PA Anlage

B
BurNSI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.04
Registriert
16.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!

Ok, folgendes: Ich mache öfters Technik bei kleineren bis mittleren Rockkonzerten.

Ich habe mir bis jetzt immer eine PA ausgeliehen möchte mir aber bald eine eigene kaufen.
Bis jetzt hatte ich meistens eine HK Linear Pro mit zwei Topteilen und zwei Subs. (ca 2,4 kW) Aber die wird schon langsam alt.... :(

Sie sollte für kleinere Open Airs (500-600 Leute) aber auch für kleinere Clubgigs (200 leute) reichen. Super wäre wenn man sie im Laufe der Zeit auch noch erweitern könnte.

Ausgeben möchte ich so ca. 5000€, kann aber auch etwas mehr (oder weniger ;) ) sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich! Besten Dank BurNSI
 
Eigenschaft
 
Hi, erstmal Danke. Zu den Amps möchte ich sagen dass es doch eine recht anständige Qualität sein sollte. Sie sollten doch ein paar Jahre halten. Muss aber nicht gleich Crown usw. sein, weil die ja doch ne ganze Menge kosten. (Vielleicht gibt es da gute Altenativen).

Ein Tip zu Frequenzweiche wäre noch ganz schön.

Mfg BurNSI
 
Hey,
bei solchen PA´s würde ich zu digitalen Lautsprecher Management Systemen vom Schlage des
DBX DRIVERACK PA oder LEM DX26 greifen, die Vorzüge gegeüber einer aktiv Weiche sind nicht zu verachten !

Die Amp´s z.B. von Maintronic sind qualitativ gut und der Preis hält sich im Rahmen des erträglichen.
Maintronic hat auch einen 4 Kanal Systemamp im Angebot, der für Vorschlag # 2 & 4 bestens passen würde !
Ansonsten ist QSC PLX noch eine Überlegung wert.
 
Ok!

Interessant wäre Nummer 4.

Aber was ist der Unterschied zu PA 1.

Könnte ich beispielsweise zu den PW 18 Subs auch die P 12H Boxen statt der CD 15 nehmen oder würde das nichts bringen. Das dbx Driverack PA klingt auch recht ansprechend.

Bliebe noch die Frage wegen den Endstufen. Ich nehme an ich werde so an die drei Stereoendstufen brauchen, oder.

Zu den Maintronic Verstärkern hab ich leider noch nichts besonders Informatives gefunden. Ich hab auch keine Ahnung was die in etwa kosten würden. Aber weißt du vielleicht wie gut die Yamaha Endstufen sind?

Ich hätte mir das so gedacht:

Für die zwei Tops eine Yamaha P-5000-S

Für die 4 Subs zwei Yamaha P-7000-S

Oder was meinst du?

lg BurNSI
 
Yamaha is nix so gut, ertrecht nicht im Bassbereich.
 
Und was ist mit den t-amps

Beispiel: Für die 2 Topteile eine T.AMP - TA2400

Für die 4 Subs zwei T.AMP - TA3200

Oder sind die ehr zu vermeiden??? ;)

lg BurNSI
 
also für die tops sind die tamps noch ok...aber nimm lieber qsc, die bauen auch sehr leichte endstufen (dein rücken wird dankbar sein ;-))
 
@ BurNSI:

Die Idee die Audio Zenit P 12H zusammen mit den PW18 einzusetzen ist gut, ich habe diese Kombi nur nicht aufgeführt da sich in meinen Vorschlägen nichts wiederholen sollte !

Die Yamaha Amp´s sind als Mid/High Amp´s gut brauchbar, aber auf Grund ihrer schwachen Baßwiedergabe eben nur da.
Bei dem Amp´s kann man schon auf die billigen T-amp´s zugreifen, da sehe ich eigendlich nur zwei Gründe warum man es bei so einer PA nicht machen sollte:

1.) Das sehr hohe Gewicht.
2.) Die T-amp´s sind nicht Rider fähig, das heißt wenn Du die PA mal vermieten möchtes werden die Mieter ihre Nasen rümpfen und mit dem Kopf schütteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben