Framus Panthera Custom

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Guten Morgen,

ich habe mir vieles durch den Kopf gehen lassen, was wohl die nächste Anschaffung sein soll, G-Major, neue Soundkarte für Recording oder doch ne 2. Gitarre (die dann erste wird).

Bin zum Schluss gekommen dass eine 2. Gitarre wohl am sinnvollsten sein wird.
Da es grade mit meiner Band richtig los geht und man auf der Bühne immer ein Backup haben sollte, ne Saite reißt schnell mal.

Außerdem spiele ich ich daheim privat immer öfters Sachen von Machine Head und In Flames, da schäm ich mich immer wenn ich meine schöne Strat auf C stimme^^ das arme Mädel

genug geredet:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Panthera-Custom-13-prx395743226de.aspx

mir ist dieses schöne Teil ins Auge gefallen.

was gibts für allgemeine Meinungen zu dieser Lady?
(meine Musik geht in der Band in Richtung Punkrock/Crossover/Nu Metal und daheim auch, aber da überwiegend in die Metal Richtung)

nur mir gefallen die Inlays auf dem Griffbrett nicht so.
Aber da ich Custom mit "Gitarre nach meinen Wünschen" verbinde müsste sich von Seiten Framus da doch was machen lassen oder?
Ich dachte da an normale Dots oder Trapez.


Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
also ich find sie auch sehr geil, aber ist für mich wohl noch ein bisschen zu teuer.

Ich glaube kaum dass man die Inlays verändern lassen kann, da es ja auch keine echte Custom Gitarre ist sondern nur diesen Namen trägt.
 
Auf das Wort Custom würd ich nicht viel lassen. Ich drück es mal so aus, es gibt bei Framus die Pro und die Custom Modelle. Die Pro-modelle sind etwas simpler, die Customs kommen mit Abalone Inlays, schöner Decke etc. Das hat also alles nichts mit Custom(-made) zu tun. Das ist einfach nur eine Bezeichnung, ähnlich wie bei epi Les Paul Custom. Ob Framus Sonderwünsche erfüllt, weiß ich nicht. Vielleicht gegen einen Aufpreis...
 
Reini0815 schrieb:
Die panthera is auf alle fälle ne geile klampfe aber die custom modelle haben alle diese inlays die aus echtem perlmut sind und das griffbrett is aus indischem ebenholz wenn dir das allerdings nicht zusagt schau dir doch mal die panthera pro an die hat dot inlaiys
http://www.warwick.de/tools/resize.php?imgid=00000009125&max_width=450&max_height=650&quality=100&sharpen=true&typ=jpg&bg=FFFFFF&lock=true
ja die hab ich schon gesehen.
http://www.musik-service.de/framus-panthera-pro-nirvana-black-prx395754194de.aspx

die Custom sieht halt schon noch edler aus, nur die Inlays sind halt nicht so
 
bL! schrieb:
was gibts für allgemeine Meinungen zu dieser Lady?
(meine Musik geht in der Band in Richtung Punkrock/Crossover/Nu Metal und daheim auch, aber da überwiegend in die Metal Richtung)
Sehr geniales Arbeitsgerät! Top Verarbeitung und Sound. Ich selber spiele die Studio Custom.... siehe meine Signatur (Bilder)

bL! schrieb:
nur mir gefallen die Inlays auf dem Griffbrett nicht so.
Aber da ich Custom mit "Gitarre nach meinen Wünschen" verbinde müsste sich von Seiten Framus da doch was machen lassen oder?
Ich dachte da an normale Dots oder Trapez.
Ja... Framus bietet Custom Optionen für deren Modellpalette an ... Geh einfach auf die Framus Seite http://www.framus.de/modules/frameset/frameset.php?lang=de und wechsle dann in der Navigation in die Rubrik "Custom Shop Optionen" :)

Es gibt von Framus übrigens zusätzlich noch eine Galerie etlicher Custom Shop Sonderanfertigungen von Endorsern etc ... Hier der direkte Link: http://www.framus.de/modules/news/News.php?typ=005
 
deine Epi Paule sieht süß aus :)

also von dem was da im Custom Shop drin ist gefällt mir dann doch das was auf der Custom schon drauf ist immer noch besser :)

Wer macht sich schon ne Blume oder nen Delphin aufs Griffbrett^^?

EDIT:

kannst du vll mal Detailaufnahmen von der Kopfplatte und von den Inlays der Framus machen?
 
In jedem Fall eine gute Wahl, Framus erfüllt auch Sonderwünsche, allerdings gegen Aufpreis. Ob sich das lohnt musst du selbst wissen.
Aber ich würde dir empfehlen, dir einmal die Panthera Studio anzusehen. Für 100 € mehr, entschieden mehr Gitarre. Ein extrem vielseitiges Instrument.

Haro
 
nee die Studio möcht ich nicht. Mich stören vor allem die 2 Schalterchen oben, und nen SC zusätzlich brauch ich auch nicht, hab ja meine Strat
 
Was kosten denn garkeine Inlays bzw Dot-Inlays?
 
Wie wärs denn mit der Camarillo Custom ?
Ich hab sie seit kurzem in Schwarz und bin hin und weg...:D ...in allen Belangen :D

Die Camarillo kostet "nur" 949,- Euro

Ich habe 899,- für ein Ausstellungsstück aus der Vitrine (!) 899,- bezahlt.
Ist wie neu..."Vitrine" halt ;)
 
Ich kann dir die Panthera Custom wärmstens empfehlen.

Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind ausgezeichnet. Auch das Soundspektrum ist sehr breit. Ich habe zu meiner ein Review geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98820

Zu den Inlays und anderen Custom-Optionen: Framus unterscheidet zwischen einer Reihe von Optionen, die in den Standard-Preis fallen und solchen, die wirklich extra auf Wunsch erstellt werden und Aufpreis kosten. Leider gibts die Preisliste dazu nicht online. Frag am besten bei einem Framus/Warwick-Fachhändler in deiner Nähe nach. Dort kann man dich über jede einzelne Option (Inlays, Lackierungen, etc.) informieren.

Die Bestellung läuft ebenfalls nur über Fachhändler.

Falls du sonst noch etwas wissen möchtest, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ob Framus Sonderwünsche erfüllt, weiß ich nicht. Vielleicht gegen einen Aufpreis...

Es gibt einzelne Wünsche, die kostenlos resp. ohne Aufpreis erfüllt werden.

Ich habe z.B. eine Lackierung gewählt, die nicht in der offiziellen Farbpalette drin ist. Das Ganze hat mich keinen Euro mehr gekostet.

Im Zweifelsfalle gilt nachfragen. Bei Framus erhält man auch sehr schnell eine Antwort.
 
Hab mich jetzt für eine FRAMUS gitarre entschieden.....eine echte...;-)
genauer eine Streetwalker.....kommt in den Sommerferien inkl. echte pics von mir UND meiner gitarre... und vorher antesten. ..gehe ich sie auch noch!:rolleyes: :rolleyes: :eek:
 

Anhänge

  • framus.jpg
    framus.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 281
gibt es auch eine non customshop option dass die Streetwalker mit string thru body geliefert wird?!?!
 
Wie ist das mit den Buenden? Die sind ja doch ziemlich, aeh, vollschlank. Gewoehnungssache oder Love-it-or-hate-it?
 
also ich glaube ich könnte mich damit doch anfreunden :)

@Midge, schöne Lackierung/Decke, sehr schön!!
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Hab mich jetzt für eine FRAMUS gitarre entschieden.....eine echte...;-)

Ist das ein indirektes Eingeständnis, dass die anderen Gitarren nicht echt waren? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben