die besten acoustic songs

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
also, da ich leidenschaftlicher hörer von acoustic songs bin, dachte ich mir ich mache mal einen thread auf, in dem ihr lieder postet die halt ausschließlich acoustic sind

ich höre am liebsten so punk songs, die quasi von elektro auf acoustic konvertiert wurden, jedoch gibt es sowas extrem selten, weil das eher ausnahmen von punk bands sind, meistens sind das auch live auftritte

ich fange einfach mal an mit ein paar meiner lieblingssongs:

komplette alben
==========

nirvana - unplugged in new york
sum 41 - chuck (nur die bonus cd von der special tour edition, 5 acoustic songs)
avril lavigne - live acoustic (6 songs)
nickelback - mtv unplugged (6 songs)

einzelne tracks
=========

motion city soundtrack - when youre around (acoustic)
green day - time of your life (acoustic)
red hot chili peppers - breaking the girl (acoustic ohne gesang)
foo fighters - everlong (acoustic)
donots - good bye routine (acoustic)
the ataris - eight of nine (acoustic)
finch - letters to you (acoustic)

so, ich hab noch ein bischen mehr im angebot, jedoch will ich erstmal gucken wie denn das interesse an den songs ist, sonst schreib ich mir hier für umsonst den wolf :D

also wer noch mehr songs dieser kategorie möchte, soll es sagen, ich werde die liste dann entsprechend erweitern

natürlich wäre es noch besser wenn ihr gleich noch ein paar lieder dazu gebt die ihr kennt und die auch aus diesem genre sind

hoffentlich gibts ein paar interessenten :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Poets Of The Fall ~ Late Goodbye (teils akustisch)

(BTW mein Lieblingssong)
 
Falls man Die Toten Hosen zu Punk zählen kann, wäre sicherlich ihr Album Unplugged im Wiener Burgtheater ein tolles Album, wo akustisch gespielt wird.

Wirklich tolle Songs, die gut umgesetzt wurden sind:

- Hier kommt Alex
- Alles aus Liebe
- Wünsch dir was


Was auch sehr cool kommt, ist der Song If Pigs Could Fly von Tourniquet auf dem Acoustic Archives-Album. Tourniquet spielen sonst aber eher Metal.

Patrice
 
also es müssen nicht nur songs von punk bands sein, können auch andere sein, die halt ähnliche musik machen, muss nur akustisch sein :)

ob die nun eigentlich metal machen spielt ja keine rolle, hauptsache der acoustic song ist gut ;)
toten hosen hätt ich auch noch geschrieben, ist auf jeden fall sehr geil

hm, man kann ja die älteren beiträge gar nicht mehr editieren, son mist, muss ich das ebend hier machen
hab noch ein bissel was mehr, und auch eures mal reingesetzt

alben
====

foo fighters - in your honor (nur cd2)
tourniquet - acoustic archives
die toten hosen - unplugged im wiener burgtheater
joey cape und tony sly - acoustic (12 songs)
va - punk goes acoustic (sampler mit 20 songs, sehr zu empfehlen)
pat metheny - one quiet night (ohne gesang)
incubus - mtv coustic

einzeln
====

poets ff the fall - late goodbye (teils akustisch)
3 doors down - here without you (acoustic)
3 doors down - away from the sun (acoustic)
phantom planet - something is wrong (acoustic)
the ataris - 1-15-96 (live acoustic)
red hot chili peppers - road trippin (acoustic)
the ataris - the saddest song (acoustic)
the ataris - fast times at dropout high (live acoustic)
the ataris - a new england (live acoustic)
the ataris - san dimas high school football rules (live acoustic)
blink 182 - what went wrong (acoustic)
aerosmith - dream on (live acoustic)
foo fighters - learn to fly (acoustic)
foo fighters - times like these (acoustic)
fury in the slaughterhouse - when im dead and gone (live acoustic)
green day - time of your life (acoustic album version)
mando diao - down in the past (acoustic)
metallica - nothing else matters (acoustic)
the beatles - yesterday (acoustic)
mr big - shine (acoustic)
mr big - to be with you (acoustic)
mr big - lost in america (acoustic)
mr big - just take my heart (acoustic)

so von mir wars das erstmal
 
Ich bin ebenfalls auch ein grosser Fan von Acoustic Songs.

Auch sehr gelungen finde ich die Unplugged-CD von Eric Clapton und die MTV Unplugged von Bryan Adams.

Also, ich erweitere die Liste mal alphabetisch und übersichtlich:

Alben
====

Adams, Bryan - MTV Unplugged
Clapton, Eric - Unplugged
Foo Fighters - In Your Honor
Gilbert, Paul - Acoustic Samurai
Godsmack - Other Side
Incubus - MTV Coustic
Joey Cape & Tony Sly - Acoustic
Pat Metheny - One Quiet Night
Toten Hosen, Die - Unplugged im Wiener Burgtheater
Tourniquet - Acoustic Archives
Va - Punk Goes Acoustic


Single
====

3 Doors Down - Away from the Sun
3 Doors Down - Here without you
Aerosmith - Dream On
Adams, Bryan - Summer of '69
Adams, Bryan - Back to you
Ataris, The - 1-15-96
Ataris, The - A New England
Ataris, The - Fast Times at Dropout High
Ataris, The - San Dimas High School Football Rules
Ataris, The - The Saddest Song
Beatles, The - Yesterday
Clapton, Eric - Layla
Clapton, Eric - Tears in Heaven
Blink 182 - What went wrong
Foo Fighters - Learn to Fly
Foo Fighters - Times like these
Fury in the Slaughterhouse - When I'm dead and gone
Green Day - Good Riddance (Time of your Life)
Mando Diao - Down in the Past
Metallica - Nothing Else Matters
Mr. Big - To Be With You
Mr. Big - Just take my Heart
Mr. Big - Lost in America
Mr. Big - Shine
Phantom Planet -
Something is Wrong
Poets ff the Fall - Late Goodbye
Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
Tourniquet - If Pigs Could Fly


