Marshall JCM 800 scheppert

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem Marshall JCM 800 Mod. 2204.
Wenn ich das volumenpoti zurücknehme klingt er ganz akzeptabel, so wie auf alten
Led Zeppelin live. Drehe ich das volumenpoti auf 10 fäng der amp an zu scheppern.

Als ob man beim Schlagzeug auf ein Becken haut. :confused: Wenn es nur die Röhren wären
wäre es ja nicht so schlimm, wenn es etwas teures wäre, wird das Teil gnadenlos
entsorgt. Dann kauf ich mir nämlich etwas schönes, modernes und teures.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Da muß ein Techniker ran.
Ein bekannter von mir hat einen JMP 2203, und er hatte exakt das gleiche Problem.

Leider kann ich dir nicht sagen, was genau das Problem ist. Der er interessierte sich nicht sonderlich dafür und hat den Techniker erst gar nicht gefragt. Ihm war nur wichtig, daß das Ding wieder läuft.

Ich nehme auch an, daß das Problem nur im Highinput auftritt. Im Low ist alles normal, oder?

Ich vermute, daß irgendwas in der Vorstufe, im Bereich des Highinputs, den Geist aufgegeben hat.
Da wir es aber da mit Sachen zu tun haben, die Hochspannung führen, wie z.B. die Widerstände an Pin 3, muß da ein Profi ran.

Müsste zwischen 50 und 100 Euro kosten.
 
Ach ja, bevor du entsorgen solltest........melde dich vorher mal bei mir!;)
 
Habe gerade über den Low input gespielt, da ist alles normal. Das Problem tritt nur auf
wenn der Amp im Zerr-Betrieb ist.
 
Sag ich doch! :redface:

Also ab zum Tech!
 
@Bato, danke für den Tipp!
 
U r welcome!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben