Moin, es gibt 40 Milliarden threads welche songs man covern kann, welche song einfach sind usw. usf.. Aber ich habe keinen thread gefunden wo ihr die songs aufgelistet habt, die ihr tatsächlich spielt. Das würde mich mal interesieren. Zum einen weil ich wissen will, ob wirklich jede zweite Band "Summer of 69" spielt und der songs deshlab so ausgelutscht ist und zum anderen ob das Programm vieler Bands einigermaßen strukturiert ist oder das gecovert wird worauf man gerade Bock hat. Bei uns trifft eher letzteres zu. Folgende songs spielen wir bereits, bzw arbeiten an ihnen : Bap - Verdammp lang her Bap - Do kanns zaubere Pink floyd - Comfortably Numb Bon Jovi - In these arms Robbie Williams - Angels Metallica - Turn the page Die Toten Hosen - Was zählt (und einen weiteren wollen wir uns noch draufschaffen) Marillion - Kayleigh nebenbei arbeiten wir noch an 3 eigenen songs. Natürlich, könnt ihr unsere/eure Setlists gerne kommentieren aber das soll kein Thread ala "Den song würde ich niemals covern" werden, ja ??
Moskau Rebel Yell Help I want it that way Blowin´ in the wind Irgenwann haben wir vor nem Auftritt mal a capella "Fussball ist unser Leben" gemacht. Edit: Was ´ne Mischung...
GEIL! Ich liebe Marillion! Wie kommt der Song denn so live an? Träume ja selbst seit längerem von ner Marillion-Cover Band. Geil. Grendel und so!
Billy Idol - Rebel Yell Cat Stevens - Sad Lisa Staind - Outside (acoustic) Tenacious D - Fuck Her Gently die ersten beiden haben wir mal vor Urzeiten einfach so gecovert und paar mal performt, die anderen beiden haben wir annlässlich eines Unplugged-Gigs gecovert.
Die Band besteht erst seit ein paar Monaten. Im sommer werden wir wohl die ersten Gigs spielen. Aber über den song reden wir mindestens zweimal pro Probe. Denn unser singender Gitarrist kann den song nicht zugleich spielen und singen. Nun wollen wir das irgendwie hinwurschteln, dass er nur spielt wenn er nicht singt. Auch für den Bass ist die Nummer recht heftig. 1:1 kriege ich (noch) nicht gespielt aber rausgehört habe ich's immerhin schon. Wenn du so ein Marillion-Fan bist kannst du mir sicherlich sagen wie sie das Live gemacht habe. Denn die hatten afaik nur einen Gitarristen in der Band.
Ganz einfach: Die hatten nen Gitarristen und nen Sänger! Somit also kein Problem bei denen. Da ich aber selbst Gitarre spiele und singen muss kenne ich das Problem zu gut, wenn kein gescheiter Sänger da ist.....
Ich weiß, aber wir spielen es mit zwei Gitarren und unsere Klampfer sind wirklich gut. Ist der von Marillion wirklich so ein Tier ?? Dass er gut wußte ich ich, aber.......
Also bei Kayleigh ist nur eine Gitarrenspur dabei, sofern ich dem Lied richtig lausche. Steve Rothary ist ein sehr, sehr guter Gitarrist und naja, der typische Marillion Sound kommt halt durch eine Prise Chorus+Delay zu stande. Mit zwei Gitarren dürfte es etwas schwierig werden, jedenfalls was die Strophe angeht. Im Refrain könnte die 2. Gitarre ja Akkorde spielen.