Da es doch mit Kleinschreibung manchmal ziemlich unübersichtlich werden kann ;)


Patrice
 
alles klar, sehr schön :great:
da bin ich ja doch nicht der einzigste dem diese musik gefällt

habe noch was neues entdeckt
eine ep, und zwar:

MXPX - The AC-EP (5 songs, sehr gut)

nochwas, ein einzelner track: dashboard confessional - hands down
 
Hör' dir mal das Album One Life, One Soul: Best of Ballads von Gotthard an, alles wunderschöne Acoustic-Songs.

Singles von "One Life, One Soul: Best of Ballads"

====

Gotthard - Father Is That Enough
Gotthard - He Ain't Heavy (He's my Brother)
 
Coldplay und Radiohead.
Bob Marley - Redemtion Song.
Manic Street Preachers - If you tolerate this...
 
Mir gefällt "Rosemary" von Lenny Kravitz sehr gut.
Dann finde ich die Eagles noch sehr gut!
(Tequila Sunrise, Take it easy)
Albert Hammond
Ganz klar, wie schon erwähnt, die Unplugged-Alben
von Eric Clapton und Bryan Adams.
"Snowblind friend" von Steppenwolf finde ich sehr gelungen.
"Wizard" von Uriah Heep
"Dead or alive" von Bon Jovi
"Wish you were here" Pink Floyd (das ultimative Akustikgitarrenlied!)
"To be with you" Mr. Big
"More than words"
Bob Dylan (z. B. Knockin' on heavens door)
Creedence Clearwater Revival (z. B. Lodi, Cotton Fields)
"Sailing" Rod Steward
"Hotel California" Eagles (die Liveversion!!!)
"Stairway to heaven" Led Zeppelin (darf hier auch nicht fehlen)
"Help me through the night" Eagles (live - eines meiner Lieblingssongs!)
"New kid in town" Eagles
Neil Young
....

Gruß,

Daniel
 
Hm, so an akustischem hör ich eigentlich am liebsten Jack Johnson oder Dar Willams, und Jack Johnson hat seine Wurzeln sogar im Punk :), auch wenn er heutzutage andere Musik macht.
Und sonst vllt Counting Crows, Kettcar oder Olli Schulz und der Hund Marie, haben alle sehr schöne akustikstücke.
 
bon jovi
livin´on a prayer
it´s my life

komplette alben
tesla
five man acoustical jam
casanova
some like it diffrent
firehouse
good acoustics
 
Hier 2 super akustische Alben:

Bob Dylan - The Freewheelin' Bob Dylan
Neil Young - Silver And Gold

:great:
 
Im Netz kursiert ein Metallica @ MTV Unplugged Konzertmitschnitt. Kann ich allen nur empfehlen. Vor allem die ersten Lieder sind schön akustisch umgesetzt, am Ende wirds dann allerdings doch elektrisch, naja Wunschkonzert halt...
 
da fällt mir spontan folgendes ein:


In Flames - Acoustic Medley
 
wie wärs noch mit,

dashboard confessional - mtv unplugged
und fast alles von elliot smith (kann ich nur empfehlen) :great:
 
super jungs, freue mich das die resonanz so groß ist :)

ich habe gestern noch ein video im internet gefunden, von dashboard confessional, da spielen sie "hands down" live und akustisch auf mtv2, das ist der wahnsinn kann ich euch nur sagen

wenn ich zeit habe erstelle ich mal eine komplette liste, da hat man es übersichtlicher
 
Matchbox Twenty - Disease (acoustic)
&
Matchbox Twenty - When You're Gone (acoustic)

Gratis anzuhören auf deren Homepage:)
 
Noch was von InFlames

Pallar anders visa
 
Hallo

:great:Die ersten 4 Bob Dylan Alben sind reiner Folk und natürlich das absolute Muss(Die nicht akustischen natürlich auch). Anhören und die Welt mit anderen Augen sehen!:great::great::great:
:great:
Blues bzw. Delta Blues von akustischen Altmeistern wie Blind Lemon, Lonni Johnson, Leadbelly, Bill Bronzy etc. ist ebenfalls unverzichtbar und das Funderment aller akzeptablen Musik. :great:


mir gefällt außerdem Woody Guthrie, joan Baez, Werner Lämmerhirt, Franz Josef Degenhardt, Noel Mclauglin ach ne das sind echt zu viele, aber so die grobe Richtung

MfG
 
Ich bin - oder war - selbst Musiker der alleine mit seiner Gitarre immer auf der Suche nach neuen Covermöglichkeiten ist!!!
Ich habe hier schon einiges gelesen, was ich sehr interessant fand und auch einiges, was ich selbst spiele!!!
Dennoch finde ich fehlt hier noch eine ganze Menge...

Alben:

Book of shadows - Zakk Wylde
Before the amplifier - Sister Hazel

Das sind mit Abstand meine lieblings-acoustic- alben!!

Songs:

Simple man - Lynyrd Skynyrd (Unplugged von Shinedown)
Harlem Rain - Richie Sambora

Die Liste könnte man endlos weiterführen, aber jetzt wart ich erstmal auf eine Reaktion!!! :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben