Will mir ein Saxophon zulegen.... nur welches?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Sax zuzulegen und dachte dabei immer an die Art von saxophon, die Men At Work immer verwendet haben. So einen knalligen, geilen, frechen und modernen Sound eben.
Was für eins ist denn das?

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
Hey, ausgezeichnete Idee !!!

Es gibt schon ne Menge Threads über dieses Thema, mit allen Vor- und Nachteilen
des Anfangens, Spielens und vor allem des Kaufens. Schau dich da mal um, ich mach
dir hier aber ne Zusammenfassung.

Also :

Anfangs solltest du dir erst mal ein Sax leihen, weil du nie wissen kannst, wie lang
es dir Spaß macht (Aber es macht auf jeden Fall Spaß !!! :great: )

Ausserdem brauchst du auf jeden Fall Unterricht, wenn du einen fähigen Lehrer
erwischst, dann reichen 1-2 Jahre um die Grundlagen richtig gut zu lernen.
 
okay :)
also erstmal danke für dein Repost ;)
Nun noch die Frage was für ein Sax denn die Band "Men at Work" immer verwendet hat?

Gruß
D;)me
 
Aso, sorry, hab ich vergessen. Ich kannte die Gruppe bisher nich, aber auf
den Bildern auf der Seite ist ein Tenorsax. Das gefällt den meisten auf Anhieb,
mir auch, da man damit frech und hoch aber auch weich und tief spielen kann.
 
Dom15 schrieb:
Nun noch die Frage was für ein Sax denn die Band "Men at Work" immer verwendet hat?
Falls du die Tonlage gesucht hast, hat dir saxo ja schon geholfen (danke alter Freund!). Falls du das genaue Modell haben willst, um den Sound zu bekommen, den Men at Work haben, so lass dir eins gesagt sein: Der Großteil des Sound geht vom Spieler selbst aus. Ein Saxophon kann, je nachdem wer es spielt, sehr unterschiedlich klingen. Deswegen hilft führt nix an dem ausgiebigen Antesten vorbei, aber glaube mir: Es lohnt sich.
 
Chaos Keeper schrieb:
Falls du die Tonlage gesucht hast, hat dir saxo ja schon geholfen (danke alter Freund!).
Keine Ursache, Kumpel :great:

Chaos Keeper schrieb:
Falls du das genaue Modell haben willst, um den Sound zu bekommen, den Men at Work haben, so lass dir eins gesagt sein: Der Großteil des Sound geht vom Spieler selbst aus. Ein Saxophon kann, je nachdem wer es spielt, sehr unterschiedlich klingen. Deswegen hilft führt nix an dem ausgiebigen Antesten vorbei, aber glaube mir: Es lohnt sich.

Stimmt, gut das du es erwähnst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben