovert:

    Van Halen - Jump :rolleyes:
    (ka) - Funky Piano (Geilster Song den ich für eine Band kenne :great:)
     
  16. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 25.01.06   #16
    Ain't It Fun
    Civil War
    Don't Cry
    Don't Damn Me
    Dust N' Bones
    Estranged
    Knockin' On Heavens Door
    Live & Let Die
    My Michelle
    Nightrain
    November Rain
    One In A Million
    Paradise City
    Patience
    Right Next Door To Hell
    Since I Don't Have You
    Sweet Child Of Mine
    Sympathy For The Devil
    Welcome To The Jungle
    Yesterdays
    You Could Be Mine
     
  17. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 26.01.06   #17
    in meiner alten band haben wir im wesentlichen auch nur eigene songs gespielt, mit ein paar ausnahmen. diese songs sind aber alle recht unbekannt, ich denke die meisten zuhoerer werden gedacht haben, die sind von uns...

    zum einen Peter Pan Speedrock - Lucky Bastard

    eine klasse punkrock-nummer, ueber die sich unsere band sozusagen kennengelernt hat. die haben wir gespielt, weils uns einfach spass macht.

    und Carter USM - Beeper Song. ein cooler song mit einem schweinischen text zum mitmachen, ein super 2.song, falls man man stimmungsmucke braucht.

    der bekannteste song war Motorhead - R.A.M.O.N.E.S, den hatten wir aber nur im programm wenn der bassist rumbruellen wollte.

    ausserdem hatten wir, ganz nach carter-tradition, immer irgendwelche chartsongs ein paar takte angespielt, um dann in was eigenes ueberzugehen. zum beispiel eagle eye cherrie's "safe tonight", brian adams "summer of 69" oder einen bestimmten song haben wir immer mit kylie's "can't get you out of my head" auslaufen lassen. der gitarrenflanger in dem song erinnert so derbe an diese dance-nummer.

    in meiner Therapy?-cover-spass band spielen wir natuerlich nur Therapy? nach, die songs aufzusaehlen waere muessig, wir spielen einfach alle. aber eh nur fuer uns und nur aus spass.....
     
  18. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 26.01.06   #18
    Ähm, meint der Herr vielleicht "Last resort"?

    Ich poste mal, was ich persönlich im Programm hab. Das wird dann auf verschiedene Bands verteilt

    Die Toten Hosen - Liebesspieler, Cokane in my brain, Schönen Gruß auf Wiedersehen (kommt immer gut am Ende)
    The Clash - Should I stay or should I go, London callingB
    Social Distortion - Ring of fire
    Billy Idol - White wedding
    The Cure - Boys don't cry
    U2 - Vertigo
    Dead Kennedys - California über alles
    Danzig - Mother
    The Who - My generation
    Metallica - Seek and destroy
    Blur - Song 2
    Iggy Pop - The passenger
    Black Sabbath - Paranoid (im Megadeth-Tempo ;) )
    Judas Priest - Breaking the law
    Motörhead - Ace of spades
    Green Day - She, Walking Contradiction

    Weiß aber jetzt nit, ob das alles war
     
  19. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 26.01.06   #19
    Metallica - Enter Sandman
    Metallica - Nothing Else Matters
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe
    Guano Apes - Lords of the Boards
    KoRn - Word Up!
    Red hot Chili Peppers - Californication
    und noch eins, hab ich aber vergessen.

    Das haben wir gespielt, aber jetzt machen wir selber was.

    MfG, Flo
     
  20. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 26.01.06   #20
    da wir eine coverband sind haben wir vieeeele songs im programm. ich poste mal so meine highlights daraus:

    frozen rock version
    crazy train
    for whom the bell tolls
    wherever i may roam
    fuel (eh klar weil so die band heißt)
    breakin the law
    like the way i do
    killing in the name
    out in the fields
    cold day in hell
    sweet child o mine
    don't cry


    die machen mir so am meisten spass eigentlich.