haben nur eigenen songs allerdings bassiert ein song auf dem bass rif von boysetsfire - rookie des weiteren proben wir im moment social distortion mit don´t drag me down ein =)
Hallo wir spielen= Metallica= Enter Sadman Metallica= Fuel System of a down= Sugar System of a down= Arials System of a down= Chop Suey Guns N` Roses= Paradise City Ac/Dc= TNT Ac/Dc= Highway to Hell Green Day= Boulevard of broken Dreams Green Day= When I come around Rising Girl= Rising Girl Papa Roach= Cut my life The Eagles= Hotel Calefornia haben alle bis zum selbstmord geübt aber jetz können wir alle lg
in meiner popband spielen wir u.a nena--rigendwie, irgendwo, A. Morisette-ironic gloria gaynor-i will survive Duran duran-mad world Depeche Mode : never let me down again
Alanis Morissette - Ironic Joan Osbourne - One of us Green Day - Blvd. of broken dreams Cranberries - Zombie Coldplay - The scientist Guns'n'roses - Civil war Tina Turner - Proud Mary Oasis - Wonderwall Max - Can't wait until tonight Die Ärzte - 1/2 Lovesong .... mehr fällt mir gerade nicht ein...
Wir jammen eigentlich immer nur. Aber 2 Songs werden ab und zu mal gecovert: Van Halen - Jump (ka) - Funky Piano (Geilster Song den ich für eine Band kenne )
Ain't It Fun Civil War Don't Cry Don't Damn Me Dust N' Bones Estranged Knockin' On Heavens Door Live & Let Die My Michelle Nightrain November Rain One In A Million Paradise City Patience Right Next Door To Hell Since I Don't Have You Sweet Child Of Mine Sympathy For The Devil Welcome To The Jungle Yesterdays You Could Be Mine
in meiner alten band haben wir im wesentlichen auch nur eigene songs gespielt, mit ein paar ausnahmen. diese songs sind aber alle recht unbekannt, ich denke die meisten zuhoerer werden gedacht haben, die sind von uns... zum einen Peter Pan Speedrock - Lucky Bastard eine klasse punkrock-nummer, ueber die sich unsere band sozusagen kennengelernt hat. die haben wir gespielt, weils uns einfach spass macht. und Carter USM - Beeper Song. ein cooler song mit einem schweinischen text zum mitmachen, ein super 2.song, falls man man stimmungsmucke braucht. der bekannteste song war Motorhead - R.A.M.O.N.E.S, den hatten wir aber nur im programm wenn der bassist rumbruellen wollte. ausserdem hatten wir, ganz nach carter-tradition, immer irgendwelche chartsongs ein paar takte angespielt, um dann in was eigenes ueberzugehen. zum beispiel eagle eye cherrie's "safe tonight", brian adams "summer of 69" oder einen bestimmten song haben wir immer mit kylie's "can't get you out of my head" auslaufen lassen. der gitarrenflanger in dem song erinnert so derbe an diese dance-nummer. in meiner Therapy?-cover-spass band spielen wir natuerlich nur Therapy? nach, die songs aufzusaehlen waere muessig, wir spielen einfach alle. aber eh nur fuer uns und nur aus spass.....
Ähm, meint der Herr vielleicht "Last resort"? Ich poste mal, was ich persönlich im Programm hab. Das wird dann auf verschiedene Bands verteilt Die Toten Hosen - Liebesspieler, Cokane in my brain, Schönen Gruß auf Wiedersehen (kommt immer gut am Ende) The Clash - Should I stay or should I go, London callingB Social Distortion - Ring of fire Billy Idol - White wedding The Cure - Boys don't cry U2 - Vertigo Dead Kennedys - California über alles Danzig - Mother The Who - My generation Metallica - Seek and destroy Blur - Song 2 Iggy Pop - The passenger Black Sabbath - Paranoid (im Megadeth-Tempo ) Judas Priest - Breaking the law Motörhead - Ace of spades Green Day - She, Walking Contradiction Weiß aber jetzt nit, ob das alles war
Metallica - Enter Sandman Metallica - Nothing Else Matters Die Ärzte - Schrei nach Liebe Guano Apes - Lords of the Boards KoRn - Word Up! Red hot Chili Peppers - Californication und noch eins, hab ich aber vergessen. Das haben wir gespielt, aber jetzt machen wir selber was. MfG, Flo
da wir eine coverband sind haben wir vieeeele songs im programm. ich poste mal so meine highlights daraus: frozen rock version crazy train for whom the bell tolls wherever i may roam fuel (eh klar weil so die band heißt) breakin the law like the way i do killing in the name out in the fields cold day in hell sweet child o mine don't cry die machen mir so am meisten spass eigentlich.