synthisuche: klavier und strings richtig echt

  • Ersteller monchirebell
  • Erstellt am
M
monchirebell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
11.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
ihr lieben
ich bin anfängerin im synthibereich.
Ich möchte Filmmusik mit piano und strings komponieren.
Jetzt frage ich mich ob ich mir ein synthi bis 1500 kaufen soll zB den mo6 finde ich recht intressant.
Ich dachte zuvor an einen masterkeyboard und softsynth was preiswerter gewesen wäre - aber die demos die ich hörte klingen alle irgendwie zu sehr "digital".
Habt ihr ein Tipp für mich?
liebe grüsse
monchirebell
 
Eigenschaft
 
Wenn du Klaviermusik machen willst (gerade Filmmusik), würde ich von Yamaha die Finger lassen!

Für reine Komposition, wenn du also nicht mit deinem Setup auf die Bühne gehen willst, ist wahrscheinlich die Variante Masterkeyboard + Softsynth die beste Lösung. Was besseres bekommst du mit einem Hardware-Synth wahrscheinlich nicht hin. Mit String-Plugins kenne ich mich leider nicht aus, aber Software-Pianos gibt es einige sehr gute (The Grand 2, Ivory und - wenn du einen sehr guten Rechner hast - The Big One).
 
Hör dir die demos an bei www.bestservice.de
Wenn du spezielle fragen hast, ich habe die Vienna-orchester-sounds, die solo-streicher, den solo-sopran und was mit KONTAKT-player mitkommt und bin sehr zufrieden. Schau dir auch die anforderungen an.
 
Hallo,

es gibt sicher mehrere Lösungen für dich. Am einfachsten wäre wahrscheinlich Propellerhead Reason 3, aber das ist soundmäßig nicht ganz optimal.

Piano einzeln: Bösendorfer VST (oder so), Steinway 5.1, und The Grand. Es gibt noch mehr und bei Amazona.de gibt es auch Soundbespiele zu einigen dieser Plugins.

Tolle Streicher findest du bei East West, nämlich das "Symphonic Orchestra", das so zwischen 600 und 3000 Euro (in unterschiedlichen Varianten) liegt.

Hier ein paar richtig gute Demos:

http://www.soundsonline.com/sophtml/demolist.phtml?sku=EW-155

Ich kenne nichts Vergleichbares.